Beiträge von Gastone

    und der Wirt -der leben muß und will


    Also wenn Euer Wirt tatsächlich den Einwurf zum Überleben braucht, solltet Ihr schon mal anfangen euch nach einem Neuen umzusehen. Das es auch anders geht, könnt Ihr gerne am Samstag bei der Erdinger Dartmeisterschaft sehen. Unser Wirt ist glaube ich auch ohne Einwurf ganz zufrieden mit unseren Umsätzen, und seit einigen Woche ist sogar der eine Automat wieder aus der Wirtschaft entlaufen. (Vermutlich verhungert!)


    Nochwas, ich vergaß: Unseren (Steel-)Dartscheiben ist das Gewicht der Darts auch egal. Und das der Spieler ebenso!

    Echse hatte recht: Der größte Sportler ist aus dem Volleyball: Karch Kiraly: Bester Volleyballer aller Zeiten: :award:
    - Mehrfacher Olympiasieger Halle und Beach
    - Mehrfacher Nationaler und Weltmeister
    - Ausgezeichnet als Bester Spieler, Abwehrspieler, Angreifer und Aufschläger

    Ich habe früher auch mal hin und wieder bei einem großen E-Dart Turnier mitgemacht. Sorry, aber mit Dart hatte das wenig zu tun...


    Also ich bin Steeldarter aus Leidenschaft, aber da muss ich doch widersprechen.
    E-Dart ist nicht einfacher und nicht schwieriger als Steeldart aus 2 Gründen:
    1. Man muss mit Darts in kleine Felder aus einer gewissen Entfernung treffen, bei beiden Varianten
    2. Dart wird zu einem großen Teil im Kopf entschieden, und das ist auch bei Beiden gleich.


    Früher gab es nur Steel, aber das hat sich geändert. Die E-Dart-Welle ist u.a. mit dafür verantwortlich, dass wir so viele Dartspieler in Deutschland haben, denn hier werden in den Gaststätten viele neue Spieler an den Sport herangeführt. In Deutschland ist es ja sogar so, dass nicht einmal in einen English Pub zwingend eine Dartscheibe hängt!


    Der sportliche Aspekt ist also bei beiden gleich. Beim Steeldart kommt nur der Rechenfaktor dazu, so dass auch heute noch die meisten wirklich guten Spieler auf jeden Fall auch Steeldart spielen.
    Da es im E-Dart u.a. auch wirtschaftliche Belange gibt (siehe Beiträge zur E-Dart-Unternehmung in diesem Forum) wird der E-Dart-Sport (und ich verwände das Wort Sport mit Absicht) häufig auch mit negativen Aspekten in Verbindung gebracht. Dazu kommt auch die unübersichtliche Verbandssituation bei den Softdartern.
    Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass
    - nur durch die E-Dart-Unternehmungen so große Preisgelder verteilt werden können und
    - nun auch die Steeldart-Unternehmungen im Vormarsch sind (PDC mit und ohne Europe).


    Nach wie vor haben wir (soweit ich weiß) aber noch keinen echten Profispieler in Deutschland, egal aus welchem Lager.


    Ich fasse zusammen, bzw. komme wieder zum Thema:
    Auch im reinen E-Dart wird vielfach toller Sport abgeliefert, und auch im Steeldart gibt es Wilde Ligen, Hobbydarter und Leute die den Sport in Veruf bringen.

    Hallo Leute, wer sich noch an die JETZT-Ausgabe vor ca. einem halben Jahr erinnert (Süddeutsche Zeitung), der Artikel war wesentlich reißerischer, unrecherchierter und falscher als dieser der BILD.

    Ändert für mich allerdings nichts daran, dass ich Barneveld nicht wirklich mag, kommt für mich immer ein wenig arrogant rüber.


    Hallo Philipp,
    Du hast ihn wohl noch nicht live erlebt. Bei mir liegt es zwar schon etwas zurück, aber er war in München wesentlich lockerer und näher an den Fans als Taylor.
    Ich finde ihn Klasse, und die Art und Weise, wie er mit allen Mitteln kämpft um zu seiner Form zurück zu kommen, verdient absoluten Respekt. Der 9-Darter ist der Lohn für die harte Arbeit, aber ich hoffe, nicht der Letzte!

    OK, ich bin parteiisch, aber ich finde den Kalender unter http://www.dart-club.de/termine.asp immer noch am Besten.
    Suche nach Region (auch nicht deutsche!), Orte, Dartart und Turnierart!
    Abgesehen davon ist es der einzige Kalender mit einer größeren Anzahl an Einträgen, aktuell über 400! Tendenz steigend...
    Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen!

    Hallo Leute,


    Euer ewiges gemecker über DSF geht mir mächtig auf ****. :wand:


    Ich für meinen Teil bin froh, dass wir in Deutschland im Free-TV überhaubt Dart gezeigt bekommen. Andere Länder haben es da nicht so gut! :respekt:


    Vor allem für die Amateure unter uns ist das ein toller Service und trägt noch dazu sehr zum Bekanntheitsgrad und der Aussendarstellung unseres Sports bei.


    Für alle denen das nicht ausreicht, gibt es ja genügend andere Möglichkeiten mehr zu sehen, wie ja hier im Forum ausreichend geschrieben wird. :danke:


    Und wenn sich jemand aufregt, dass das DSF mal die Programmplanung geändert hat: Ja, es ist ein Termin gestrichen worden. Aber dafür sind Andere großzügig erweitert worden (auch um die deutschsprachigen Teilnehmer sehen zu können). Zudem gibt es im Internet mittlerweile genügend Informationsseiten, die die aktuellen Zeiten anzeigen.

