Beiträge von Julez

    Ja, da waren einige Singles dabei. Habe das Ganze direkt nochmal gespielt und bin dieses Mal auf einen Schnitt von 11,75 Darts gekommen. Ich hoffe, ich kann diesen Schnitt erstmal halten, wenn der ganz in Ordnung ist :)

    Hi Leute,


    Habe heute eines meiner ersten "Round the Board Double" gespielt und habe ausgerechnet, dass ich pro Doppel-Feld ca. 11,1 Darts benötigte. Jetzt wollte ich mal nachhaken, ob das für den Anfang in Ordnung ist.


    MFG Julez

    @ Ghostman :


    Ok, wie lange spielst du denn schon Darts? Offenbar sollte ich mein Trainingspensum deutlich heruntersetzen, habe ich so langsam das Gefühl. Ab einem gewissen Zeitpunkt fällt es einem ja auch schwer, sich dann zu konzentrieren und dann stimmen die Ergebnisse nicht mehr so.

    Also ich würde sagen, dass mein Wurfstil dem der Grafik doch recht ähnlich kommt. Die Technik ist zumindest die selbe, jedoch rutschen mir noch zu oft Pfeile aus der Hand und gehen dann in die 1 oder in die 5 :). Ich denke aber, ähnlich wie Ghostman, dass wohl jeder seinen Stil finden muss. Selbst bei den Profis sind einige dabei, die aus meiner Sicht eine unkonventionelle Technik an den Tag legen. Außerdem glaube ich mittlerweile, dass ich von mir selbst zu viel verlange. Nach knapp einer Woche aktivem Dartspielen kann ich ja wahrscheinlich noch nicht erwarten, dass jeder Pfeil in der 20 unterkommt und dass ich jedes Single Feld auf Anhieb treffe, so wie ich das will. Aber ich bilde mir ein, zumindest auf die zwanzig inklusive Treble konstanter geworden zu sein (Zumindest kommt es häufig vor, dass zwei Pfeile in der 20 landen.). Beim Round-The-World spielen sind die Ergebnisse immer noch ziemlich schwankend. Ab und an schaffe ich es unter 60, ich habe aber auch schon um die 100 Versuche gebraucht. Abschließend wollte ich noch fragen, wie lange man idealerweise täglich trainieren sollte.

    Ok, das leuchtet durchaus ein. Aber im Prinzip mache ich das doch schon, indem ich den Unterarm vor dem Wurf (um zu zielen) abknicke, da nehm ich dem Oberarm ja im Prinzip die Möglichkeit, mitzuwirken.

    Hey,


    Es freut mich sehr, dass ihr uns Anfängern versucht weiterzuhelfen. Einen Punkt muss ich dabei aufgreifen. Es wurde gesagt, dass der Wurf mehr aus dem Ellbogen und dem Handgelenk kommen soll, als aus dem Oberarm. Jetzt würde ich gerne wissen, woran man erkennt, dass der Schwung aus dem Ellbogen bzw. Handgelenk kommt (Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich merke das jetzt bei meinem Wurf nicht, woher da die Kraft kommt) und welche Vorteile mir das bietet.


    MFG Julez

    @ Ghostman :


    Danke für deine Tipps. Ich glaube, dass ich Darts brauche, die schwer sind und wenig Grip haben. Mir ist bei meinen aufgefallen, dass sie mir öfter mal aus der Hand rutschen (Was glaube ich vom Grip kommt.). Ich kann mich allerdings auch täuschen, bin ja immerhin ein Anfänger. Ich denke ich schaue mal nach, ob es jemanden in meiner Umgebung gibt, der sich damit auskennt. Für den Fall, dass es nicht so ist, könntest du mir eine Seite posten, wo ich Darts kaufen kann?

    Dankeschön für die Tipps. Mir ist heute besonders aufgefallen, dass meine Darts ab und zu flattern, wenn ich sie abwerfe. Kann es daran liegen, dass es relativ billige darts sind (12 Stück für 20 Euro)?

    Hallo Leute,


    Ich habe mich eben mal angemeldet, um mein kleines Problem zu schildern :) .


    Ich habe seit Freitag eine Steel Dart Scheibe und trainiere seitdem jeden Tag einige Stunden. Ich habe einige Jahre zuvor schon ab und zu Darts gespielt, jedoch kann man das denke ich nicht wirklich werten. Was mich zu Beginn etwas wundert, ist, dass meine Leistung sehr schwankend ist. Ich habe es bereits zwei mal geschafft, 2 Treffer im Treble 20 Feld unterzubringen und manchmal schaffe ich es nicht, auch nur einen Dart in die 20 zu treffen (Meist rutscht mir der Dart aus der Hand und geht in die 5 oder 1 ). In einem Leg hatte ich sogar einen Avg von über 60 und in manchen Legs liegt er unter 40. Weiterhin spiele ich auch "Around the clock" und versuche dabei, jedes Single einmal rund herum zu treffen. Einmal habe ich es geschafft, mit 60 Würfen fertig zu sein und ein anderes Mal brauchte ich knapp 100 Versuche, um das Spiel abzuschließen. Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass meine Leistungen zu Beginn so stark zwischen relativ gut und ziemlich schwach schwanken.



    MFG Julez