Beiträge von Dodo

    Littler hebt sich seine stärkste Leistung des Tages fürs Finale auf und lässt Cross da überhaupt keine Chance:thumbup:das Halbfinale gegen Aspinall war der entscheidende Schritt und somit ist Littler für mich jetzt endgültig fix im Halbfinale.


    Die Plätze 2-5 kämpfen um die weiteren Plätze, Cross wird da trotz seiner heutigen guten Leistung nicht mehr rankommen.

    Littler dreht komplett am Rad^^irres Spiel und ein klasse Comeback, wenn auch mit leichtem Beigeschmack. Aspinall auch kein so guter Verlierer wie sonst meist, mehr als verständlich.

    Restprogramm der Top 5:


    Humphries (26 Punkte): Aspinall, Price, Cross

    Littler (26 Punkte): Price, Aspinall, Wright

    Aspinall (23 Punkte): Humprheis, Littler, Smith

    MVG (22 Punkte): Wright, Cross, Price

    Smith (20 Punkte): Cross, Wright, Aspinall


    Der Rest sollte wohl keine Chancen mehr haben. Denke beide Lukes werden aufgrund ihres Vorsprungs und des machbaren Restprogramms auf 1 und 2 durchgehen. Dahinter wirds spannend, doch Aspinall hat mit Abstand das schwerste Programm der Top 5, da er als einziger nur gegen Play-Off-Kandidaten spielt, wohingegen jeder andere noch 2 Gegner der letzten 3 haben.


    Denke somit MVG wird sich als 3. qualifizieren und zwischen Smith und Aspinall entscheidet es sich im direkten Duell in Woche 15 und/oder in 16 (da spielt ja P4-P5).

    Wie letztes Jahr gewinnt Aspinall in Rotterdam und wie in der Hinrunde gewinnt er den Spieltag, bei dem er im Viertelfinale gegen Wright spielte;)


    War ein Big-Point für ihn gegen einen direkten Konkurrenten, doch auch Smith ist ein Gewinner heute.

    Oh man Snakebite, dass bereitet körperliche Schmerzen beim zusehen ;(;(;(

    Er hat ja schon viele schwache Spiele in dieser Saison gehabt (gerade zu Anfang) aber das heute war leider der Tiefpunkt.


    Ansonsten Humphries einfach den Tick besser als MVG und Price nutzt das Spiel der letzten Chance gegen einen Cross, der gegen Ende völlig eingebrochen ist.

    Van Gerwen holt sich den vierten Tagessieg der Saison:vic:ganz wichtig nach den schwierigen Wochen zuletzt, dass er sich SO zurückmeldet. Insgesamt wohl mit der schwächste Spieltag diese Saison, aber solange das Ergebnis passt ist mir das ziemlich egal;)


    Ein paar Statistiken am Rande:

    - Der Spieltag ist was die Sieger betrifft exakt so ausgegangen wie der Hinrundenspieltag mit diesen Paarungen (Spieltag 2 in Berlin). Ein Novum bei diesem Format.

    - MVG kam bis auf Spieltag 9 (Halbfinale) entweder nie über das Viertelfinale hinaus oder holte den Tagessieg.

    - Erst zum dritten Mal im 11.Anlauf gewann der Sieger des 2.Halbfinals diese Saison den Abend. Zuletzt schaffte das ebenfalls MVG (Spieltag 4), davor Smith (Spieltag 1).

    Auch den zweiten unmittelbaren Konkurrenten lässt MVG heute in nem Kampf hinter sich. Zwar von seinen Leistungen kein super Spieltag, von den Ergebnissen aber sehr wohl:thumbup:


    Bisher gabs übrigens in jedem Spiel wie beim Hinrundenspieltag (Berlin) mit diesen Paarungen. Das Finale gewann damals MVG gegen Littler;)

    Jawoll wichtiger Sieg für MVG nach 2:4 Rückstand:thumbup:war ein typisches Match für MVG, der mit nem 152er Finish das Ding auf seine Seite zog. Somit überholt er Aspinall wieder in der Tabelle!

    Ein Cross von vor 5,6 Wochen hätte das Match gegen Littler gewonnen aber schon stark wie Luke im wichtigen Moment sein Spiel nochmal anheben kann.


    Damit Luke vs Luke im Halbfinale.

    Littler nicht dauerhaft der beste Spieler heute Abend, aber doch der stabilste über 3 Spiele. Tabellenführung nun für ihn und schon ein großes Polster auf Platz 5:thumbup:

    Genialer Abend von Price bislang. Neuner und folgerichtig sein erstes Finale seit dem ersten Spieltag:thumbup:er meldet sich heute auf jeden Fall stark zurück nach den so schwierigen letzten Wochen.