Turnierkalender

  • Herzlich willkommen auf dem Dartkalender von Dartmaster.de


    Diese
    Seite soll ein gemeinsamer Terminkalender für Dartturniere werden. Hier
    könnt ihr ohne langes Suchen Dartturniere in eurer Nähe finden.

    Wir hoffen, dass Ihr uns alle unterstützt und selber Turniere eintragt. Eine Registrierung für das Eintragen eines Turnieres ist nicht nötig.
    Es sollen nicht nur große Turniere hier zu finden sein sondern sehr
    gerne auch die Kleineren, die ja genauso interessant zum Spielen sind.

    Wenn
    ihr mehr Leute kennt, die gerne Dart spielen und Lust auf Dartturniere
    haben, dann sagt es auch weiter, dass es unsere Plattform hier gibt.
    Umso mehr Leute von http://www.Dartmaster.de wissen, umso mehr Turniere werden
    hier a
    uch stehen.
    Falls
    ihr von einem Turnier wisst, das hier nicht steht, sagt es dem
    Veranstalter, dann weiß er, dass es was bringt ein Turnier bei
    http://www.Dartmaster.de rein zu stellen und dass so mehr Leute kommen werden.


    Die Turniere sind, für eine bessere Übersicht, nach Bundesländern
    gegliedert. Wenn Ihr Turniere in Eurer Nähe finden wollt, benutzt
    einfach die Umkreissuche.
    Alle Turnier-Ausschreibung können nur
    als PDF-Dateien hochgeladen werden. Für den Inhalt der PDF-Dateien sind
    die Verfasser selbst verantwortlich. Sie werden auf
    beleidigende/inakzeptable/zweifelhafte Texte oder Grafiken geprüft und
    daraufhin freigeschaltet. Bitte tut uns und euch den Gefallen und
    achtet auf die im Internet üblichen Netiquette-Richtlinien.
    Es werden alle Beiträge die wirklich mit Dart (E-Dart und Steel-Dart) zu tun haben freigeschaltet!!!!
    Wir
    planen in der Zukunft ein großes Dartturnier von http://www.Dartmaster.de zu
    veranstalten. Solltet ihr Interesse haben als Sponsor dafür aufzutreten
    oder auch sonst eure Anzeige hier lesen zu können, meldet euch.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Dartspielen,
    euer http://www.Dartmaster.de Team ( Mika & Tommy & Harry )
    und die Freunde von http://www.dartmaster.de: Peter Seidl und Alex Niedermeier

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na klasse der nächste Dartkalender ;)


    Ist denn http://www.dartkalender.de down?


    Ich finde es immer lobenswert wenn Leute isch hinsetzen und was kostenfreies für Dart entwickeln! Aber warum wollen denn alle ein Turnierkalender machen???
    Denn wenn ich mein auf 150 Seiten einbringen muss ....


    Wie gesagt lobenswert aber ich weiß nicht ob es nötig ist!


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel
    Da hast du ja nicht unrecht das es genug Dartkalender gibt. Aber ich finde bei http://www.dartmaster.de die aufteilung einfach besser da kann ich mich besser orientieren. Ich kann die einzelnen Bundesländer anklicken kann gleich dahin gehen wo ich ein Tunier finden will und muss nicht alles komplett durchsuchen. Ich kann gleich nachschauen wo ist jetzt ein Tunier stattfindet z.B. in Bayer/Baden-Würtemberg oder so.Schau dir doch mal diese Seite genauer an und sag mir wie du sie Findest. :danke:


    Gruß Harry180

  • harry du hast zwar recht das du bei dartmaster es auf das gebiet beschränken kannst...


    aber das selbe kannst du doch auch beim dartkalender (nach postleizahl....) da kannst du dann sogar noch genauer in deiner umgebung suchen... die 20sec um meine PLZ einzutragen werde ich wohl noch opfern können.


