Beiträge von DirkW.

    Hallo,
    dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu


    Ich denke das bei den dartSPIELENDEN Profis der PDC die Show und die Leistung gleichermassen zur Popularität
    beitragen,und wenn die Jungs dafür Alkohol brauchen um diese Leistung zu erbringen,wird niemals jemand auf
    den Gedanken kommen,Alkohol zu verbieten. Keine Leistung , keine Show-kein Geld......keine PDC.....


    Aber ich denke sollte Darts irgendwann mal olympisch werden, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen,
    das für die DartSPORTLER dann eine Theke,oder ein VIP-Bereich mit Bar eingerichtet wird....


    Aber falls irgendein Dartsportler Olympiasieger wird, könnte er ja dann zum Geldverdienen zur PDC gehen.


    In diesem Sinne, good Darts und einen guten Rutsch


    Dirk W.

    Das mit den Pfand ist schon keine schlechte idee aber was währe wenn man statt Geld seine Darts als Pfand hinterlegen muss.
    Wenn mann sein spiel verliert muss der Verlierer seine Darts den Schreiber geben bekommt ein zettel mit nummer drauf und kann dann die darts wenn er die anderen darts des geschrieben Spiels abgiebt wieder in Empfang nehmen.
    Ich glaub da würde jeder schreiben damit er wieder an seine Darts kommt.


    Da wär ich wirklich mal gespannt ob den Verlierer freiwillig seine Darts dem Schreiber gibt......



    Gruss

    Hallo,
    ich spiele gewöhnlich in eins oder zwei,
    ein Vereinskamerad in nummero drei,
    es gab nie ein Problem mit Schiedsrichtern
    ansonsten siehe Ingos Link :
    Ob klassische Anzughosen, Cargohosen, Gabardinehosen oder auch Nadelstreifenhosen: Der Begriff Stoffhose ist, wie man sehen kann, überaus vielfältig. Selbst Hosen aus dickeren Stoffen, die Wolle oder Wollgemische beinhalten, fallen in diese Kategorie.


    Gruss


    Artikel 3


    Unicorn Eclipse Pro Dartboard momentanes Höchstgebot von Birte Weich 30,00 €

    Na dann sorry,
    hatte gedacht das dieses hier aktuell ist

    Zahlt doch jeder Verein Gebühren an den Verband. Da ist doch schon mal etwas da. Sponsoren haben die Verbände bestimmt auch.

    Ja,aber die dürften( ich hab das jetzt nicht nachgeprüft für jeden Verband,aber ich glaube das ist so :) ) für Verbandsarbeit,Jugend usw( das kann man sicher bei der JHV in Berichten nachlesen) grösstenteils draufgehen.
    d.h. um was auszuschütten müssten die Beiträge erhöht werden-das bedeutet krass gesagt, das viele für Ihr Hobby mehr Geld bezahlen müssten damit einige wenige etwas dafür bekommen. Also ich wär dazu nicht bereit!



    So,jetzt aber...Partner wartet schon


    Gruss
    Dirk

    Hallo nochmal,auch wenn es sich langsam im Kreis dreht.....

    Und was sportlich Ambitionierte Spieler oder Mannschaften mit entsprechendem Potential angeht.
    Wir haben hier im Norden wieder einen Fall, da gründen 4 Spieler mit Bundesligaformat eine eigenes Team und spielen sich ohne Punktverluste durch die unteren Ligen.
    Spätestens bei dem Punkt, wo es in die Verbandsliga geht, ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Erst mal 6 annähernd gleichwertige Spieler zusammen bekommen, das ist schon schwierig.
    Das Ende vom Lied ist, dass die Mannschaft einen Spieler verliert, weil ihm Bezirksoberliga nicht ausreicht. Kann ich durchaus nachvollziehen.


    Dadurch verkümmert Potential, welches anderen gehörig den Hintern versohlen könnte, auf irgend einem Dorf.
    Super für Arrivierte, denn die brauchen sie nicht zu fürchten, schlecht für die sportliche Ambition und das Talent.

    WENN die Spieler Bundesligaformat hätten und WENN die Spieler ambitioniert wären,könnten sie ja auch evtl. versuchen sich bei einem der z.zT 4 Norddeutschen Bundeslisten durchzusetzten!
    Und komm mir nicht mit zu langen Wegen,wenn nur die Mannschaftsstärke geändert wird und die Deutsche Meisterschaft nicht in grade Eurem Bezirk unter euren Talenten statt findet sind die Wege halt so weit!


    Finanzieller Anreiz sollte schon gegeben sein. Gerade für den Verein selbst.
    Was machen eigentlich die Verbände mit dem Geld?

    Wo solls den herkommen?
    sollen alle Steeler jetzt immer einen Euro pro Trainingsspielchen in ein Sparschwein stecken? und vier mal im Jahr auf ein Konto überweisen? so ganz freiwillig?


    das Systhem BSAB basiert aufs Geldverdienen,das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.Das Geld was irgendwo ausgespielt wird haben irgendwann irgenwelche E-Darter in den Automat gesteckt und das Ausschüten eines Teils davon
    ist halt der Anreiz damit weiter zu machen!