    Hallo Treffnix,


    die hier entsprechend aufgeführten Daten können problemlos von jedem Webseitenhoster ebenso gespeichert werden. Das machen übrigens auch (fast?) alle anderen Counter. Beim Erstellen eines solchen Counters bei Google Analytics kann sogar der Seitenbetreiber entscheiden, ob diese Informationen von Google weiter genutzt werden dürfen.


    Das die IP ein personenbezogenes Datum ist halte ich im Übrigen inhaltlich für falsch. Hierzu würde nach meinem Verständnis nicht einmal die MAC-Adresse der genutzten Zugangs zählen, mit der "nur" der Computer eindeutig indentifizierbar ist. Diese Daten können im Übrigen, inkl. der besuchten Seiten, auch von den Internetprovidern problemlos mitgeschrieben werden. In Teilbereichen wird das auch so gemacht.


    Google nutzt hier also nur absolut gängige Verfahren zur Besucherstatistik einer Webseite. Grundsätzlich bin ich kein großer Freund der Firma Google, insbesondere nicht seit dem Aufkauf von Doubleclick, aber man sollte nicht hinter jeder Ecke ein Problem suchen. Das gilt natürlich auch für die anderen Services von Google: Die Suchmaschine Google, Picasa, Earth, Chrome, YouTube, Mail, Sketch-Up usw. Wer Analytics ausschaltet, nutzt hoffentlich auch niemals einen der anderen Services, sonst war die ganze Aufregung hier für die Katz.


    Echse scheint das übrigens auch so zu sehen, sonst würde er Google Analytics hier bestimmt nicht einsetzen.

    :respekt: Das Ding ist super.


    Da komme ich mir mit meinem


    "Zum Hieressen?"


    "Nein, an der Theke ist es zu unbequem, wir setzen uns an einen der Tische dort vorne..."


    ziemlich mikrig vor.

    Ich probier mal mit meinem Wissen ein paar Sachen zu beantworten:


    - Ob ein Caller eingesetzt wird entscheidet die Turnierleitung. Feste Regeln gibt es dabei nicht. Es empfiehlt sich aber bei großem Publikumsaufkommen. Ebenso verhält es sich mit der Anzahl der Schreiber. Wer bei Ligaspielen schreibt steht in der jeweiligen Sport- und Wettkampfordnung. Bei uns sind es beide Mannschaften, jedes Team 50% der Spiele.


    - Der Schreiber schaut die ganze Zeit auf das Board, also sieht er schon wo die Darts stecken und kann dann auch mitrechnen. Falls er es aber einmal nicht genau erkennen kann wartet er bis zum Ende der Aufnahme (oder bis er vom Spieler gefragt wird) um genau nachzusehen.


    - Zum Rechnen: Einfach üben! Schau Dir ein paar Spiele an (egal ob Steel oder E) und rechne mit. Dann kannst Du immer auch gleich überprüfen, ob Du richtig gerechnet hast.


    - Wenn Du an einem Tag nicht gut drauf bist zum Schreiben, kannst Du normalerweise einen Ersatzschreiber stellen. Wie teuer der ist...


    - Zum Thema Gordon: Das sollte er besser selber schreiben.


    Gruß


    Ralf

    Also rein von der wörtlichen Auslage des SWO darf zwar der Spieler fragen, der Schreiber muss aber nicht antworten (zumindestens steht da nichts davon!). Es steht nur geschrieben, was er nicht sagen darf. Das impliziert aber nicht direkt, dass der Spieler nicht doch danach fragen darf. :!D


    So mein lieber DDV Vorstand oder Sportausschuss: Wolltet Ihr das damit sagen, oder müsst Ihr nun umschreiben? :duw:


    Ganz schön kompliziert unsere schöne Sprache!


    Gruß


    Ralf

    Ich habe mit Steel angefangen und muss sagen, das Schreiben ist kein Problem. Warum: Ich habe noch keinen Steeldarter gesehen, der ein Problem damit hat, wenn man sich mal verrechnet, oder es anfangs etwas länger dauert. Wenn es aber dann doch mal zu viele Fehler werden: Einfach mal auswechseln lassen und beim nächsten Mal läuft es wieder besser!


    Zwischendrin habe ich auch mal ge-E-dartet. Muss sagen, dass Aggressionspotential war dabei viel größer, vielleicht, weil dabei immer das Geld im Vordergrund steht. Wenn ich diese Stimmung dann als Neuling auf den Steelsport übertragen hätte, würde ich wohl auch nicht mehr schreiben.


    Gruß


    Ralf


    PS: Das soll NICHT heißen: Alle E-Darter sind aggressiv oder Geldgeil! Ist nur der Versuch der Deutung einer gefühlten Stimmung. :S

    Man kommt um das Lied aktuell nicht mehr herum, es wird überall gespielt. Soeben habe ich aber im ZDF-Fernsehgarten eine Version gehört mit "entschärftem" Text. Ist dann viel besser, und auch unter 2,5 Promille zu ertragen.


    Wenn man das Ding ein bisschen umdichtet könnte da echt ein guter Dart-Party-Song draus werden!!! :daumen:


    Gruß


    Ralf