    Sinnvoller wäre es gewesen sich mit den entwicklern des Dartkalender in verbindung zu setzen zusammen die daten auszugeben.... sprich 2 verschiedene oberflächen die auf eine datenbank zugreifen!!!


    dann kann jeder entscheiden welche oberfläche er haben will... bzw. kann der dartkalender optimiert werden! <-- diesen kennen sowieso schon fast alle leute...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also mir geht das auch schon seit längerem auf den Keks. Da hat einer eine Idee und anstatt "neue Leute" mit den bereits bestehenden, etablierten Webseiten zusammenzuarbeiten will jeder seine eigene Suppe kochen. Gerade im Bereich Dartkalender sollte es doch so sein daß mir persönlich am liebsten wäre es gäbe nur EINEN, in dem würden aber wirklich ALLE ihre Turniere eintragen...


    Habt ihr alle schon einmal darüber nachgedacht wenigstens Schnittstellen einzubauen und die Termine untereinander auszutauschen?


    Und in diesem Sinne (eure Mühe und Arbeit in Ehren) ist in meinen Augen ein weiterer Dartkalender ziemlich überflüssig.


    Hierzu noch ein Beispiel: Warum habe ich nicht schon längst die tolle Idee gehabt einen Dartkalender auf meiner Webseite zu integrieren? Weil es bereits mindestens einen (in meinen Augen) guten Dartkalender gibt: z.B. www.dartkalender.de -> Also warum sollte ich jetzt auch noch versuchen wollen da "mitzustinken". Ausserdem die ganze Startseite hier reinzukopieren ist auch irgendwie "komisch"...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hier hat jemand jetzt einen "Neuen" Dartkalender vorgestellt, na und!? Anstatt Ihn jetzt zu "steinigen" und Ihn mit verbesserungsvorschlägen und sonstigen hätte,wenn und aber zu kommen, vermisse ich hier ein bißchen das Feingefühl!


    Von mir alles Gute zur neuen Seite, ist recht gut geworden!



    Mein Favorit ist und bleibt allerdings der dartkalender.de



    Und zu den Leuten, welche immer wieder mit der Aussage kommen: Es gibt schon soviele Dartkalender.....
    .....es gibt auch ne Menge anderer Dartforen.....


    ......allerdings ist und bleibt dartn.de für mich die Nummer 1.D


    Also, nicht immer auf alles "neue" gleich eindreschen....


    Mfg Michael D. :streichel:

  • Hier hat jemand jetzt einen "Neuen" Dartkalender vorgestellt, na und!? Anstatt Ihn jetzt zu "steinigen" und Ihn mit verbesserungsvorschlägen und sonstigen hätte,wenn und aber zu kommen, vermisse ich hier ein bißchen das Feingefühl!


    ja eben nicht na und! Eines der großen Probleme beim Dart ist die TAtsache, dass jeder seine eigene Suppe kocht! Warum haben wir denn so oft kleine Turniere im Umkreis von 50 km am gleichen Tag. Einfahc nur weil, keine Absprachen kommen und passieren. Anstatt hin zu gehen und die jeweiligen Turniere an verschiedenen Tagen zu organisieren. ... MAn könnte jetzt genug Sportarten aufzählen wo das nicht passiert angefangen beim Billard bis hin zum Volleyball (auch Randsportarten). Die habenm es besser organisiert und man sollte sich da mal ein Vorbild dran nehmen.


    Es ist kein steinigen von mir wenn ich was dazu sage, aber gerade Dartkalender ggibbet wie Sand am meer und das nervt dann etwas wenn man montags liest Dartkalender, dienstags Dartorganizer...


    ...

  • Hallo, genau so habe ich das auch gemeint: Es wäre doch toll wenn möglichst alle deutschen Turniere in EINEM einzigen kalender stehen würden, dann würden solche Dinge wie Daniel beschrieben hat auch nicht passieren und es würden vermutlich viel mehr Leute auf die Turniere fahren.


    Aber so trägt der eine sein Turnier bei Kalender XY ein, der andere sein Turnier welches 20 km weiter weg veranstaltet wird am gleichen Wochenende im Kalender Z -> KEIN Spieler schaut in 7 verschiedene Dartkalender wenn er an einem Wochenende ein Turnier sucht. Aber es wäre doch toll wenn alle Spieler welche auf einem Turnier mitspielen wollen sowohl lokale als auf überregionale Turniere in einem Kalender finden würden...