    So,geh jetzt darten,
    Gruss


    Dirk

    @ Ben
    Ich finde es gut das mitdiskutiert wird,schön wenn man erklärt warum,rechtfertigen brauch sich keiner,
    das gute an einer öffentlicheren Diskusion ist das dann auch-machmal erst abstruse- Gedanken mit eingebracht werden die man aus einer gewissen " Betriebsblindheit " gar nicht in Betracht ziehen würde,
    dafür ist ein gewisser Abstand förderlich.


    Gruss


    Dirk

    Ich verfolge die Diskussion eher interessiert, als dass ich mich allzu sehr einmische, da ich denke, dass ein Forum der falsche Ort ist um Veränderungen herbeizuführen oder Ligastrukturen zu diskutieren. Da sollten Wünsche und Anliegen meiner Meinung nach im persönlichen Gespräch diskutiert werden.

    Hallo Ben,
    ich denke du hast Recht wenn du sagst das ein öffentliches Forum der falsche Ort ist um veränderungen beizuführen,dafür ists einfach zu wenig repräsentiv und es gibt sicherlich noch viele andere Meinungen zu dem Thema die sich hier nicht zu Wort melden.Ich persönlich denke auch das hier NIEMAND das Recht hat für eine Gruppe von Dartern zu sprechen,sondern wirklich nur seine persönliche Meinung vertreten sollte,man ist ja schliesslich kein gewählter Vertreter!
    Aber : wo bitte sonst hat man(zur Zeit) die Möglichkeit sich mit verschiedenen Darteren aus ganz Deutschland über so ein Thema auszutauschen ohne durch halb Deutschland zu reisen?
    Und im persönlichen Gespräch kann man genau zwei Meinungen erörtern ohne annähernd auch nur alle Gesichtspunkte zu berücksichtigen,was soll dabei rauskommen? das zwei sich einig sind,sich mal was ausdenken für alle?
    Also es geht um die Tatsache die hier diskutiert wird-sowas ist nicht in einem persönlichen Gespräch zu klären denke ich,dafür währen doch etwas zu viele Dartspieler betroffen,oder?



    Klar ist natürlich auch das in den gegebenen Strukturen halt nur was über Anträge und dann den üblichen Weg geht,aber ne Meinung darf hoffentlch weiterhin jeder vertreten,es MUSS sich ja hier niemand beteiligen oder rechtfertigen.


    Nix für ungut


    Dirk

    Ich spiele selber gar nicht, mein Interesse am Darts ist ausschließlich aus der Fanperspektive;



    Insofern geht es mir weniger darum, etwas ändern zu wollen, sondern mehr darum, was man vielleicht ändern könnte.

    Ist auch vollkommen Latte,da die Beiträge konstuktiv und durchdacht daher kommen und nicht nur dazu dienen alles schlecht zu schreiben.Auch Fans und Funktionäre haben gute Ideen :)


    Und zum Thema Vermarktung,das am Rande ja auch immer mal wieder hochkommt:
    Und das die Bundesliga natürlich gerne selber über sich mitbestimmt halte ich für so lange mehr als legitim,solange die Spieler und Vereine (bis auf ein paar Minisponsoren) auch alles selber finanzieren,
    (so wie die Spieler in anderen Ligen halt auch) und deswegen sind die Vorderungen aus den Spielern Zirkuspferde zu machen( :ironie: ) auch ein wenig abwegig.


    Wenn sich jemand findet der die Spieler oder die Liga finanziert,darf der oder diejenigen natürlich gerne auch sagen wie,wo und was!

    Das ist sicher eine gute Diskussionsgrundlage.Da müssten sich bei Bedarf die Bundesligagesanten drüber unterhalten.
    Die Km die für den Süden ausgerechnet worden sind sind schon enorm.


    und bei ner Dreiteilung könnte man zB die beiden besten Dritten mit ins Boot nehmen.


    Aber ich denke das ist ein anderes Thema,das man wohl gesondert diskutieren sollte/könnte

    Was wäre denn bei dem Ansatz die Idee zur Auf und Abstiegsregelung?
    Auch wenn ich jetzt wieder als destruktiv verstanden werde, aber interessieren würde mich das schon.

    Das ist nicht destruktiv,das ist eher eine Kernfrage die gelöst sein müsste !



    Kein Systhem ohne Nachteile.....Nciht optimal aber als Möglichkeit:
    Bei Aufstieg muss man dementsprechen Leute finden die dann mitspielen (das dürfte nach all dem hier geschriebenen von den
    Befürwortern ein Klacks sein),bei Abstieg muss man sich halt die Spiele aufteilen.


    Vieleicht hat da jemand bessere Ideen....

    Dann aber in dementsprechend kleineren Staffeln (6er Gruppen?), nehme ich an?

    Wenn die Gruppen so klein gehalten werden,kann oder muss man den Spieltag aber komplett neu überdeneken,klar das man dann nicht mehr einen Block mit 3 Mannschaften spielen könnte,sonst wär die Saison arg kurz!
    Das gäbe dann aber die Chance wirklich lange Distanzen zu spielen wenn man dann mit nur 2 Mannschaften an einem Spielort spielt,auch jedes Spiel für sich nacheinander,oder mehrere Spiele pro Spieler,usw..ist auch ne überlegung Wert.....


