Wieviel Dartsätze nutzt ihr?

  • Moin,


    Bisher bin ich nur Wohnzimmerdarter und nutze am Abend 4 verschiedene Sätze, alle gleiches Gewicht, 3 NoName Sätze und einmal Phase 5. Gravierende Unterschiede, außer beim Grip, erkenne ich als Laie dabei nicht.


    Mich würde mal interessieren wieviele verschiedene Dartsätze ihr gleichzeitig, also an einem Abend, in einem Spiel, nutzt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • 3 Pfeile müssen reichen. Such dir mal einen Satz aus und werfe einen ganzen abend nur mit dem einen Satz. Wenn du nicht das zwingende Gefühl hast sofort die Darts zu wechseln, dann lass es mal sein. Wenn du das mehrere Tage durch halten kannst merkst du vielleicht schon eine kleine Leistungssteigerung da du dich nicht drei mal um gewöhnen musst und dich nicht dem auf anderen Grip, Flugeigenschaften, ... konzentrieren musst.

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich hab einen Hauptsatz, mit dem ich immer spiele und dann noch 3 andere, die ich aber verkaufen will. Ich würde sagen, dass es wichtig ist sich auf einen Dart festzulegen, da du dich dann an den Dart gewöhnst.

    Lieblingsspieler: Mark Webster, Michael van Gerwen, Adrian Lewis


    Darts: Reddragon Flintlock 23g mit 3,5mm Nylonshafts und Standardflights

  • Wenn ich gegen einen Gegner spiele, benutze ich logischweise nur eines.
    Sonst müsste ich mich ja jedes mal umgewönnen und das würde sich sicherlich negativ auf den Score auswirken.
    Wenn ich gegen Freunde spiele ich auch schon mal ein anderes Set zum Spaß (hab ne große Auswahl da bietet sich das an :duw: ),
    aber am gleichen Abend wechsel ich dann trotzdem nicht die Darts.

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 3 Pfeile müssen reichen. Such dir mal einen Satz aus und werfe einen ganzen abend nur mit dem einen Satz. Wenn du nicht das zwingende Gefühl hast sofort die Darts zu wechseln, dann lass es mal sein. Wenn du das mehrere Tage durch halten kannst merkst du vielleicht schon eine kleine Leistungssteigerung da du dich nicht drei mal um gewöhnen musst und dich nicht dem auf anderen Grip, Flugeigenschaften, ... konzentrieren musst.


    :thumbup: Guter Tipp.


    Ich nutze auch als Hauptdarts nur ein bestimmtes Set. An einem Abend mit mehreren Sätzen durcheinander zu spielen, verwirrt meine Wurfbewegung einfach zu sehr.

  • Ich mach's wie der Zerky - einen Satz plus den selbigen als Reserve. :dart:


    haja stimmt ja auch. Man gewöhnt sich an den Darts und fertig und davon holt man sich 1-2 satz nochmal falls die es nicht mehr gibt.


    meistens Kauf ich mir immer alle 5-6 monate ein Satz weil man den Dart
    zu sehr ansprucht und der sharkgrip mit der zeit abnutzt ^^


    Kann es nicht verstehen das manche Leute sich 20-30 verschiedene Sätze sich holen und immer noch nicht gut Spielen können ,
    das sieht man meinstens aufm Tunier oder in der Kneipe wenn einer mit einem Koffer kommt dann weiß man genau das er nicht Spielen kann :buhuuu:

  • Ich spiele ein Dartset seit über 25 Jahren.
    Das gleiche habe ich nochmal als Ersatz.

    Wechselst Du durch, oder ist eines schön abgegriffen und das andere nagelneu?


    Ich habe ein Set Bristow Powerpoints 24 g schön abgegriffen und ein nagelneues Set.
    Der Bristow Powerpoint hat zwar nur einen Ring-Grip, aber der Unterschied im Grip zwischen den alten und den neuen ist gewaltig.


    Seit acht Monaten werfe ich mit Kings und bleibe auch dabei, ich habe zwar die Bristows noch dabei aber so wie es aussieht landen sie auf dem Altenteil.


    das sieht man meinstens aufm Tunier oder in der Kneipe wenn einer mit einem Koffer kommt dann weiß man genau das er nicht Spielen kann

    Da kenne ich jetzt schon zwei Ausnahmen von deiner Regel.


  • Ausnahmen bestätigen die Regel ;) aber zu 80% ist es aber der fall :P

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich spiel nur mit einem Satz, allerdings liegt der andere auch griffbereit. Dabei handelt es sich um einen älteren, mit dem ich trotz geringeren Gewichts noch immer gut zurecht komme, wie ich beim ausprobieren merkte 8o
    Es ist natürlich immer hilfreich alle Varianten aufbieten zu können :thumbsup: wie allerdings schon gesagt wurde sollte man sich dann schon irgendwie festlegen ;)


    was lustiges nebenbei: bei mir differenzieren sich die Ergebnisse viel mehr danach, welche Flights ich spiele, als durch den Gewichtsunterschied der Sets ( bei mir: 2g ). Spannende sache 8|
    Ich werde weiter Nachforschungen anstellen, dachte eigentlich dass das nicht sooooooo erheblich ist.


    Grüße

    Team Australia


    :nz: Paul Nicholson | Simon Whitlock :nz:



    ausserdem: Peter Wright :scottland: Gary Anderson :scottland: & Vincent van der Voort :holland:

  • Und nun der Spielverderber....


    Da gibt es schon etwas zu. SuFu kann helfen....
    :duw:


    @Mitleser
    1. ...schön das es dich noch gibt
    2. Hab dir schonmal gesagt,du bist ne Ausnahme der Regel. :streichel:
    :!D

  • Du hast dir das alte Set von mir ja schon mal auf einem Turnier angeschaut und meintest, die können ja gar nicht so alt sein, da der schwarze Lack noch in den Rillen zu sehen sei.
    Die Rillen sind und waren nie lackiert, das war alles nur Dreck.....looool

  • 2 gleiche Sätze und ich trainiere die erste halbe Stunde auch mit beiden Sätzen (6 Darts), danach nur noch mit 3.

  • @ Mitleser


    Ein guter Dart IST speckig und vom Schweiß matt und stumpf. DAS ist richtig guter Grip... :banana:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!