    Ich stelle mir da immer die Frage: Was wollen die Leute? Wollen die WIRKLICH dem Dartsport helfen und unseren Sport promoten und vorranbringen? Wenn JA dann sollten wir alle zusammen mal miteinander kooperieren. Wenn das nicht der Fall ist dann sollten noch viel mehr ihre eigenen Webseiten aufmachen und es findet sich bald keiner mehr zurrecht !!!


    Ich möchte damit absolut keinen steinigen, ich bin der letzte der sich nicht freut wenn jemand mit Engagement und Einsatz versucht etwas gutes für unseren Sport auf die Beine zu stellen, aber deswegen muss man doch nicht alle Arbeit doppelt machen, oder? Lasst uns doch einfach mal alle zusammen unseren Sport vorran bringen !!!


    In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch !!!


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • @ Echse


    Einatmen...ausatmen... :duw: Ich werde nicht noch einmal wiederholen dass 1 ordentlicher Kalender besser sind als 7 Unvollständige. Aber das ist wie beim E-Dart oder PDC/BDO: wozu brauchen wir 8 verschiedene Weltmeister in ein und derselben Sportart?


    Aber:


    Ich habe nichts gegen Leute die versuchen innovativ zu sein. Wie heisst es doch immer so schön? Wenn einem etwas nicht gefällt dann soll man es besser machen. Vielleicht ist das der Grund für die Entwicklung eines neuen Dartkalenders gewesen.

  • Rock your Dart!
  • Eingeatmet, ausgeatmet -> Mit dem letzten Satz hast du natürlich auch recht !!!


    Ich konzentriere mich aber momentan schon voll darauf Shorty durch sein Vorrundenspiel zu "Daumen-drücken" :!D

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Oh ja, der macht das schon, bei dem kurzen Modus wird auch van der Rassel Nerven zeigen. Auf geht's Shorty! :offtopic:


    Verzeihen Sie mir meinen Exkurs

  • Wollen wir es doch beim Namen nennen , am ende werden es dieUser entscheiden ob sie auf die eine seite schauen oder auf eine andere und nicht wir hier im Forum oder !!!! :!D


    Und Meine Meinung mus nicht jedem gefallen will ich auch nicht.


    Aber wenn ich schon auf seiten komme wo mit fehlen über säht sind ist das auch nicht das ware Oder !!!


    PS. Schau mal auf deinen Internet Exporer unten Links da werden dir die Fehler auf den Internetseiten Angezeigt???



    Nicht meine Rechtschreibung !!!! :troll:


  • Es ist kein steinigen von mir wenn ich was dazu sage, aber gerade Dartkalender ggibbet wie Sand am meer und das nervt dann etwas wenn man montags liest Dartkalender, dienstags Dartorganizer...


    ...

    Hallo Daniel! Es sollte eigentlich auch nur heißen, dass man auch mal jemandem zu einer gelungenen Seite gratulieren kann! Ich studiere im übrigen immer mehrere TK und kenne die Problematik bei den Turnierüberschneidungen!!! Aber selbst im Dartkalender.de stehen mehrere Turniere am gleichen Tag im engeren Umkreis! Das hat nichts mit den verschiedenen Turnierkalendern zu tun, sondern damit, dass niemand auf "Sein" Turnier verzichten möchte! Nimm den 2. Weihnachtstag: Siehe Dartkalender.de-Rheine/Emsdetten/Borghorst und im TeLa-Turnierkalender noch Ibbenbüren zusätzlich!!!! Das hat mit verschiedenen Kalendern nichts zu tun!!!





    Aber wenn ich schon auf seiten komme wo mit fehlen über säht sind ist das auch nicht das ware Oder !!!

    Dann lies mal Deinen Satz, der ist nämlich mit "fehlern übersäht"!


    Mfg Michael D.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!