    Allerdings ist natürlich auch eine fehlende Mannschaft am Spieltag weniger Umsatz für die Heimmaschaft/Gasstätte oder Vereinsheim.

    Mir ist schon klar, dass die 8 Teams nicht in den 2 Vereinsheimen unterkommen, aber 2 Teams sollten doch damit abgedeckt sein, sonst macht Deine Aussage keinen Sinn.
    So, dann bleiben 6 Teams für die in Wuppertal (!) eine geeignete Kneipe bzw. ein alternativer Spielort gefunden werden muss.
    Das kann mir keiner erzählen, dass das ein Problem ist, wirklich nicht, glaube ich nicht!
    Ich komm aus ner Stadt mit 40.000 Einwohnern und würde die 6 Teams unterkriegen!
    Selbstverständlich müsste ich dafür hier und da ne Klinke putzen.

    Ich möchte nur gern wissen warum alle Vereine einen solchen Aufwand zustimmen sollten?Warum sollten funktionierende Vereine Mannschaften ausgliedern und für 5-6 Leute ein neuen Spielort suchen?
    Ich glaube da muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden......
    Und ich denke das Neueinsteiger sich immer noch eher einem Verein anschliessen werden als einen neuen Verein zu Gründen(inkl. neuer Spielstätten),und das ist schlussendlich Vorraussetzung für die kürzeren Wege.


    Der Vorschlag,wie es in einigen Verbänden praktiziert wird,erstmal den Neueinstieg mit kleinen Mannschaften in unteren Ligen beginnen zu dürfen und langsam die Mannschaftsstärke zu steigern halte ich z.Zt für
    die sinnvollste.So können sich Mannschaften entwickeln,mann kann Neueinsteiger heranführen und "WIR ALTEN" brauchen uns am Anfang gar nicht gross bewegen,das würde sich dann mit der Zeit und der zunehmenden Lobby der neuen
    von alleine im Laufe der Zeit wohl ändern.Vorrausgesetzt die neuen konsumieren nicht nur sondern arbeiten aktiv mit!

    Die Entfernungsthematik relativiert und entspannt sich fraglos, dennoch wird sie nicht gänzlich gelöst sein. Man stelle sich am Beispiel DSC Goch folgendes vor. Situation für die ist sicherlich, dass im Umkreis nicht noch 20 VEREINE existieren. Jetzt würde Goch (aktuell vier 8er Teams im NWDV) sich in 4er Teams aufteilen müssen. Völlig Brause wieviele da tatsächlich entstehen würden, folgende Konflikte entstehen unabdingbar. 1.) bekäme Goch ein paar Teams zu Stande die in den höchsten Ligen spielen müssten - dort müssen sie wieder gegen andere Teams spielen die weit entfernt ansässig wären (siehe aktuell DSAB Staffel-XY: Camel Fighter und Snakes aus Hagen; Blaubart aus OWL und Manhattan Lünen, ich glaube aus Herne und Oer-Erkenschwick sind auch noch welche dabei; Strecken von 150km....) 2.) müsste sichergestellt sein, dass nicht zwei oder mehr Teams eines Vereins in einer Staffel spielen (mögliche Wettbewerbsverzerrung) Letzteres liesse sich am Beispiel Goch gar nicht realisieren, es sei denn man zwingt die Teams sich zu verselbstständigen und kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dann nennen die sich eben nicht DSC Goch 14, sondern "die Geselligen".


    Das Entfernungsproblem wird erst dann gelöst, wenn es in Regionen derart viele Teams gibt, die es ermöglichen eine faire Klassifizierung, in (ich sage mal) mindestens drei Leistungsklassen, durchzuführen.

    Ja,genau das meine ich!
    es müssten erst mal ne Unmenge an neuer Teams entstanden sein!


    Unterschreib ich dann mal so

    Ja,Peter das ist das was nicht nur ich halt immer wieder schreiben.
    Es wird nicht mehr Dart gespielt,nur woanders!
    Und nur mal so nebenbei:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,das(ich nenn die jetzt mal stellvertretend für viele andere)
    ein so gewachsener Verein mit ner wirklich geilen Truppe wie Kaiserslautern für eine verkleinerung der Teams wäre,auch wenn die hier nicht schreiben.Die Mannschaft ist über Jahre zusammengewachsen und es wäre schlicht un ergreifend auch nicht gerecht diese einfach so zu zerreissen (sollte die Kaiserslauterer andere Meinung sein nehm ich das natürlich sofort wieder zurück)
    Nur haben die halt kein Interesse sich hier an der Diskussion zu beteiligen,warum auch?



    Und wie du schon schriebst:
    wer Veränderungen will muss halt was dafür tun,da kann man sich hier nen Wolf diskutieren,
    das ist weder repräsentativ noch bringts zum Schluss ein Ergebniss.
    Aber immerhin schon mal nen Gedankenaustausch