Online Darten - Welche Webcam nutzt ihr?

  • Hi! Möchte mir gerne eine günstige Webcam zulegen um einmal "online-Dart" zu probieren.
    Welche CAM könntet ihr mir da empfehlen bzw, benutzt ihr zu Hause? Habe schon günstige 30.- euro HD CAM´s gesehen, aber da
    ich vorhabe die Camera hinter mir beim Dartspiel zu befestigen (wegen USB zu PC) habe ich zweifel am Zoom und mit der Helligkeit.
    Meistens spiele ich abends Dart, das heisst ich spiele ohne Tageslicht und da könnte es Kontrastprobleme geben.
    Wie macht ihr das, wenn ihr zb. die Cam auf der Decke montiert habt. Mein PC steht nicht direkt neben dem Automaten und ein so langes
    USB-Kabel kann ich nicht legen. --> Funk mit Batterie ?
    --> Vielleicht könnt ihr mir ja gute Tipps geben Wo und wie ich die Cam am besten aufstelle + Welche günstige CAM dafür gut ist!

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von knuxs ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, ich habe mir diese geholt http://www.computerwerk.de/pro…KPpsdvK_7oCFYZa3godDTYA-A der Sound ist zwar über ein
    gutes externes Micro besser aber er reicht aus. und die Bildqualität kann sich sehen lassen. Gibts für knapp unter 90.-Euro .


    Zum Darten habe ich sie allerdings noch nicht benutzt.

  • Hätte eher an sowas in der Preisklasse gedacht:
    http://www.amazon.de/Logitech-…IPFO&coliid=I530LQ4F4Q8SV
    ....falls das was brauchbares ist!


    Jedoch habe ich bedenken wegen der weiten Distanz zur Scheibe, ob ich dann noch ein brauchbares Bild bekomme.
    Wie gesagt, es ist eher ein Test und ich möchte nicht zuviel Geld für die besseren Webcams ausgeben.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von knuxs ()

  • ..spielt hier keiner mehr mit Webcam online? Gabs hier nicht mal eine eigene Liga?
    Wo bleiben die Tipps ? :whistling:

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ich kann Dir zwar keine Tips geben würde mich aber auch dafür Interessieren das mal auszuprobieren wenn es hierfür vernünftige cams bis ca. 15€ gibt.


    Wenn alles funktioniert und man öfter spielt kann man sich ja immer noch eine bessere cam zulegen.

  • ..ich schätze du musst dich selber bei denen melden! Auf der EWDF homepage steht nur dass das Webcam-Setup vom Moderator abgenommen werden muss.
    Sprich alle Felder müssen bei der Übertragung zu sehen sein. Weiters benötigst du SKYPE und Dart Pro.
    Welche Cam und wie am besten montiert kann ich niergens finden, ausser man kontaktiert die Moderatoren über skype.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von knuxs ()

  • Hallo,


    dazu kann ich vlt. was sagen:


    Es muss eben deutlich sein, wo der Dart steckt. Da betrifft gar nicht mal unbedingt den Moment, aber es werden auch Aufzeichnungen gemacht, und auf denen sollte das schon zu sehen sein. Wenn Ihr Euch anmeldet, wird von einem Mod oder Admin oder so Jemandem eine Schaltung gemacht und ein Screenshot erstellt.


    Das Bewertungsverfahren ist aber relativ entspannt, man braucht keine Profiausrüstung! Ich persönlich habe meine Cam für 2 Euro auf einem Flohmarkt erworben, es gibt Cams, z.B. bei Ebay oder so, die etwa nen Heiermann kosten und ausreichend sind!


    Tatsächlich wurde bisher soweit ich weiß noch nie Jemand komplett wegen des schlechten Bildes abgelehnt. Es war höchstens mal so, dass man das Bild zu dunkel fand oder die Perspektive doof war, dann musst man sich aber nichts Neues kaufen, sondern blos mit Licht und Winkel etwas herumprobieren.


    Wie Ihr das zu Hause stellt, kann man schwer sagen, da es bei Jedem anders ist. Einige bauen sich dort einen Turm aus was sie so da haben auf, damit die Cam dort Platz hat, Andere befestigen die Cam richtig schick an der Decke. Wichtig ist, dass einfach nur das komplette Board zu sehen ist, möglichst nahe, wenn es geht. Wenn Ihr nicht gerade zwischen 20 bis 25 Jahre alt, blond und langhaarig, vollbusig und mit Maßen von bummelig 90-60-90 ausgestattet seid, interessiert sich auch keiner für Eure Visagen...einzig das Board ist wichtig. (nichts für ungut ;) )


    Ich hoffe, das hilft. Tipps zu einem konkreten Modell kann ich Euch leider nicht geben, aber wie gesagt...eigtl tut es eine günstige absolut. Das gilt aber nur für die EWDF! In der englischen Community sollen sie da wesentlich unentspannter sein, soweit ich gehört habe.

  • Danke für die Info! Mein Hauptproblem liegt aber darin ,dass mein Computer nicht neben meinem Board steht, sondern hinter mir (beim Wurf) da er an meinem LCD angeschlossen ist.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich kein 10m USB-Kabel quer über das Wohnzimmer an der Decke legen möchte und funk dürfte nicht so toll sein und Strom braucht das ding trotzdem. Anscheinend muss ich einfach den Vesuch wagen, ob ich auf eine Distanz von ~3m mit ZOOM auf die Scheibe noch ein brauchbares Bild bekomme.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Also ich spiele die Online-Liga mit meine Logitech 270 - die hat ein recht gutes Bild.
    Da ich einen Automaten habe (wie auch du wenn ich dass richtig sehe) muss die Cam gut 2 Meter entfernt stehen (ohne Zoom), da man auch das Display sehen sollte/muss (gerade beim E-Dart gibt es relativ viele Bouncer - sodass eigentlich nur der Score wichtig ist welcher am Display steht). Zoom hab ich auf weitere Entfernung noch nicht versucht - die Qualität wird dann aber sicher schlechter, da man ja kein Objektiv hat.

  • Tom und Dartliner haben hier absolut recht.


    Beim Automaten ist es wichtig den Score zu sehen, da man bei den Bouncern nicht sehen kann was jetzt gezählt wurde.


    Die oben genannte Logitech für knapp 20€ reicht vollkommen, kann sogar noch weniger sein.


    Melde dich einfach bei mir in Skype, dort bin ich unter xxx_nico_xx zu finden (am besten hier rauskopieren) oder du schreibst im Forum http://ewdf1.tipido.net/index.php/de/forum/index einen Beitrag und wir reden dort drüber.


    Uns ist das Defizit was die einleitenden Worte auf der Homepage http://www.ewdf.de betrifft schon aufgefallen und arbeiten gerade daran.



    ach und was den Abstand zum PC angeht, USB Verlängerungskabel sind schon unter 5€ zu bekommen z.B. http://www.amazon.de/Verl%C3%A…=usb+verl%C3%A4ngerung+5m



    Wir freuen uns auf jeden neuen Mitspieler :)


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!