Montage Dartscheibe Winmau Blade4?? Wo kommen die 3 Abstandshalter hin (Abstand zur Mitte der Scheibe bzw. zum Rand)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meines Wissens nach müssten auf der Rückseite Markierungen sein. Bei mir waren drei kleine Löcher vorgegeben.
    Bei mir kippelte das Board dennoch minimal an der Wand. Aber sobald das passende Surround drum ist ist alles gut. Ansonsten kann man aber och einfach noch was drunter klemmen. So 2-3 cm vom Rand in gleichmäßigem Abstand sollte ausreichend korrekt sein.

  • Bei mir waren ebenfalls keine Löcher ... aber dennoch kein Problem.


    ca. 5 cm vom Rand ... den Kreis dritteln (also in drei Teile linieren), damit das Board nicht kippelt. Das wars dann auch schon.


    Also 5 cm vom Rand und die 3 Federhalter auf die Linien setzen. (siehe Bild)

  • Genau wie mein Vorgänger beschrieben hat, einfach im Dreieck per kleinen Nagel reinhauen. Meine Empfehlung ist aber, sie sehr dicht an den Rand zu machen. Zumindest hatte es bei mir gewackelt, als ich die 5cm eingehalten hatte und dicht am Rand war das nicht so.

  • Rock your Dart!
  • Ihr solltet natürlich zwingend beachten, dass es sich schon um "Federklippse" handelt.


    Sollte das Board wackeln, müsst ihr die Mittelschraube tiefer hineindrehen und das Blade mit ein bisschen mehr druck in die Halterung schieben.
    Dadurch habt ihr mehr Spannung auf der Schraube und dann kann nichts mehr wackeln.

  • Ich hab meine 8cm vom Rand, ich denke 5-8cmm da liegt man richtig und einfach mit dem meterstab abmessen und gut ist es. Außerdem was man noch beachten sollte, die höhe von der Einhängeschraube und abstandhalter sollte 1,5mm höher sein.

  • Sollte das Board wackeln, müsst ihr die Mittelschraube tiefer hineindrehen und das Blade mit ein bisschen mehr druck in die Halterung schieben.
    Dadurch habt ihr mehr Spannung auf der Schraube und dann kann nichts mehr wackeln.

    "klugscheissmodus an" ähem, mehr Spannung auf den Federblechen, wodurch es nicht mehr wackelt "klugscheissmodus aus"



    :thumbup: genau so ist es gedacht :thumbup:

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Rock your Dart!
  • "klugscheissmodus an" ähem, mehr Spannung auf den Federblechen, wodurch es nicht mehr wackelt "klugscheissmodus aus"

    Modus wieder an ^^
    Wenn Du mehr Spannung auf den Federblechen hast, hast Du automatisch auch mehr Spannung auf der Schraube


    Ich hab meine 8cm vom Rand, ich denke 5-8cmm da liegt man richtig

    Ich sage mal Nein ^^
    1,5-2 cm vom Rand entfernt.


    Dann gibt es auch je nach Board unterschiedliche Abstandshalter.
    Zum Einen so schwarze Kunststofffüße
    oder so Federbleche.
    Bei den Ferderblechen seht zu, dass sie alle in der gleichen Richtung ausgerichtet sind,
    ist schonender für den Untergrund beim Drehen des Boards.


    Jetzt aber Kluscheißen-Off

  • Dann gibt es auch je nach Board unterschiedliche Abstandshalter.
    Zum Einen so schwarze Kunststofffüße
    oder so Federbleche.
    Bei den Ferderblechen seht zu, dass sie alle in der gleichen Richtung ausgerichtet sind,
    ist schonender für den Untergrund beim Drehen des Boards.


    Jetzt aber Kluscheißen-Off


    :thumbup: Den Radius benützen zum leichteren drehen, hab ich gemacht Brummi :)

  • Modus wieder an
    Wenn Du mehr Spannung auf den Federblechen hast, hast Du automatisch auch mehr Spannung auf der Schraube

    "klugscheissModus wieder an" die Federbleche sind dafür da die Spannung aufzunehmen und das wackeln zu verhindern, darum bestehen die Bleche auch aus Federstahl, der Schraube ist das ziemlich egal welche Spannung diese hat, diese dient nur zum einstellen der Spannung der Federbleche :award: "klugscheissmodus aus" ENDE :D

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • die Federbleche sind dafür da die Spannung aufzunehmen und das wackeln zu verhindern, darum bestehen die Bleche auch aus Federstahl, der Schraube ist das ziemlich egal welche Spannung diese hat, diese dient nur zum einstellen der Spannung der Federbleche

    ON
    Die Schraube muß immerhin die dreifache Spannkraft eines Federblechs aushalten, das ist ganz schön belastend. ;(
    OFF

  • ON
    Die Schraube muß immerhin die dreifache Spannkraft eines Federblechs aushalten, das ist ganz schön belastend.
    OFF

    das ist echt hart für die arme arme Schraube, hat kein leichtes Leben.........aber dann hätte es keine Schraube werden dürfen :award:


    so, denke genug OffTopic :prost:

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Rock your Dart!
  • Also ich habe meine Schraube so tief drinne, dass nurnoch eine lücke von vielleicht 2-3 mm da ist um die schraube in die Halterung zuschieben.
    Die Federklipse sind scheisse :)
    Wackelt trotzdem, also werde ich da wohl selber irgendetwas drunterschieben, damit das board stabiler wird und ich keine angst haben muss, dass es sich trotzdem mitdreht.


    Bei bekannten hat es allerdings mit den Federklipsen gut funktioniert.


    Also entweder steht das problem vor dem board, oder es liegt an der wand etc. ^^

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • habe eine alte zeitschrift in 5 streifen zerschnitten und diese hinters board geklemmt :)
    Nun hält es super ^^

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!