Frage an Admin bezüglich Facebook Gruppe!

  • Sehr geehrter Admin - ich habe eine Facebook Gruppe in der es sich um Trainingsmethoden / Dart+Zubehör Tausch sowie Tipps handelt.


    Ist es erlaubt hier Werbung dafür zu machen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nö, weil du ja auch schon hunderte, wenn nicht tausende Tipps zu Training und Trainingsmehtoden und Einkauf- / Verkaufs-Threads hier im Forum findest...


    Ausserdem schau mal in die hunderten Dart-Tausch Gruppen auf facebook, da wird immer wieder geschrieben daß man hier im Forum wesentlich bessere Möglichkeiten hat seine Darts los zu werden als in JEDER Facebook Dart Tausch Gruppe, da die Reichweite dieses Forums wesentlich höher ist...


    Also dein Engagement in allen Ehren aber ehrlich gesagt finde ich daß noch eine facebook Gruppe zu dem Thema vermutlich völlig überflüssig ist und auch nicht mehr Erfolg haben wird als die anderen Gruppen (wovon auch so richtig keine "Durchstartet" soweit ich das überblicken kann). Ausserdem werden die meisten facebook Dart Gruppen echt schlecht administriert und sind voll von Spam Usern...


    Mein Tipp an alle die sowas machen wollen: Es gibt auch außerhalb von facebook (z.B. hier auf der Seite) Möglichkeiten sich zu engagieren und mitzuarbeiten, und diese Seiten werden auch dann noch bestehen wenn facebook irgendwann vielleicht mal wieder "out" ist...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Es geht lediglich darum das hier kaum jemand auf E-Dart wert legt. Noch weniger (so wie ich) aus Österreich stammen. Danke jedenfalls für die ausgiebige wohltätige Antwort :)

  • Zitat

    Also dein Engagement in allen Ehren aber ehrlich gesagt finde ich daß noch eine facebook Gruppe zu dem Thema vermutlich völlig überflüssig ist und auch nicht mehr Erfolg haben wird als die anderen Gruppen (wovon auch so richtig keine "Durchstartet" soweit ich das überblicken kann). Ausserdem werden die meisten facebook Dart Gruppen echt schlecht administriert und sind voll von Spam Usern...


    Nana, das muss jeder selbst entscheiden und ehrlich gesagt, habe ich auf FB-Gruppen genauso viel verkauft, wie hier im Forum.
    Jeder darf doch das Medium verwenden, wozu er Lust verspürt.


    Das mit der Administration, den Ball gebe ich gerne mal zurück, auch hier läuft nicht alles rund. Ich erinnere an Spam, Anfeindungen unter der Gürtellinie oder auch kaputte Datenbank-Tabellen und vor allem diese nicht endenden Diskusionen und Abschweifungen ins Off-Topic.


    Nein, ich administriere weder ein Forum, noch eine FB-Gruppe, obgleich doch, aber die hat nichts mit Darts zutun. :P
    Und Spam haben wir hier Wochen lang zu sehen bekommen, ohne das einer einen Plan davon bekam oder hatte.
    Daher kann ich Dich nur bitten, nicht über andere her zu ziehen, nur weil es hier nicht mehr so oft vor kommt.
    Allerdings kann es doch noch vorkommen und ist es auch schon. ^^


    Sei mir nicht böse, aber ich kann Dich durchaus verstehen, jegliche Konkurenz ist unangenehm, könnte es dort doch besser gefallen. ;)

  • Es geht lediglich darum das hier kaum jemand auf E-Dart wert legt

    Weil Dart Dart ist und Trainingstipps die beim DART funktionieren sowohl beim Steeldart als auch beim E-Dart funktionieren. Das könnte evtl. daran liegen daß du hier wenig Tipps zum Thema "Trainingstipps für E-Dart" findest. Split-Score bzw. Half-It ist meiner Meinung nach eines der besten Trainingsspiele beim E-Dart btw.

    Noch weniger (so wie ich) aus Österreich stammen.

