Beiträge von Tschark

    Ich habe gerade mal bei KP-Darts Double-In gegen den Computer gespielt.

    Das Match ging über 7 Legs. In 4 Legs habe ich mit der ersten Aufnahme die Doppel-20 getroffen, in 2 weiteren in der 2. Aufnahme. Dabei hatte ich eine Trefferquote von über 35%.
    Soweit wäre es für mich absolut Spitze, allerdings gab es da noch dieses eine weitere Leg ;)

    Im anderen Leg brauchte ich unfassbare 49 Darts, um endlich ein Doppel zu treffen. Nachdem ich bestimmt 20 Darts auf Tops verpasst hatte, habe ich es mit D16, D18, D19 und immer mal wieder Tops versucht, doch nichts ging. Schließlich war ich genervt und warf auf Bull, wo widerum der erste gleich ins Bullseye ging.

    So habe ich also in 6/7 Legs richtig geil stark eröffnet, insgesamt lag die durchschnittliche Quote auf die Doppel zum Anfang des Legs aber bei mageren 10,6%. Wäre besser gewesen, wenn der Copmuter in diesem einen Leg schön mit 20 Darts ausgemacht hätte, dann hätte ich mir meine Statistik nicht so versaut... :D


    So ungefähr wahrscheinlich.


    Nicht unbedingt. Die Idee hinter so was ist ja nicht, sich den Gegner aussuchen zu können, sondern: Ein Team will vielleicht den besseren Spieler in der ersten Partie haben, um möglichst gleich mit einem Sieg zu starten und so Druck aufzubauen, oder ein anderes Team hat einen Spieler, der als nervenstärker bekannt ist und würde den gern immer in Spiel 2 haben, damit er einen möglichen Rückstand noch kompensieren kann, usw.

    Okay, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Danke dir! :)


    4. Die Spieler dürfen bei den Einzeln wählen, wer gegen wen spielt. Es heißt nicht: Nummer Eins gegen Nummer Zwei und umgekehrt. Das war meiner Meinung nach schon länger überfällig.

    Gut, dass du das nochmal aufgreifst, da wollte ich gestern schon nach fragen, was das eigentlich bedeuten soll.
    Wie genau funktioniert das?
    Bestimmt das Team einfach: Spieler x bestreitet das erste Einzel und Spieler y das zweite - ohne zu wissen, welcher Gegner in welchem Spiel antritt? Dann könnte man auch gleich auslosen.

    Denn es kann ja eigentlich nicht klappen, wenn man sich die Gegner direkt aussuchen kann, oder? Wenn es dann beispielsweise England-Niederlande gäbe, könnte ja England wählen, dass Taylor gegen MVG spielt und Lewis gegen Barney, die Niederlande möchte aber Taylor-Barney und Lewis-MvG. Was passiert dann?

    Puuuh, deine Beiträge sind echt harter Tobak, liebster Dartanfänger...

    Sowohl sprachlich als auch inhaltlich ist das echt schwer zu ertragen. Ich weiß, das hier ist ein Forum und da soll man seine Meinung mitteilen, aber wenn man zu einem Thema nichts (sinnvolles) zu sagen hat, MUSS man nicht unbedingt zu jedem Thema etwas sagen.
    Du bist neu, hast von vielen Dingen (noch) keine Ahnung, da ist es vielleicht schlauer, sich erstmal ein paar andere Threads lesen und informieren, bevor er zu ALLEM seinen Senf dazugibt.


    Ein Turnier, wo sowohl die besten BDO- als auch die besten PDC-Spiler teilnehmen, gibt es bereits: Den Grand Slam of Darts. Und der ist in der Tat interessant.

    Und den Vergleich mit der Deutschen und Spanischen Fußballiga ist wirklich so unpassend, dass ich kaum weiß, ob ich da wirklich etwas zu sagen soll.
    Zum Einen ist das mal ÜBERHAUPT nicht vergleichbar, da es sich bei den Ligen um regionale Unterscheidungen handelt, während es im Darts um zwei verschiedene globale Verbände gibt. Ein Darter hat (entsprechende) Qualifikation vorausgesetzt) die Wahl, ob er bei der PDC oder BDO spielen möchte, während sich der HSV sicher noch nie Gedanken machen musste, ob er nicht lieber in der Primera Division spielen möchte.
    Die Situation wäre vergleichbar, wenn es im Fußball eine FIFA-WM gäbe, wo Deutschland, Brasilien, Spanien und Co teilnehmen und dann noch eine weitere WM, bei der nur Wales, Island, Costa Rica, usw. spielen.
    DANN würden sich sicher einige Fragen, ob eine WM, bei der die besten der Welt nicht dabei sind, wirklich sinnvoll und notwendig ist.

    Mal abgesehen davon, dass sie Situationen nicht vergleichbar sind, ist es sehr wohl so, dass die Fußballigen STÄNDIG verglichen werden. Mal was von der UEFA-5-Jahres-Rangliste gehört? Da geht es genau darum, festzustellen, welche nationale Liga die stärkste ist.

