Ein interessanter Nachmittag mit 3 offenen Spielen steht uns bevor.
Das erste Match ist für mich 50/50. Beide spielen eine starke WM nach einem Jahr mit Aufs und Abs. Sehr souverän sind beide bisher durchs Turnier gezogen, wobei von den jeweiligen Gegnern noch nicht die ganz großen Fragen aufkamen (Barry gelang dies teilweise). Normalerweise hatten beide eine "WM-Schwäche" bis zu diesem Jahr, doch das scheint Geschichte. So wirds ein enges Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden. Ich denke die deutschen Zuschauer sind wieder lautstark dabei und brüllen Martin zum 4:3 Sieg.
Im zweiten Match des Nachmittags erwartet uns ein Spiel zweier formschwächerer Spieler, die eigentlich höhere Ansprüche an dieses Jahr hatten. Cross sein Absturz ist sogar noch gewaltiger von P4 auf 17 vor der WM. Bislang kamen beide recht solide durchs Turnier, wobei Heta gegen Bellmont schon ordentlich kämpfen musste. Wird ein Spiel, in dem das bessere Scoring von Cross den Ausschlag zum 4:2 Sieg seinerseits geben wird.
Im letzten Spiel kann uns nochmal ein Spektakel erwarten, in das Anderson als Favorit geht. Zu stark war seine Leistung gegen Scutt, der ihm viel Gegenwind lieferte. Das war besonders im Scoring nahe der Anderson-Prime und weil Wattimena sein Potenzial diese WM immer nur für kurze Augenblicke zeigt, sehe ich Gary auch heute vorne, der das ganze einfach länger aufrecht hält. 4:2 Sieg für den Flying Scotsman.