Wird Dart in der PDC Internationaler ?

  • Die PDC will ja die Welt für sich erobern und Weltweit Präsent sein. Mit der Einführung der European Order of Merit,Amerikanischen Serie und der Skandinavischen Serie sowie denn 3 Neuen super Leagues und der WM Vorrunde mit Internationalen Titelträgern wurden die ersten weichen gestellt das es für Nicht Briten einfacher wird Fuß zu fassen bei der PDC in die Top 32 zu gelangen. Habe mal die Setslisten ab der Wm 2008 zu grunde gelegt ob es dafür erste erfolge gibt. Also 2008: 26 :england: 3 :holland: 2 :uk: 1 :canada: 2009:26 :england: 4 :holland: 1 :canada: 1 :uk: 2010:24 :england: 6 :holland: 1 :canada: 1 :uk: 2011:20 :england: 5 :holland: 4 :uk: 2 :australia: 1 :canada: 2012:23 :england: 3 :holland: 3 :uk: 2 :australia: 1 :canada: 2013:20 :england: 6 :uk: 3 :holland: 2 :australia: 1 :canada: 1 :belgium: 2014:18 :england: 6 :uk: 4 :holland: 2 :australia: 1 :canada: 1 :belgium: ersteinmal Sorry für die Flaggerei,aber ich mag die alle so gerne :love: 2008 sind es nur 6 nicht :england: gewesen 2014 schon 14 !.die meisten neuen kommen momentan von :uk: also Schottland,Nordirland,Wales meine ich damit.Was meint Ihr wie es 3 in 5 oder 10 Jahren aussehen wird ?Ich für mein Teil würde mir mehr davon Wünschen :australia: :belgium: :austria: :swiss: :germany: usw.wird aber wohl noch laaange dauern.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von weizendennis ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist eben eine Frage der Öffentlichkeit. Mehr Öffentlichkeit = höherer Bekanntheitsgrad des Dartsports = mehr Werbung = mehr Geld für Sponsoring = bessere Train ingsmöglichkeiten und Finanzierung einer, z.B. Tourcard (angesichts des hohen Niveaus in der Qualifying School ist das jedoch sehr schwer) für unsere deutschen Spieler. In anderen Ländern wird das nicht viel anders sein).


    btw. Selbst die Countyspieler in GB haben teils ein solch hohes Nivaeu, dass es in GB eben bei weitem mehr Herausforderungen gibt als in D. Aufgrund der langen Tradition auch kein Wunder. Nach Stoke on Trend ziehen, dann klappst auch besser mit den Darts ( ;) ).


    Seitens der PDC ist das doch eine tolle Sache, freuen wir uns drauf. Ich bin sicher, dass Darts in D noch bekannter werden wird. Für so wenig Geld (Equipment) so viel Spaß haben...steckt angesichts unsicherer Zeiten (sparen) sicher auch noch mehr Menschen an. Na und wennnicht, haben wir trotzdem unseren Spaß.


    Wir dürfen jedenfalls mal gespannt sein. Abschließend wäre es eine Überlegung wert, dass die PDC doch noch eine Damen WM einführt.
    Genau genommen ist es jedoch so, dass das spielerischen Nivaeu bei den Damen nicht an irgendwelchen weiblichen Eigenschaften liegt, die nur Männer besitzen, sondern meiner Meinung nach schlicht und einfach an der geringen Anzahl der Spielerinnen selbst.
    Gerne würde ich Anastasia mit einem Walk On Boy sehen !!! Hossa!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke, jetzt sind die Flaggen schon mal weg und Augenkrebs bekomme ich vielleicht nicht mehr. Obwohl ich da eh abgehärtet bin, da ich öfter mein Gary Anderson Gedächtnisshirt von Foul Fashion trage. :thumbsup:


    Ich will dich nicht ärgern, aber nen paar Absätze wären trotzdem nicht schlecht. So schaut sich das keiner an, weils einfach nervt. Gut, außer Steffen. :duw:

  • Ich denke, dass man bei dieser Frage noch ein paar Jahre abwarten muss. Natürlich sind bei der WM viele internationale vertreten und es ist finde ich deutlich erkennbar, dass das Niveau in der Vorrunde gestiegen ist. Da gibt es einige Spieler, die noch nicht oft auf der Bühne standen, aber bei der WM jetzt tolle Auftritte abgeliefert haben. In der Zukunft wird es aber für die "Internationalen" darum gehen, diese Leistungen auch außerhalb der WM zu bestätigen, also auf der Tour und bei anderen großen Turnieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!