Also wenn du die Triple 19 häufiger triffst als die Triple 20, dann solltest du dir überlegen, ob du nicht dauerhaft auf die Triple19 spielst. Gibt hier im Forum auch einige, die das spielen. Würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du recht klein bist.
Was immer wieder geraten wird, ist, am Anfang gar keine Legs zu spielen, sondern nur darauf zu achten, alle drei Darts gleich zu werfen (also nicht mit verschiedenen Techniken (z.B. gleiche Kraft, Durchschwingen des Arms), ein gutes Gefühl dabei zu haben und versuchen, von nun an immer so zu werfen. Dabei ist das Ergebnis erst mal zweitrangig. Oder du wirfst erst mal auf große Zahlen statt auf Triple.
Beiträge von unimau
-
-
-
Ich würde mich bereit erklären, die Auswertung zu übernehmen und würde folgende Regeln vorschlagen:
Tendenz richtig: 1 Punkt (Bsp: Tipp 6-1, Ergebnis 6-4)
Ergebnis bis auf ein Leg richtig getippt: 2 Punkte (Bsp: Tipp 6-3, Ergebnis 6-2/6-4)
Ergebnis komplett richtig getippt: 4 Punkte -
-
PHil Taylor gewinnt die Championship League Darts 2013!
Finale:
Phil Taylor 6-3 Michael van Gerwen
107,07 - 106,23
3x 180 - 2x 180
High Out: 127 - 116Sicherlich verdient, nachdem er gleich in der ersten Gruppe sich in die Winners' Group gespielt hat, in dieser Gruppenerster wurde und währenddessen einen Average von knapp 104 spielte.[Blockierte Grafik: http://dartn-forum.de/wcf/images/smilies/respekt.gif]
-
Newton 6-4 Hamilton (97,47 - 95,56)
Damit sind jetzt auch Huybrechts und Hamilton sicher draußen.Tabelle nach 5,5 Blöcken:
1. Burnett 4-1 +13
2. van Gerwen 4-2 +5
3. Newton 4-2 +4
4. Taylor 4-1 +2
---------
5. White 2-3 -1
6. Huybrechts 2-4 -3
7. Hamilton 2-4 -10
8. Jenkins 0-5 -10 -
Huybrechts gewinnt 6-3 gegen MvG, der noch nicht für die Play-Offs qualifiziert ist!
Huybrechts erhält seine Chance auf die Play-Offs aufrecht. -
van Gerwen 3-5 Huybrechts
Hamilton 4-2 Newton -
Huybrechts noch mit minimalen Chancen aufs Halbfinale, müsste aber dazu van Gerwen und Hamilton bezwingen und darauf hoffen, dass gerade diese beiden ihm auch noch Schützenhilfe gegen Newton leisten.
Zudem darf Hamilton nicht zu hoch gewinnen (wenn er knapp gegen Huybrechts verlieren sollte), damit er nicht selbst vor Huybrechts ist; und er darf nicht zu knapp gewinnen, wenn van Gerwen Newton nicht deutlich schlagen sollte, da es sonst für Newton noch reichen könnte mit einer Legdifferenz von etwa 0. -
aber 100% ist es noch nicht sicher!
Wenn Burnett zum Beispiel 2x 6-0 verliert, dann steht er bei 4-3 und +1. Dann wäre Taylor schon sicher mit 5-2 / 6-1 vor ihm (weil sie im direkten Duell gegeneinander spielen). Wenn White dann neben Burnett auch noch Jenkins schlägt, hat er auch 4-3 und eine bessere Legbilanz. Dann muss nur noch van Gerwen zwei Mal knapp verlieren, sodass er eine 4-3-Bilanz hat und eine Legdifferenz von +2 oder höher hat und Newton darf nicht zu hoch gegen Hamilton verlieren, damit er vor Burnett bleibt (oder eben hoch verlieren, wenn Hamilton auch noch Huybrechts schlagen sollte, sodass dieser mit einer 4-3-Bilanz und einer besseren Legdifferenz dasteht).Es gibt auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten, dass Burnett noch rausfliegt aus den Playoffs. Aber seien wir ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das? Ich würde sagen, etwa 4%.
-
White verliert den Decider nach 2 180s und 2 Matchdarts noch gegen Hamilton.
White 5-6 Hamilton
101,79 - 97,16Tabelle nach 5 von 7 Blöcken:
1. Burnett 4-1 +13
2. van Gerwen 4-1 +8
3. Taylor 4-1 +2
4. Newton 3-2 +2
---------
5. White 2-3 -1
6. Hamilton 2-3 -8
7. Huybrechts 1-4 -6
8. Jenkins 0-5 -10 -
White breakt zum 3-4
Jenkins 3-6 Huybrechts
91,14 - 99,96 -
Jenkins 3-3 Huybrechts
White 1-4 Hamilton (mit einem 6-1-Sieg könnte Andy an Ian vorbeiziehen) -
Newton schlägt Burnett!
somit ist kein Spieler mehr ungeschlagen, die Gruppe wird noch mal richtig interessant...
Wes Newton 6-5 Richie Burnett
88,19 - 85,45 -
Decider zwischen Newton und Burnett
C'mon the warrior -
van Gerwen 6-3 Taylor
-
Du hast recht aber Burnett braucht nur noch 1 sieg gegen White oder Newton und es sollte reichen.
ja, das stimmt
-
wurde gestern zwar nach der Gruppenphase 2. mit einer 6:1-Bilanz, verlor aber dann im Halbfinale gegen Peter Wright (der im Finale gegen Huybrechts unterlag)
-
Ich denke, auch Hamilton kann die Play-Offs trotz seiner 0-3 Zwischenbilanz noch erreichen, denn er hat meines Erachtens das leichteste Restprogramm (hat gegen die drei Dominatoren van Gerwen, Burnett und Taylor schon gespielt). Allerdings hat er auch die schlechteste Legdifferenz.
Burnett für mich hingegen noch längst nicht durch, er hat das schwierigste Restprogramm (er hat bereits gegen die drei noch sieglosen Hamilton, Huybrechts und Jenkins gespielt und dort recht einfache Siege eingefahren (klar, auch gegen die muss man erstmal gewinnen, aber er war bisher wirklich noch nicht ernsthaft gefordert und sollte sich noch steigern)) und außerdem nur einen 93-er-Turnieraverage (in dieser Statistik ist er nur 7Nach den ersten 3 Blöcken tippe ich nichtsdestotrotz auf Taylor, van Gerwen, Burnett und White als Halbfinalisten.
-
Taylor gewinnt zum dritten Mal im Decider!
Phil Taylor 6-5 Ian White
102.43 - 94,87
jetzt: Jenkins - Burnett, Hamilton - van Gerwen