Martin Adams-wie lange hält es ihn noch bei der BDO?

  • Auf http://www.bbc.com in der Darts-Sektion habe ich gelesen, dass Martin Adams der BDO die Treue halten will, aber in Anbetracht dessen, dass die PDC immer weiter auf dem "Vormarsch" ist und die Preisgelder immer höher schraubt und der BDO jetzt sogar bei zwei ihrer Major-Turniere Konkurrenz macht, wird auch ein Martin Adams nicht ewig standhalten. Dieses Jahr bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, aber sollte er seinen WM-Titel nicht verteidigen können, was hält ihn noch bei der BDO? Er ist bestimmt jemand, der immer neue Herausforderungen sucht, und jetzt, wo nach und nach die gesamte Weltspitze zur PDC abwandert, wird es kaum noch neue Herausforderungen geben. Und man sieht ja am Vergleich der beiden quasi aufeinanderfolgenden WMs, dass bei der PDC ein deutlich höheres Niveau herrscht. Das WÄRE eine Herausforderung für Wolfie.


    Was meint Ihr? Ich wäre froh, wenn er wechseln würde, da ich sowieso glaube, dass die PDC der bessere Verband mit den besseren Spielern ist. Und in der Weltspitze des Dartsports, die ganz klar von der PDC verkörpert wird, gehört nun mal ein Martin Adams dazu.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Barney,
    ich denke / weiß (und befürchte) daß Martin Adams für immer und ewig bei der BDO bleiben wird.


    Hierfür habe ich folgende Argumente:


    1. Er hängt unglaublich an seinem Titel "TC der englischen Nationalmannschaft"
    2. Er ist der BDO unglaublich verbunden, und zwar so daß auch Geld ihn da nicht weglocken kann...
    3. ... womit wir zu Punkt 3 kommen: Es wird gemunkelt daß er bei der BDO für "Höheres" vorgsesehen ist.


    Die Nummer mit dem vorher nicht wechseln können haben wir ja bei Klaasen, King und Konsorten gesehen, wenn man das einfach macht passiert auch erstmal nichts ;)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Für "Höheres" vorgesehen?
    Viel ist der BDO ja auch nicht mehr geblieben. Wenn Adams gehen würde und vielleicht Martin Fitzmaurice mal in Rente geht, hat die BDO endgültig verloren und hat nur noch die Rolle als "Sammelbecken" für junge Talente, bevor diese zur PDC abhauen. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn die Dualität zwischen WDF und PDC aufhören würde, bevor die BDO endgültig in der Versenkung verschwindet, und wir dann einen ultimativen Dartverband haben. Und dazu kann sicher auch Martin Adams etwas beitragen. (Aber das ist wohl reines Wunschdenken)

  • Ich glaube Martin Adams ist schon so ein alter Hase bei der BDO, ich glaube der hängt einfach an ihr, und wird deshalb nicht wechseln.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also wir (genau gesagt Toffi) hat Martin Adams bei den German Open genau darauf angesprochen, ob er sich jemals vorstellen könnte zur PDC zu wechseln, die Antwort war mehr oder weniger wortwörtlich:


    "Never say Never - But the answere to that question is: NO !"


    In diesem Sinne wird es wohl bei den wenigen Treffen bleiben, ausser der BDO geht vorher die puste aus ...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Denke auch das Martin der BDO die Treue hält. Das zeigt sich auch in seinen zurückhaltenden Äusserungen in Sachen "Grand Slam". Er macht seine Teilnahme ja klar von einer Zustimmung der BDO abhängig.


    Und das er einen besonderen Status innerhalb der EDO hat zeigt sich daran das erauch am Sonntag noch in Bochum war, trotz Intercounty. Schliesslich hiess es das die spieler bei den Intercounties antreten müssen, da es sonst Konsequenzen für Ihre Nominierung in der Nationalmannschaft haben könnte. (Zur Erinnerung: Für die Nominierung ist nicht die Welt- oder die BDO-Rangliste entscheidend sondern die Ergebnisse in den Intercounty-Spielen)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Das er in Bochum war verwundert nicht: "Ich love the German Open. I come here every year since 1994"


    Und er machte auch deutlich das er das in Zukunft nicht ändern möchte :daumen:


    Darüber hinaus hat er grundlegend das gleiche geantwortet wie die PDC-Stars, in Bezug auf die Frage was wir in Deutschland brauchen: Erfolgreiche Spieler die auch international was vorweisen können, um dann den Sponsoren die Türen einzutreten, um den Dartsport auf ein besseres Level zu heben. Ohne Moos nix los, und schon gar kein Interesse im Fernsehen. Ohne Fernsehen gibts allerdings auch kein Interesse der Sponsoren. Blöder Kreislauf, den müssen wir alle zusammen durchbrechen. Aktive Teilnahme, Mundpropaganda, Werbung für den SPORT (jaja, Sport, manche denken doch tatsächlich es gehe ums Saufen oder so´n Mist)


    Wir müssen das, was Britannien vor 20 Jahren erlitten hat hier nun schnellstmöglich durchstehen und ablegen. Wir erleben das Selbe, nur halt später. Ihr kennt den Sketch mit beiden Säufern? Double Vodka etc? Da stehen wir. Da müssen wir weg.


    Leider haben das die meisten Darter nicht begriffen. Aber das wäre der entscheidende Schritt, ohen den es sicherlich nicht voran geht.




    Vielleicht mal eine Anti-Drogen Turnierserie aufziehen: Absolutes Rauchverbot, Absolutes Saufverbot - Just Sports

  • Zitat

    Original von Toffi
    Das er in Bochum war verwundert nicht: "Ich love the German Open. I come here every year since 1994"


    Bei meinem Beitrag ging es ja nur um den Sonntag. Samstag waren ja fast alle da, nur die meisten sind Sonntag früh schon um 6 Uhr wieder Richtung Heimat aufgebrochen, da der letzte Spieltag der Intercounties war.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!