    Nunja, wenn man nur mit den Sportarten vergleicht, die richtig viel einbringen (Tennis, Golf, Motorsport), dann sieht es vielleicht nicht so gut aus für die Darter, aber fragt mal einen Biathleten, Skispringer, der weltweit nicht zu den Top-50 oder Top-100 gehört, wieviel Luxus der sich leisten kann. Und das sind schon Sportarten, die auch sehr stark im medialen Interesse stehen.
    Wenn man dann mit Ruderern, Fechtern, Bogenschützen, Stabhochspringern,......... vergleicht, verdienen Dartprofis doch wirklich nicht schlecht. Besonders, wenn man bedenkt, wie viel (oder eben wenig) Aufwand nötig ist, um den Sport auf hohem Niveau zu betreiben.
    Klar, in Anbetracht der Tatsache, dass die PDC sich (anscheinend) dumm und dämlich verdient, ist eine Preisgelderhöhung wohl angebracht und wäre es auch toll, wenn in der Breite deutlich mehr Spieler vom Dart leben könnten, aber zu sagen, Darter wären unterbezahlt, nur weil es 5 Einzelsportarten gibt, die noch viel mehr Einkünfte bringen, halte ich doch für recht paradox.
    Wie gesagt darf man meiner Meinung nach auch nicht vergessen, dass zum Beispiel ein Tennisspieler sein komplettes Leben nach dem Sport ausrichten muss (Ernährung, etc), um konkurrenzfähig zu sein, während eine Karriere als Dartprofi das sonstige Leben nicht unbedingt beeinflussen muss. Ist ja nun auch nicht unmöglich, einen normalen Beruf auszuüben und trotzdem täglich 3 Stunden Darts zu spielen. Bei körperlich fordernden Sportarten ist das undenkbar, Vollzeit zu arbeiten und dennoch den Sport auf höchstem Niveau auszuüben.

    Warum lackieren ?! Ist doch lächerlich und sowas in ein dart forum.
    :rot: :stop:

    Na, warum denn so unfreundlich? Deine bisherigen Beiträge fand sicher auch der eine oder andere User hier "lächerlich", trotzdem blieben alle dir gegenüber geduldig und freundlich.
    Und nun bist du gleich so abwertend, das muss doch nicht sein...

    Tatsächlich wäre es natürlich nicht das cleverste, Lack auf einem Dartboard anzuwenden (wie sollen denn da die Darts drin halten?!), vielleicht wäre die interssantere Frage, ob es sonst irgendwie möglich wäre, dem Board wieder kräftigere Farben zu verleihen, wenn es ausgeblichen ist.

    Allerdings halte ich auch das für unnötig. Ein Board, das so alt ist, dass die Farben nicht mehr kräftig sind, ist in aller Regel auch schon so bespielt, dass die Anschaffung eines neuen Boards sicher die bessere Alternative wäre.

    Na dann sag ich auch mal freundlich hallo, nachdem ich schon länger mitlese.
    Ich bin 26 Jahre jung und komme aus der schönen Lüneburger Heide.
    Ich bin bei der WM vor 2 Jahren durch die Sport 1-Übertragung zum Dart gekommen, habe damals auch meine uralte E-Dart-Scheibe aus dem Keller geholt, die ich vor ca. 15 Jahren mal geschenkt bekommen habe. Nach kürzester Zeit war ich angefixt und habe mir dann auch gleich eine Steeldartscheibe und 2 (gleiche) Dartsets gekauft, die ich bis heute benutze. Immer zur WM-Zeit bin ich richtig motiviert und spiele eigentlich jeden Tag, spätestens am Februar wird es dann aber deutlich weniger und andere Hobbies werden wieder wichtiger.
    Demnächst stehen dann mal eine neue Scheibe und auch neue Darts auf dem Plan. Da die Verbesserungen nicht so kommen, wie ich mir das erhofft hatte, will ich nun mal ein paar andere Darts ausprobieren und halte schon immer die Augen im Ein-/Verkaufsforum offen.
    Meine erste Live-Darts-Erfahrung hatte ich beim letztjährigen World Cup in Hamburg. Auch dieses Jahr werde ich wieder am Sonntag dabei sein und freue mich schon enorm drauf.
    Zuguterletzt darf ich noch danke sagen für die vielen hilfreichen Tipps, die ich in diesem Forum in meiner Zeit als stiller Mitleser schon bekommen habe. Großes Lob an die Community!
    Gruß

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
    Ich fand das Format letztes Jahr eigentlich sehr gelungen.
    Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee, nur noch 2 Einzel und ein Doppel zu spielen oder sowas...
    EDIT: Ich sehe gerade: Das war mein erster Beitrag, war mir gar nicht so bewusst, da ich schon länger stiller Mitleser bin. Also, hallo zusammen ;)