Probleme beim Wurf

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich spiele seit etwa 2 Jahren E-Dart in einer kleineren Liga, aber so schlimm wie gestern, zu Beginn der neuen Saison, war es kaum.
    Die 2 Jahre zuvor habe ich einen soliden Dart gespielt und fuehlte mich auch an der Linie recht "gut" und sicher.
    Seit geraumer Zeit (egal ob zuhause oder in der Kneipe), habe ich ein richtig mieses Gefuehl schon beim Betreten der Abwurflinie.
    Die Dartscheibe kommt mir arg weit entfernt vor und die Pfeile landen ueberall nur nicht da, wo ich sie haben moechte.
    Ich weiss zum Teil gar nicht, wo ich den Pfeil genau halten soll vor dem Abwurf - ich bin nicht mehr so nervoes bei den Spielen wie am Anfang, da habe ich wirklich gezittert vor jedem Spiel, warf aber einen soliden Dart und war mit meiner Leistung durchaus zufrieden, doch nun habe ich beim Abwurf oefter mal Ausreisser nach links oben ueber die 5, obwohl ich die Triple 20 anvisiere.
    Natuerlich gehen auch Pfeile in das gewuenschte Feld, aber nicht mehr so haeufig, wie es vor ein paar Monaten noch der Fall war.
    Kann mir hier jemand helfen, worauf ich mehr achten sollte? Ich konzentriere mich beim Abwurf jedoch macht mein Arm ab und an mal seltsame Bewegungen nach links und anstatt der 20, treffe ich die 5 oder gar die 12 - oft auch voellig neben die Scheibe. Ich verstehe es echt nicht mehr, da ich in der Vergangenheit immer die Stuetze des Teams war und eigentlich immer souveraen meine Spiele gewann :(
    Ich uebe 2 Stunden taeglich an meinem Automaten zuhause, gestern vor dem Spiel sogar 4 Stunden vorher geuebt - hat wirklich nichts gebracht.
    Auch habe ich mit Krafttraining im Fitnessstudio aufgehoert - kann es vlt daran liegen, dass meine Arme dadurch "weicher" geworden sind und diese Belastung nicht mehr gewohnt sind und die Darts deswegen mir wild um die Ohren fliegen und das Ziel nicht treffen?