darts bei jetzt.de

  • Umfrage quer nutzen!

  • Junge, Junge, wenn mal jemand ein Musterbeispiel purer Dekadenz braucht, kann er getrost diesen Dreck nehmen.


    Dass da soviel Schwachsinn drinsteht ist ja nicht mal das Schlimmste, aber dieser abfällige, von-oben-herab-Stil ist wirklich zum Kotzen.
    Scheinbar muss man heutzutage als Journalist auf solch provokante Weise den elenden Klischees immer noch eins draufsetzen. Armseliger Schreiberling.

  • Das ist ein Bericht, der von einem Außenstehenden objektiv verfasst wurde. Ich muss sagen, dass viel Hintergrundwissen mit eingeflossen ist und deshalb ist es ein guter Bericht.
    Dass wir Darter solche Texte nicht gerne lesen ist ja wohl klar, aber so ist es doch nunmal. Wollt ihr belogen werden und möchtet ihr wirklich Texte lesen, die für den Leser gefaked sind? Dann schlage ich euch chinesische Lektüre vor...
    Hier wird sich immer wieder beschwerd, dass es solche Texte gibt. Und komischer Weise scheint hier ja kaum jemand beim Darten zu trinken. Bin ich bei einem Turnier, egal ob E- oder Steeldart, sehe ich viele, nein, fast alle trinken. Also meckert nicht über solche Berichte, sondern lasst den Alk aus´m Kopp und zeigt euch von eurer guten, sportlichen Seite!
    Es ist für mich ein großer Unterschied, ob man noch im Turnier spielt und trinkt, oder ob man schon raus ist und trinkt.
    Dass in so ziemlich jeder Sportart getrunken wird, ist mir klar. Ob in den Kreisklassen im Fußball, beim Kegeln oder Bowling, oder sonst wo. Genau wie beim Dart. Doch es muss immer unterschieden werden: die einen sind Spieler, die anderen sind Sportler!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Lars Erkelenz
    Das ist ein Bericht, der von einem Außenstehenden objektiv verfasst wurde. Ich muss sagen, dass viel Hintergrundwissen mit eingeflossen ist und deshalb ist es ein guter Bericht.
    Dass wir Darter solche Texte nicht gerne lesen ist ja wohl klar, aber so ist es doch nunmal. Wollt ihr belogen werden und möchtet ihr wirklich Texte lesen, die für den Leser gefaked sind? Dann schlage ich euch chinesische Lektüre vor...
    Hier wird sich immer wieder beschwerd, dass es solche Texte gibt. Und komischer Weise scheint hier ja kaum jemand beim Darten zu trinken. Bin ich bei einem Turnier, egal ob E- oder Steeldart, sehe ich viele, nein, fast alle trinken. Also meckert nicht über solche Berichte, sondern lasst den Alk aus´m Kopp und zeigt euch von eurer guten, sportlichen Seite!
    Es ist für mich ein großer Unterschied, ob man noch im Turnier spielt und trinkt, oder ob man schon raus ist und trinkt.
    Dass in so ziemlich jeder Sportart getrunken wird, ist mir klar. Ob in den Kreisklassen im Fußball, beim Kegeln oder Bowling, oder sonst wo. Genau wie beim Dart. Doch es muss immer unterschieden werden: die einen sind Spieler, die anderen sind Sportler!


     [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/593/108.png]

  • Zitat

    Original von Lars Erkelenz
    Das ist ein Bericht, der von einem Außenstehenden objektiv verfasst wurde. Ich muss sagen, dass viel Hintergrundwissen mit eingeflossen ist und deshalb ist es ein guter Bericht.


    Ich hab's mir nicht getraut - aber genau das dachte ich mir nach dem durchlesen auch.
    Ausserdem hat mich die Länge des Artikels überrascht.

  • Nur hat dieser Bericht nicht viel mit der PDC gemein.


    Ich finde auch dass dies ein Retro-Artikel ist. Man hat hier zu sehr BDO + PDC gemischt, Das beschriebene Verhalten war doch genau der Grund warum darts bei der BDO in den Abwärtstrend geriet. Und die PDC versucht seit Jahren diesem Bild entgegenzuwirken.
    Meiner Meinung nach gelingt dies ganz gut.


    "Außenstehenden objektiv" Naja. Dies kann man so oder so sehen. Mir hatte dieser Artikel ziemlich viel Tendenz. Und die lässt darts eher abfällig behandelt zurück.


