Beiträge von the scientist

    apropos aufhören terry jenkins hatte dich vor spätestens nächstes jahr auffhören will hier ist nochmal die newsmeldung

    Ich glaube, es hat Terry 2009 nochmal so viel Spaß gemacht, dass er sich das nochmal überlegt hat. Die Häuser können warten, sie laufen ja nicht weg...

    Er darf nochmal Premier League spielen, was am Anfang des letzten Jahres sicherlich die wenigsten gedacht hätten, denn er hatte aus 2007 ja eine Menge zu verteidigen (Matchplay, Las Vegas, WGP). Das hat er geschafft und ist jetzt nicht mehr Nummer 6 der Welt, sondern sogar Nummer 4. Ich würde die Premier League dankend annehmen.

    Hier mal die Auslosung der ersten Runde:

    Phil Taylor v Steve Hine

    Terry Jenkins v Vincent van der Voort

    Colin Lloyd v Denis Ovens

    Robert Thornton v Kevin Painter

    Adrian Lewis v Tony Eccles

    Alan Tabern v Andy Hamilton

    Steve Beaton v Peter Wright

    Dennis Priestley v Paul Nicholson

    Mark Walsh v Co Stompé

    Wayne Jones v Andy Smith

    Gary Anderson v Jelle Klaasen

    James Wade v Mervyn King

    Colin Osborne v Brendan Dolan

    Jamie Caven v Michael van Gerwen

    Wes Newton v Andy Jenkins

    Ronnie Baxter v Mark Dudbridge

    Man beachte das Duell von James Wade und Marvyn King!

    Von der Lösung, die PL aufzustocken, halte ich nichts, denn es sind jetzt schon mit den Play-Offs 15 Spieltage und dann müsste man sie entweder früher anfangen, oder sie bis in den Juni hinein laufen lassen und dann würden die UK Open z.B. nur noch als Randerscheinung da stehen. Wenn man die PL auf 10 Spieler aufstocken würde, gäbe es 18 Spieltage, also vier weitere Termine, also müsste sie 4 Wochen länger dauern, bei 12 Teilnehmern hätten wir 22 Spieltage und es ginge 8 Wochen länger, als sonnst...

    Ist schon gut, so wie es ist.

    Ich will Duelle Engalnd vs. Scotland sehen, daher muss Gary Anderson in die Premier League. Ich würde aber bei einigen anderen Spielern auch auf diese Duelle verzichten. Ich mache mal ein kleines Rätsel, um wen es sich dabei handeln würde.

    Ich gehe jetzt malen und hämmere danach mein Bild an die Wand. Danach gucke ich Star Wars mit Darth Vader und esse nebenbei Bratwurst.

    (Ich weiß sehr wohl, dass das unrealistische Forderungen sind. Nur bei diesen Spielern könnte ich auf Anderson verzichten.)

    Ich finde den Vergleich in der FAZ "Darts mit Phil Taylor - Dinner for One" irgendwie gut. Das zeigt einfach, wie sehr dieser Mann aus Stoke die Fans an die Fernsehgeräte oder Computer zieht.

    Mein 666. Post. Ganz schön teuflisch.

    Das war zu erwarten, aber trotzdem Glückwunsch an Simon Whitlock. Er ist ein überragender Dartspieler und hat bestimmt auch einige Fans in Großbritannien. Der wird das eine oder andere Match in der Liga für sich entscheiden. (Gelten die Matches zwischen Whitlock und Wade jetzt eigentlich als Hass-Derby??? :duw: ) Ich freu mich über die Entscheidung von Sky.

    Als zweite Wildcard wünsche ich mir nicht Lewis, sondern Anderson. Ich will Duelle England - Schottland sehen.

    ich sage mal folgrnde Leute vorraus : Simon Whitlock ; Mark Webster ; Garry Anderson ; Anastasia D. ; Barney ; The Power ; The Machine T.Jenkins ( AdrianLewis ) und King

    Also, wenn das eine Premier League-Vorraussage sein soll, dann muss ich dich enttäuschen. Die Top 6 der OoM (Taylor, Barney, Wade, Jenkins, King, Baxter) sind sicher dabei, hinzu kommen 2 Wildcards.

    Heißt also, dass von Anderson, Whitlock, Webster, Dobromyslova und Lewis maximal 2 Spieler ausgewählt werden.

    Dagegen spricht z.B. ein James Wade, der mit verhältnismäßig wenig Training viel erreicht.

    Wenn man das Talent hat, ist es natürlich einfacher, erfolgreich zu sein. Hat man es nicht, kann man es nach dieser Herleitung kompensieren, aber dafür bräuchte man meiner Meinung nach eine Menge Zeit und Fleiß. Und gerade, wenn es um deutsche Spieler geht, könnte man gar von einem Teufelskreis sprechen. Wenn ein Spieler, der etwas erreichen möchte, kein absoluter Vollprofi ist, muss er eine Menge Zeit investieren, um Erfolge zu feiern. Dagegen spricht, dass man auch noch anderen Verpflichtungen nachkommen muss, wie z.B. dem Beruf. Konzentriert man sich auf den Dartsport, vernachlässigt man den Beruf, was nicht gerade positiv ist. Konzentriert man sich auf den Beruf, hat man nicht genug Zeit, um auf den Sport einzugehen. Daher muss man eine andere Variable einfließen lassen, die Risikobereitschaft. Das heißt, man muss sich trauen, Profi zu werden und bei Misserfolg mit den Folgen leben können. Dieses Risiko einzugehen, ist aber enorm schwer.

    Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass man Erfolg mit einer Formel erklären kann. Man kann in der Physik z.B. mit dem Coulombschen Gesetzt sehr gut erklären, welche Kraft zwischen zwei Punktladungen wirkt, da alle Variablen relativ einfach bestimmbar sind und die Formel sonst nur aus Konstanten wie der Kreiszahl oder der elektrischen Feldkonstanten besteht. Sind die Bedingungen allerdings nicht ideal, wird die Sache schon schwieriger. Man muss weitere Faktoren berücksichtigen, die sich ständig ändern können. Auch beim Erfolg sollte man diese Faktoren immer im Auge haben. Im Sport ist sehr oft die Tagesform entscheidend. Das hört sich nicht wichtig an, aber wenn die nicht stimmt, ist ein Turnier vielleicht schon an Tag 1 für die Person vorbei. Zudem muss man neben dem Talent und dem Training auch noch die menschlichen Seiten berücksichtigen. Hat jemand Probleme imLeben und wie kann er damit umgehen? Es gibt sicher noch weitere Dinge, aber diese zu erfassen, würde ewig dauern.

    Ich möchte damit ausdrücken, dass man naturwissenschaftliche und mathematische Vorgänge leicht in Formeln ausdrücken kann. Aber im Sport kann sich ständig etwas ändern, weil wir es mit Menschen und nicht mit Elektronen oder Maschinen zu tun haben.

    Ist es zwingend festgeschrieben das die ersten 6 qualifiziert sind oder ist das eine reine Einladungsveranstaltung, bei der das halt immer so gehandhabt wurde?

    Dann könnte es da ja durchaus Überraschungen geben, falls der Veranstalter das eben möchte!

    Die ersten 6 sind sicher dabei. Nur, wenn einer aus den Top 6 seine Karriere beendet oder nicht mitspielen möchte (was sehr dumm wäre) gibt es Nachrrücker.