8er Teams abschaffen

  • Umfrage quer nutzen!

  • @DartsBär


    Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen. :friend:
    Ich hatte extra im ersten Post allgemein geschrieben. Möchte nicht das sich einer gezwungen fühlt mehr über sich preis zu geben als er will.
    Nur manches wirkt wie Insider,anders wie Wunschdenken von Unwissenden. Es ist nunmal so das es leichter ist bei solchen Diskussionen wenn man den Hintergrund des Anderen kennt. Und die Liga preis zugeben wo man spielt oder spielte,finde ich jetzt nicht verwerflich.

    :s?:


    Du verfolgst den Thread doch...


    Sagittifer,Zeyes,Ben@DDV,DartsBär77 melden sich meist zum Thema Bulli plus Veränderungs-/Verbesserungsvorschläge. Wissen das da Bullispieler hinter dem Nick stehen weiß ich nur von drei anderen die hier mitschreiben.

    Ich verfolge die Diskussion eher interessiert, als dass ich mich allzu sehr einmische, da ich denke, dass ein Forum der falsche Ort ist um Veränderungen herbeizuführen oder Ligastrukturen zu diskutieren. Da sollten Wünsche und Anliegen meiner Meinung nach im persönlichen Gespräch diskutiert werden.
    Ich selbst spiele keine Bundesliga und habe das auch nie getan. Ich mache seit ein paar Monaten den DDV Liveticker und bin daher auf allen DDV Turnieren zu finden. Natürlich war ich auch bei der Bundesliga Endrunde vor Ort. Sofern man mich nicht auslädt werde ich sicherlich auch den einen oder anderen Spieltag der Bundesliga der neuen Saison besuchen. ;)

  • Ich verfolge die Diskussion eher interessiert, als dass ich mich allzu sehr einmische, da ich denke, dass ein Forum der falsche Ort ist um Veränderungen herbeizuführen oder Ligastrukturen zu diskutieren. Da sollten Wünsche und Anliegen meiner Meinung nach im persönlichen Gespräch diskutiert werden.

    Hallo Ben,
    ich denke du hast Recht wenn du sagst das ein öffentliches Forum der falsche Ort ist um veränderungen beizuführen,dafür ists einfach zu wenig repräsentiv und es gibt sicherlich noch viele andere Meinungen zu dem Thema die sich hier nicht zu Wort melden.Ich persönlich denke auch das hier NIEMAND das Recht hat für eine Gruppe von Dartern zu sprechen,sondern wirklich nur seine persönliche Meinung vertreten sollte,man ist ja schliesslich kein gewählter Vertreter!
    Aber : wo bitte sonst hat man(zur Zeit) die Möglichkeit sich mit verschiedenen Darteren aus ganz Deutschland über so ein Thema auszutauschen ohne durch halb Deutschland zu reisen?
    Und im persönlichen Gespräch kann man genau zwei Meinungen erörtern ohne annähernd auch nur alle Gesichtspunkte zu berücksichtigen,was soll dabei rauskommen? das zwei sich einig sind,sich mal was ausdenken für alle?
    Also es geht um die Tatsache die hier diskutiert wird-sowas ist nicht in einem persönlichen Gespräch zu klären denke ich,dafür währen doch etwas zu viele Dartspieler betroffen,oder?



    Klar ist natürlich auch das in den gegebenen Strukturen halt nur was über Anträge und dann den üblichen Weg geht,aber ne Meinung darf hoffentlch weiterhin jeder vertreten,es MUSS sich ja hier niemand beteiligen oder rechtfertigen.


    Nix für ungut


    Dirk

  • Ich verfolge die Diskussion eher interessiert, als dass ich mich allzu sehr einmische, da ich denke, dass ein Forum der falsche Ort ist um Veränderungen herbeizuführen oder Ligastrukturen zu diskutieren. Da sollten Wünsche und Anliegen meiner Meinung nach im persönlichen Gespräch diskutiert werden.