    Wahr oder unwahr?


    Darts hat "Wolfie" Adams gespielt, solange er denken kann. Seit zwölf Jahren freilich ist er einer von acht Männern im Vereinigten Königreich, die als Profis ihren Lebensunterhalt damit bestreiten.
    ??????????????


    Drei Tage lang kämpfen die 800 Teilnehmer bis zur Endausscheidung, die vom Sportkanal Setanta live übertragen wird.


    Anzahl der Teilnehmer stimmt auch nicht.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Zitat

    Original von Lars Erkelenz
    Das ist ein Bericht, der von einem Außenstehenden objektiv verfasst wurde. Ich muss sagen, dass viel Hintergrundwissen mit eingeflossen ist und deshalb ist es ein guter Bericht.


    Ich würde sagen der Autor war vor Ort. So habe ich es erlebt wenn ich in Prestatyn oder Camber Sands war. Auch das sind Pontins Camps. Prestatyn war ich 6 x zur Welsh Open und 1 x in Camber Sands zur England Open.


    Klar ist es nicht der schmeichelhafteste Artikel für Darts aber es ist nunmal die Wahrheit.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Moin zusammen!
    Mein erstes Statement hier, und schon muss ich mich aufregen. Den Verfasser dieses Berichts hhätte ich als Verleger entlassen!
    Wie kann man zu einem Steeldartbericht ein Tüdelütautomatenbild einfügen?
    Das beweist doch schon, dass der Redakteur nicht vor Ort war.
    Und ich bezweifle sehr stark, dass es irgendwo einen Caller gibt, der die "Trepple Twenty" ausruft.
    Ich habs bisher überall nur mitgekriegt, dass der komplette Score gecallt wird, nicht aber der einzelne Dart.

  • Rock your Dart!


  • vielleicht war der Redakteur bei sich zuhause am edart billig edart board gestanden und hat den sound angehabt (herrlich diese geräusche bei manchen boards)


    naja entlassen hätte ich den guten man nicht, aber etwas mehr informatives hätte ich mir schon gewünscht, das die meisten dartspieler keine durchtrainierten muskelprotze sind ist wohl jedem klar der nur einmal dart gespielt hat....

  • ......rund 50 Gramm schwere Pfeile aus einer hochwertigen Nickel-Wolfram-Legierung auf Bretter zu schleudern.



    OHNE WORTE.....Ich krieg das Kotzen

  • Zitat

    Original von Team Target
    ......rund 50 Gramm schwere Pfeile aus einer hochwertigen Nickel-Wolfram-Legierung auf Bretter zu schleudern.



    OHNE WORTE.....Ich krieg das Kotzen


    Und ich muss sagen, dass ich das kotzen kriege, wenn ich so´nen Kack lese!
    Hast du Ahnung vom Boßeln, Curling, Segeln? Weißt du, wie jeder einzelne Golfschläger heißt und wie schwer die sind? Kennst du den Wert der rosanen Billardkugel?


    Was macht ihr so ein Fass auf?
    Nur, weil dieser Reporter nicht alles über´s Darten weiß?
    Ihr beschwerd euch andauernd über mangelne Medienpräsenz. Nun sind ein paar Artikel erschienen und ihr meckert wieder.
    Wo ist euer Problem?
    Besteht es darin, dass hauptsächlich über alkoholisierte Darter berichtet wird?
    Dann ändert was und fangt bei euch selbst an.
    Klar, er hätte sich besser, bzw. woanders informieren können. Aber nicht jede Quelle ist perfekt!
    Und nun kackt hier nicht so blöde rum, sondern behaltet diese Scheisse für euch!


    Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber da platzt mir echt der Kragen.

  • Lars


    Hey Lars,


    ich bin der letzte der negative Dartberichte verteidigt,
    häufig wird auch die harte Realität widergespiegelt.
    Aber dieser Bericht ist wohl so ziemlich das schlechteste
    was je über Dart geschrieben wurde.


    Es ist eine wilde Aneinanderreihung von völlig
    überzogenen Klischees, mit diversen Fehlern,
    einfach mehr als schlecht recherchiert.


    Ich würde mal sagen, wenn wir Dartspieler uns
    über Berichte Aufregen dürfen, dann doch wohl über diesen.