    Also ich finde eigentlich sooo wenige Österreicher sind hier gar nicht, mit Hyperion haben wir sogar einen österreichischen Admin und einige unserer aktivsten User kommen aus Österreich :thumbup:


    Danke jedenfalls für die ausgiebige wohltätige Antwort :)

    Bitte, ich wollte dir auch nicht die Lust / dein Engagement an einer facebook Gruppe nehmen, aber es gibt halt schon so viele die alle mehr oder weniger funktionieren, aber ne Dart Tausch Gruppe mit 300 Mitgliedern auf facebook bringt meiner Meinung nach nichts, es wäre okay wenn es nur EINE Gruppe dafür geben würde, genau wie für Turniertermine etc. aber so verpufft die gute Idee in den allermeisten Fällen da sich keine der Gruppen richtg durchsetzen kann und jeder die Lust verliert da was zu posten wenn eh keiner reagiert weil halt nur 200-300 Mitglieder in der Gruppe sind...


    Grüße Echse


    P.S. Wie gesagt es gibt auch bestehenden Webseiten / facebook Seiten wo genug zu tun ist und wo man sich gerne, wenn man denn möchte, einklinken / engagieren kann. Wenn sich genug Leute finden die Dart aus einer "Österreichischen Sicht" machen wollen gibt es ja auch noch Domains wie http://www.dartn.at die man für so eine Idee "Missbrauchen" könnte...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sei mir nicht böse, aber ich kann Dich durchaus verstehen, jegliche Konkurenz ist unangenehm, könnte es dort doch besser gefallen. ;)


    Was bitteschön hat das denn mit Konkurrenz zu tun ?
    dartn.de ist eine Webseite mit Dart-News, Turnier Infos, Spielerprofilen usw. keine Facebook-Gruppe für Dart-Zubehör-Tausch .....
    Echse hat völlig recht, denn viele dieser FB-Gruppen sind nach wenigen Wochen schon wieder Geschichte. Wenn dem nicht so ist, dann passt es und es ist gut für den Sport, wenn es mehr möglichkeiten gibt, aber die Erfahrung mit solchen Gruppen zeigt einfach etwas anderes.


    Zudem finde ich es übertrieben, dass man hier gleich ein Fass aufmacht nur weil Echse gesagt hat, dass es auf Facebook viele Spam-User gibt .. stimmt ja auch ...
    und Echse hat niemals behauptet, dass es hier keine Probleme gegeben hätte ... darum geht es außerdem hier in diesem Thread überhaupt nicht.


    Er möchte nicht, dass hier Werbung für diese Gruppe gemacht wird, was als Admin sein gutes Recht ist .. und damit ist die Sache beendet.
    ich verstehe nicht, wieso man das nicht einfach mal so stehen lassen kann.

  • Das mit der Administration, den Ball gebe ich gerne mal zurück, auch hier läuft nicht alles rund.

    DAS hat auch keiner behauptet, aber es könnten noch mehr Leute mitarbeiten und sich engagieren und dann könnte es hier auch besser laufen :thumbup: Ich hätte diese Webseite auch nie ins Leben gerufen wenn es zum damaligen Zeitpunkt etwas vergleichbares gegeben hätte an dem man hätte mitarbeiten können...


    Daher kann ich Dich nur bitten, nicht über andere her zu ziehen, nur weil es hier nicht mehr so oft vor kommt.
    Allerdings kann es doch noch vorkommen und ist es auch schon. ^^

    Hat auch keiner behauptet und HERZIEHEN würde ich das nicht nennen, ist nur meine Persönliche Meinung weil ich auch in x facebook Gruppen bin und die meisten "veröden" im Laufe der Zeit, ist nur meine Erfahrung! Letztendlich geht es mir um den Dartsport und das DER bekannter wird, ob nun durch diese Seite hier oder duch andere facebook Gruppen ist mir erst einmal relativ egal!


    Sei mir nicht böse, aber ich kann Dich durchaus verstehen, jegliche Konkurenz ist unangenehm, könnte es dort doch besser gefallen. ;)

    Hey Konkurenz belebt das Geschäft, und ich wollte ihn (siehe Post 1. weiter oben) auch nicht davon abhalten. Nur wie gesagt viel zu viele Energie im Bereich Dart verpufft meiner Meinung nach durch Einzelaktionen -> Wenn sich alle diese Einzelkämpfer zusammentun würden dann wäre das in meinen Augen besser und sinnvoller für den Dartsport...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich sehe diese Kritik als konstruktiv.


    Verstehe die Sicht aller Seiten. Danke für die Antworten. Wäre unnötig diesen Thread offen zu lassen.


    Bevor das Überhand nimmt bitte closen :)

  • Bevor das Überhand nimmt bitte closen :)


    Super Idee!!! Und ja das sollte auch konstruktive Kritik sein, gut daß wenigstens DU als Hauptempfänger meiner Antwort das verstanden hast :thumbup:


    :closed:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!