    Veränderungen durch persönliche Gespräche??? Ein Forum das über Dart berichtet und zu 99% Dartspieler beheimatet ist falsch für den Meinungsaustausch???? Veränderungen finden ihren Anfang durch Diskussionen und Umfragen unter den Spielern. Wo soll dieses den deiner Meinung nach Geschehen, im nicht Vorhandenen DDV-Forum!!!!!!!!!!!!

    Ich selbst spiele keine Bundesliga und habe das auch nie getan. Ich mache seit ein paar Monaten den DDV Liveticker und bin daher auf allen DDV Turnieren zu finden. Natürlich war ich auch bei der Bundesliga Endrunde vor Ort. Sofern man mich nicht auslädt werde ich sicherlich auch den einen oder anderen Spieltag der Bundesliga der neuen Saison besuchen.

    Sorry aber dein Standpunkt ist nicht Realistisch. Aber du hast ja noch Zeit.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisgruber Thomas ()

  • Stephan
    Das Rad soll auch nicht neu erfunden werden...auch wenn das scheinbar einige hoffen.
    Wir reden hier ganz klar über Kompromisse mit dem die meisten Beteiligten leben können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde es toll, dass die Themen hier diskutiert werden. Ich meinte die Aussage nur auf mich selbst bezogen - wollte aber dennoch kurz erklären, warum ich mich an einer Stelle in der Diskussion über die Bundesliga eingemischt habe.

  • @ Ben
    Ich finde es gut das mitdiskutiert wird,schön wenn man erklärt warum,rechtfertigen brauch sich keiner,
    das gute an einer öffentlicheren Diskusion ist das dann auch-machmal erst abstruse- Gedanken mit eingebracht werden die man aus einer gewissen " Betriebsblindheit " gar nicht in Betracht ziehen würde,
    dafür ist ein gewisser Abstand förderlich.


    Gruss


    Dirk

  • @ In-go


    Wen du offen reden würdest, könnte es ja sein das ich die Frage rausnehme. Aber nicht dieses Scheinheilige rumreden um was,wen wäre.


    Also In-go sag offen warum nicht und vielleicht nehme ich sie selber raus.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Rock your Dart!
  • Sorry aber dein Standpunkt ist nicht Realistisch!!


    Sorry, aber ich kapiere es - wie so oft bei Postings von Dir - nicht: Welcher Standpunkt ist nicht realistisch?


    Und mal so ganz naiv gefragt: Warum musst Du hier in einer bisher meist konstruktiven Diskussion direkt wieder mit unterschwelligen Unterstellungen versuchen Probleme herbeizureden wo bisher keine sind? Naivität oder Kalkül?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @ Peter


    Selbstverständlich habe ich verstanden, doch muss ich nicht alles verstehen wollen. Denunzieren nannte man es früher!


    @ Stefan


    Unterschwellig finde ich nicht. Und du unterstellst mir also Unterschwellig ich würde Un konstruktiv in eine seit Jahren schwellende Diskussion eingreifen!! Das versteh ich nicht.


    Nicht für Realistisch halte ich: Persönliche Gespräche( ändert nichts im Verbandswesen) Falsches Forum(Wo den dann bitte, beim Hallenhandball, oder nicht vorhandenen Dachverband Forum).


    Ich hoffe geholfen zu haben und gebe dir den Typ nicht immer an den Personen die Beiträge zu messen.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Kein Thema, hier mein offenes Wort:


    Die Frage bezüglich der Bezahlung von Ben's Anwesenheit auf DDV Turnieren/Veranstaltungen, hat hier rein gar nichts zu suchen. Hättest du nicht "die Vorgeschichte" die du nun einmal hast, wäre deine Frage sicher nur eine von vielen. Aber so erscheint sie mehr als genutzte Gelegenheit um mal wieder Öl in ein Feuer zu giessen, was glücklicherweise so langsam ein wenig zur Ruhe kommt - und das ist auch gut so.