    Und zum Thema Alk (Dann ändert was und fangt bei euch selbst an.)
    Denk mal an unser Doppel auf dem VFS-Turnier :-)


    Gruß
    Maik

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Moin Lars,
    was das Saufen während des spielens angeht, sind wir 2 uns ja einig, auch wenn wir damit zur absoluten Minderheit gehören.
    Aber als Reporter muss ich mich mit dem Thema über das ich berichte auch auseinandersetzen und mich informieren, egal ob es sich dabei um Boßeln, Curling, Segeln oder Dart handelt.
    Und wenn ich davon keine Ahnung habe, dann lass ich den Bericht noch mal von jemanden durchlesen, der Ahnung von der Materie hat, bevor ich einen Artikel veröffentliche!
    Dieser Bericht zielt leider von vorneherein nicht aufs darten hinaus, sondern nur aufs saufen.
    Hier wird über unseren Sport nur nebenbei berichtet und nicht genau andersherum, so wie es sein sollte.


    Von mir aus dürfte oder sollte es bei allen großen und offiziellen Turnieren eine 0,0 Promille Grenze geben.
    Dies wäre der beste und schnellste Weg auch überall als Sportart anerkannt zu werden!!!



    P.S.: Hoffe du bist am 30. auch bei Willi

  • ...........und beim nächsten Bericht dieses Journalisten (ich nenn ihn mal so) einer anderen Sportart. Z.B. American Football sehen wir dann ein Foto von einem Rugbyspiel ?


    Oder sollte er von Bowling berichten, dann sehen wir wahrscheinlich ein Foto einer Keglermeisterschaft.


    Es wird doch von Steeldart berichtet. Also was hat dann ein Foto eines American EDART Turniers da zu suchen?


    Wenn das also eine Plattform für Journalismus Azubis ist dann ist der Bericht OK. Ansonsten...... :s?:


    Aber einen Bericht mit Vermutungen und schlechten Recherchen zu veröffentlichen ist ... ...Schwachsinn.


    Des weiteren ist es in meinen Augen nicht i.o. sich darüber lustig zu machen.


    Joseph Pulitzer würd sich im Grab umdrehen.

  • Zitat

    Original von Maik_L.


    Und zum Thema Alk (Dann ändert was und fangt bei euch selbst an.)
    Denk mal an unser Doppel auf dem VFS-Turnier :-)


    Gruß
    Maik


    Hmm... Irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Da trinke ich einmal, weil mir mein Doppelpartner wieder mal voll den (Dart-)Abend versaut hat und schon... Hihi! Da hast du aber natürlich Recht.


    @ Dennis:


    Klar bin ich bei den Pusdorf Open! Sowas lasse ich mir doch nicht entgehen! Aber ohne Alk... ;-)

  • Zitat

    Original von denniskaulen
    Dieser Bericht zielt leider von vorneherein nicht aufs darten hinaus, sondern nur aufs saufen.
    Hier wird über unseren Sport nur nebenbei berichtet und nicht genau andersherum, so wie es sein sollte.


    genau so sehe ich es auch! man kann ja kurz erzählen das das board 2,37 m bzw. 2,44 m weg ist und man 3 kleine pfeile wirft, so das ein leihe kurz in den sport eingeführt wird aber nicht mehr!


    Danach will ich Fakten!


    Informationen über das Turnier, wegen mir auch nebenrein ein interview mit irgendeinem spieler. Ich will nix wissen von dicken unsportlichen leuten die bier trinken.... wir wissen der alkohol spielt in unserem sport eine rolle aber das muss man nicht unbedingt jedem auf die nase binden....


    Zitat

    Original von denniskaulen
    Von mir aus dürfte oder sollte es bei allen großen und offiziellen Turnieren eine 0,0 Promille Grenze geben.
    Dies wäre der beste und schnellste Weg auch überall als Sportart anerkannt zu werden!!!


    das wird früher oder später noch kommen, aber von heut auf morgen wird das nicht passieren. das wurde hier glaube ich auch schon ausführlich diskutiert....


  • Hallo Lars,


    dieser Artikel ist der schlechteste den ich je gelesen habe! Alles extrem übertrieben! Fast gar nicht recherchiert! Aber jedem seine Meinung. Du scheinst den Artikel ja als gelungen bewerten!
    Und wenn dieser Artikel die Leute aufregt dann können sie auch "rumkacken". Du musst die "Scheisse" zu diesem Thema ja nicht lesen! ;)


    Ach ja, noch was:


    *klugscheissmoduson*
    Der Wert der pinkfarbene Kugel beim SNOOKER ist 6! ;)
    *klugscheissmodusoff*

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!