Beiträge von AUTom26


    Denke eher, dass das 'Chaos' die Realitäten besser beschreibt (es kann jeder jeden schlagen nur sind manche Siege eben nicht wirklich wahrscheinlich ;) ) als viele der grossen eine gefestigte Rangliste suggerierenden European Tour, Major oder gar Premier League Events, bei denen die Stars schon ziemlich hofiert werden, immer qualifiziert sind, erst in Runde 2 einsteigen müssen und sich auch frühestens in Runde 3 mit einem gesetzten Spieler auseinandersetzen müssen und die Gegnerschaft an jungen Wilden zahlenmässig in engen Grenzen gehalten wird. Logischerweise erzeugen die kürzeren Distanzen auch mehr Überraschungen, aber prinzipiell sollten bei einem 128er Feld statistisch gesehen immer 1-5 Spieler dabei sein, die deutlich überperformen.

    Letztlich suggeriert ich die ooM und die darauf aufbauenden Mechanismen wie Einladungen auch eine Hackordung, die sich in den aktuellen Spielstärken nicht wirklich widerspiegelt. Die Nummer 3 der ooM - Michael Smith - findet man bei mir aktuell auf 17, die Nummer 4 Nathan Aspinall gar nur auf 27. Sie spielen halt aktuell nicht so dolle und in einer Beispielpaarung Steve Lennon versus Nathan Aspinall ist eigentlich aktuell Steve der Favorit. Wenn auch nur superknapp und beim nächsten Turnier kann es schon wieder anders aussehen.

    Dafür findet man den aktuell wohl mindestens drittstärksten Spieler der Welt - Luke Littler - nur auf ooM 30. Ich gehe davon aus, dass Darts Orakel ähnliche Daten liefert wie ich, aktuell verstecken sie es wohl, bin zu faul mir einen Account zu holen.

    Generell kann man im Darts Leistungsabbau oft auch nur sehr langsam feststellen, weil man in KO-System-Turnieren eben nicht mehr als eine Partie verlieren kann.

    ist aber in vielen Einzelsportarten so - die großen Namen werden durch die Rangliste einigermaßen geschütz. Bei der PDC werden sie halt teilweise doppelt geschützt, einmal durch die Setzung bzw. den Fixplatz und zudem auch noch durch die 2-Jahre OOM.

    Im Tennis gibt es halt eine Setzliste wo die Nr.1 auf die Nr.128 trifft und sich somit die Topspieler sich reltativ leicht immer wieder in den vorderen Rängen spielen können - zudem sind sie dort auch für die Masters gesetzt und machen so Fixpunkte.

    Im Skifahren haben die Topfahrer die besseren Pistenverhältnisse, da sie früher starten dürften als die anderen.

    Aber ich finde, dies ist schon ok so - schließlich müssen die Topspieler vom Sport leben können und brauchen dazu ein halbwegs planbares Einkommen über längere Zeit.

    Die WADA ist da nicht verantwortlich, aber es gibt wohl Dopingkontrollen, verantwortlich ist da die DRA, die auch die Strafen bei PDC- und WDF-Turnieren für andere Sachen ausspricht.

    Über die Regelmäßigkeit der Kontrollen und deren Ergebnisse findet man leider nichts auf der Seite der DRA.

    Naja die DRA ist nicht wirklich ein Kontrollorgan - die ist mehr oder weniger wohl ein PDC Konstrukt - also da Testet de PDC ihre eigenen Spieler :thumbdown:.

    Ist also nur für die Show - damit man offiziell was sagen kann.

    http://https//www.darts1.de/verzeichnis/dra.php

    Also es würde mich schon wundern wenn Alkohol bei der WM kein Thema wäre - ich kenne einige Geschichten aus erster Hand besonder was ET Turniere betrifft - schlimm kann ich nur sagen.

    Inwieweit Dopingkontrollen bei der PDC anstehen, kann ich aber nicht sagen - ich bin mir nicht mal sicher ob die PDC Mitglied in der WADA (Welt Anti Doping Agentur) ist (PDC ist ja eine Firma und kein Verband/Verein). Wenn nicht, dann ist alles auf freiwilliger basis (naja und wer pinkelt sich da dann schon selbst ans Bein).

    Auch auffällig ist wieder wie wenige Frauen es versuchen. Von den Top 10 der Women Series sehe ich nur Sherrock und van Leuven.

    Naja,es wundert mich schon bei van Leuven - für eine TC kann es normalerweise bei weitem nicht reichen.

    Sherrock ist klar - die verdient als Werbeträger mit PDC ihr Leben

    Für alle andren Damen - ausser mal Beau - würde selbst bei einer TC mehr Kosten als Einnahmen entstehen.

    Mit der Women-Serie haben sie da bessere Möglichkeiten - und ausserdem kann man dann noch WDF und Modus-Darts spielen.

    Also wir verwenden my-dart-tournament bereits für unseren Verband und diverse Turniere - ich kann es nur empfehlen.
    Das Turnier läuft nach dem Start fast automatisch - die Spieler können ihre Statistik jederzeit abrufen und sehen sofort wann sie als nächster drann sind.
    Die Turnierleitung muss eigentlich nicht eingreifen (weder einen Sieger eintragen noch ein Spiel aufrufen - lediglich kontorollieren ob die Spieler bereits am Board sind).
    Natürlich wird man sowas nirgends kostenlos finden - Preis / Leistung stimmt hier schon finde ich.

    Aber wer lieber bei Excel bleibt oder alles auf Zettel schreiben will kann dies natürlich auch machen - funktioniert ja auch :thumbup:

    Sechs European Qualifier ausgespielt. Sechs Mal Niederlande dabei. An Board 1 könnte es mit Dirk van Duijvenbode auch noch Nummer 7 schaffen. Beeindruckend diese Dichte, die die Niederländer mittlerweile haben.

    Sechs European Qualifier ausgespielt. Sechs Mal Niederlande dabei. An Board 1 könnte es mit Dirk van Duijvenbode auch noch Nummer 7 schaffen. Beeindruckend diese Dichte, die die Niederländer mittlerweile haben.

    und 4 Ösis scheitern im Boardfinale :cursing:


    Das ist biter, selbst wenn Schindler heute den Bunting packt wird es danach nicht wirklich leichter. Hopp wird keine Chance haben, beim Rest ist aber überall was drin :thumbup:

    Warum sollte Hopp keine Chance haben - Gerry ist nun wirklich nicht in Topform - zudem ist Sonntag wohl meißt nicht sein Tag.

    :pro:
    Würde wohl recht Langweilig werden, wenn die jede Woche 3 Stunden lang nur Fakten bringen würden (zudem gibts ja auch nicht wirklich viel neues innerhalb einer Woche) - finde es passt schon so wie die es machen.