    VG,


    In-Go


    P.S.: Beteilige dich doch einfach konstruktiv nur am Thema, dann ist doch alles gut. Niemand erwartet das du dem unkritisch gegenüber trittst, aber wir sollten alle beim Thema bleiben

  • @ In-go


    Wie versprochen erledigt. Konstruktiv ist auch so eine Sache,aber das gibt halt auch immer zwei Meinungen, siehe Stefans Beitrag.


    Meine Vorgeschichte nur mal so nebenbei, findet ja jetzt die Fortsetzung. Da brauch ich kein Feuer mehr entfachen. Ich denke mal diese Vorgeschichte wird noch länger dauern, da sich ja zwei ehemalig hochgelobte Vorstände ein Aussageverweigerungsrecht nehmen um diese Ermittlungen künstlich zu verlängern. Oder das jetzige Dreigestirn auch versucht zu mauern bevor es teuer wird. Nur soviel Ingo ich sehe dieses erst dann als erledigt, wen alles wieder da ist wo es hingehört.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Rock your Dart!
  • Gilt für beide!


    Wat hadder?


    Ich habe lediglich versucht diesen Thread am Thema zu halten, zumal ich die Hintergründe die Eisi andeutet nicht kenne und mich daher auch gar nicht an Diskussionen darüber beteiligen wollen würde.


    Sei's drum nu is auch gut damit...

  • Ich hab in meinem Leben schon so einige Sportarten durch und hab da eins gelernt: besser wird man nur durch Spielpraxis.
    Wenn ich mir überlege, das ich in einem 8er Team irgendwann als 6,7 oder 8er dran bist, habe ich wie lange auf meinem Hintern gesessen ?? 2 oder 3 Stunden ??


    Als E-Darter beim DSAB habe ich in einem Ligaspiel (4 Einzel, 1-2 Doppel) grob soviel Spielpraxis gesammelt, wie die Steeldarter in 8er Teams (1 Einzel, 1 Doppel) in 4 Wochen ...


    Ich will "Dart spielen" und nicht "Dart sitzen" !!


    Wenn ich gemütlich zusammen sitzen will und ein paar Pfeile werfen, treffe ich mich mit ein paar Kollegen Freitag abend auf ein Bierchen.
    Aber das zur Grundlage eines Ligaspielbetriebes zu machen, so wie das einige hier tun, hat für mich nichts mit Sport zu tun ...

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Reggi ()

  • Genau so sieht das aus! Ich kenne Viele die so handeln.
    Ab nächstes Jahr werde ich auch einer davon sein. :)


    Warum soll man sich eine Art Zwang auferlegen, wenn man auf eine Mannschaft achten muss?
    Ich bin viel eher mein eigener Herr, zumal man von Meisterschaften überhaupt nichts hat. Ok man darf zur Aufstiegsrunde nach Hanau oder in eine höhere Klasse aufsteigen.


    Super, aber ist es das Wert?
    Jahr um Jahr emense Anstrengungen zu unternehmen und einen Haufen Kohle dafür auszugeben, nur um am Ende ein wenig Fahrtkosten erstattet zu bekommen, um nach Hanau zu kommen?


    Jedes Jahr machen sich Funktionäre einen Lenz und fahren zur German Masters ohne sich vorher qualifizieren zu müssen! Schließlich bestimmt der Sportwart wen er mit nimmt.
    Natürlich wird das Hotel bezahlt. Bei der Anfahrt muss man einen kleinen Obolus abgeben, aber das ist nicht wirklich die Welt. In manchen Verbänden muss man nicht mal das.


    Ganz ehrlich?
    Das ist mir die Sache nicht mehr Wert, auch wenn es sportlich reizvoll ist, ohne Frage.


    Ich habe gerne gegen die Jungs aus den höchsten Ligen gespielt, aber das kann ich auch auf Turnieren und das mit wesentlich mehr Spielen und einem viel größeren Erfahrungsschatz, den ich da heraus ziehe.


    Ich finanziere die Unzulänglichkeiten einiger Funktionäre jedenfalls nicht mehr, diese Jahr war das letzte Mal. :cool:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!