PDC wechselt Austragungsort der WM

  • Wie man heute auf http://www.planetdarts.tv nachlesen kann, hat sich die PDC nun endgültig von der Circus Tavern losgesagt und im nächsten Jahr haben wir die WM im Alexandra Palace in London. Außerdem wird das Preisgeld noch einmal kräftig aufgestockt: Bis 2010 auf insgesamt eine Million Pfund. Das dürfte wohl die letzten WDF-Spitzenspieler zur PDC locken, denn dagegen ist das Preisgeld der Lakeside-WM ja nun wirklich "Trinkgeld".


    Was haltet Ihr davon, dass man die geniale Atmosphäre der Circus Tavern verlässt und was versprecht Ihr Euch vom neuen Austragungsort?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nach allem was ich von der Weltmeisterschaft in Circus Tavern gehört habe ist dieser Schritt wohl das beste was der PDC passieren kann. Der Laden soll eine echte Bruchbude sein, die sanitären Anlagen sollen jedes Mal komplett unter Wasser stehen und der Raum soll in keinster Weise adäquat belüftet werden können. Die Temperaturen auf der Bühne müssen die Hölle gewesen sein...


    Die PDC hat aus Sympathie und Dankbarkeit der Circus Tavern sehr lange die Stange gehalten, aber auch die Tatsache daß wesentlich mehr Zuschauertickets verkauft werden können (vorher: 800, jetzt 2.500) hat sicherlich eine große Rolle dabei gespielt jetzt den neuen Vertrag einzugehen. :vertrag:


    Und da bereits früher dort das News of The World Turnier ausgetragen wurde besitzt der Alexandra Palace auch eine riesige Dart Tradition welche auf diese Art wiederbelebt werden kann. Ich denke der Stimmung wird dieses in keinster Form einen Abbruch tun. :prost:


    Und nochmal ein Bild zu der ganzen Geschichte welches belegt daß Barney und The Power sich an den Palast gewöhnen können:


    [Blockierte Grafik: http://www.planetdarts.tv/javaImages/eb/59/0,,10180~3168747,00.jpg]


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Findich gut, dann fahr ich vllt. mal hin, mein onkel wohnt 2 Straßen weiter xD

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Ich muss wirklich sagen die Verbundenheit mit der Tavern find ich klasse! aber die PDC muss ja mit der Zeit gehen.
    Top Entscheidung...
    Vielleicht spielen sie ja auch irgendwann mal im neuen Wembley...
    bis dahin :prost:

  • Wieso ist denn die WM eigentlich immer am gleichen Ort? Man könnte das doch mal durchwechseln, wie das ja auch in vielen anderen Sportarten so der Fall ist. Man muss ja auch nicht immer in England spielen; ich glaube, dass sich in Holland auch ziemlich viele Tickets verkaufen lassen, weil ja bei der WM in England schon immer sehr viele Holländer sind und die Dart-Einschaltquoten in Holland sind auch recht hoch. Natürlich ist England günstig, da die meisten Spieler herkommen, aber wieso sollen immer die Festlandeuropäer und Spieler von anderen Kontinenten anreisen; von England nach Holland ist es nicht so weit.



    Aber den neuen Austragungsort finde ich klasse.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man könnte die WM ja auch mal in meinem Wohnzimmer starten lassen :D

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Zitat

    Original von Michi
    Wieso ist denn die WM eigentlich immer am gleichen Ort? Man k�nnte das doch mal durchwechseln, wie das ja auch in vielen anderen Sportarten so der Fall ist. Man muss ja auch nicht immer in England spielen; ich glaube, dass sich in Holland auch ziemlich viele Tickets verkaufen lassen, weil ja bei der WM in England schon immer sehr viele Holl�nder sind und die Dart-Einschaltquoten in Holland sind auch recht hoch. Nat�rlich ist England g�nstig, da die meisten Spieler herkommen, aber wieso sollen immer die Festlandeurop�er und Spieler von anderen Kontinenten anreisen; von England nach Holland ist es nicht so weit.


    Weil die Firma PDC halt ihren Sitz in England hat, weil TV-Verträge..., weil Sponsoren....


    Und weil Engländer von Haus aus Traditionalisten sind und England halt das Mutterland ist.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!