Beiträge von Er.Em.

    Spiele auch mit dem Gedanken zum Corona. Aber ich bin mir nicht sicher wie fest Magnete auf dem lackierten Zahlenring vom Blade halten.
    Zudem will ich das Board im Wintergarten nutzen.
    Hier wäre mir eine Bateriebetriebene Lösung lieber als ellenlanges Kabel zu verlegen.
    Aber da gibt's wohl nix.

    Wohl etwas früh für größeren Umlauf.
    Zwar mit der ausgeprägteren Dicke vorn und 21g zwar interessant, aber auch mit 105€+Transitkosten auch sehr ordentlich teuer.
    Gut, teuer sind diese ja auch schon genug. Man bekommt sicherlich preiswerter Vergleichbares.
    Aber Barney freut sich. :award:

    Immer das gesabbel von Weltmeister. Das ist doch auch nur ein größeres Major. Turnier ist Turnier.
    Klar, die OoM, Anzahl an Major-Titeln und PL-Siege sind aussagekräftig und beeindruckend bei Phil.
    Aber keiner kann 50 Jahre der Beste sein. Es kommen immer und überall Nachfolger.

    Das war gestern schlichtweg Frust von Taylor darüber dass er kein Land gegen MVG sah. MVG hat lediglich nach guten Würfen sich selbst gepusht. Aber kein Theater gemacht während Taylors Würfe.
    Phil dagegen hat ganz bewusst das Publikum gepusht mit seinem Island-Tralala während MVG dran war. DAS ist inakzeptabel.
    Den Gegner vor oder nach den Würfen zu beeinflussen halte ich für eine legitime Komponente beim Darts. Das muss der Gegner abkönnen und gute Spieler stehen da eh drüber. Etwas Trash-Talk und Gehabe gehört dazu.
    Das ist nunmal ein Duell 1 gegen 1. Da muss man sich nix vormachen. Da will jeder gewinnen und man will das sein Gegner das spührt!
    Aber während der Würfe ist Schluss damit und dritte bezieht man da auch nicht mit ein! Das ist kein gutes Zeugnis über die eigene Stärke.
    Das Phil MVG nachäfte war nicht schön, aber muss MVG abkönnen. Konnte er ja auch. Die Reaktion ist dann meist noch motivierter.
    Wenn Phil schon über das eigene Pushen sich so echauffierte, will ich nicht wissen wie er selbst reagiert hätte wenn MVG das Publikum derart aufgestachelt hätte wenn Phil dran gewesen wäre.
    Naja, die Reaktion von Michael war die einzig richtige. Noch motivierter zu spielen.
    Und letztlich auch egal. Denn genau diese Reibereien machen diese Duelle doch erst interessant. Worüber würden wir denn sonst hier diskutieren?
    Eine Stunde immer gleiche Darts zu sehen ist zwar schön und respektabel, aber im Prinzip auch iwann ein wenig eintönig.
    Die Show drumherum im Zusammenspiel macht doch das Salz in der Suppe aus.
    Und die reine Show war daher gestern echt unterhaltsam!
    Aber rein sportlich wäre mir die Paarung MVG - Anderson auch lieber gewesen, aber vom Unterhaltungswert war das gestern durch Phils "gezicke" eigentlich perfekt.
    Und im Ligaspiel ist mir privat auch am liebsten wenn es knirscht während der Spiele. Im Match soll mich mein Gegner nicht mögen.
    Aber danach, dann muss man alles vergessen und sich respektieren. Am besten sogar zusammen feiern. Fällt mir persönlich auch leichter nach erfolgreicher Schlacht. Grins
    Ich sag immer ein guter Verlierer ist meist ein schlechter Gewinner.
    Kleine Psychospielchen in Verbindung mit Respekt während der Würfe und Anerkennung nach dem Match gehören einfach dazu.
    In dem Sinne war gestern doch fast alles ok. Geht ja schließlich auch um etwas Prestige und Kohle. Vom VIEL größeren Pokal mal ganz abgesehen! :ironie:

    Geht nur mit ausprobieren und viel trainieren. So viel wie möglich spielen, spielen, spielen.
    Ein guter Darter kann mit fast jeden Dart ordentlich werfen, ein schlechterer muss weiter trainieren.
    Vertrauen beginnt im Kopf und nur wenig beim Dart an sich.
    Sicher sollte man sich mit dem Dart wohl fühlen, das ist Grundvoraussetzung, aber ums rumprobieren kommt meist keiner herum.
    Ich weiß ist :klugscheiss: aber nicht ganz verkehrter :klugscheiss:

    Learning by doing!
    Immer das geschiss' um's rechnen/schreiben. Die welche es können drücken sich oft, und die welche es erst lernen sollen werden oft mit Nase rümpfen begegnet. Toll
    Aber der Schrei nach Nachwuchs und Newbees ist gern genommen.
    Anfänger sollten immer und in jeder Sportart mit offenen Armen begrüßt werden.

    Ich geb zu dass ich echt nich der oberverwegenste Rechenkünstler bin. Aber mein primitiver Plan in Iserlohn und Werl auf DDV-Sisal brauchbar runterschmeißen und dann ne übliche 40 oder 32 zu stellen funktionierte nicht SOOO übel. LOL
    Aber gut, ich persönlich hege auch nicht den Wunsch Herrn Münch putzen zu müssen und D in UK zu repräsentieren. fg
    Auf meinem Terrain bin ich Gottseidank nicht angewiesen 9- oder 11-Darter spielen zu müssen. Und 'n 12 Darter beim DSAB, ist ja wie ihr glaubhaft belegt habt, keine Angeberleistung wenn man da nich 501 DO schon spielt. :P
    Und Gott...ähm...Bernd weiß dass ich da meilenweit weg von bin. Hihi

    Das wichtigste kriterium bei den systemen sind die Flugeigenschaften, verschleiß ist nebensächlich, beides wäre natürlich am besten, aber eines wird wohl immer auf der Strecke bleiben.

    Mein Spiel hat sich definitiv, auch hinsichtlich der Flugeigenschaften nicht verschlechtert!
    Ganz im Gegenteil. Mir gelingen doch auffällig mehr Gruppierungen in einzelnen Treble-Segmenten durch die flexiblen Clic Shafts und Spinning-Flights.

    Hast du schon mal gesehen WAS dir der Automat überhaupt anzeigt?
    Sicher keinen Check-Weg!!! Nur den einen letzten Dart! (z.B. T20 bis D1)
    Dafür muss man nicht rechnen können um zu wissen dass 3x20 60 sind. Das ist Allgemeinbildung!
    Und verwegenes wie T19, T20, D16 oder auch simples wie T20, T20, D16 hab ich auch noch NIE auf'n allgemein verbreiteten Automat entdeckt. ;-P

    Ich spiele NUR noch das Clic-System. Für mich genau richtig.
    Allerdings freue ich mich schon auf das Stealth-System. Winmau/Nodor wissen was sie tun und konnten sich die anderen "Schwächen" lang genug anschauen.


    Aber die Systeme haben schon allein durch dass Flights nicht mehr aufheben und Ringgefummel meine volle Zustimmung.
    Auch das Cosmo-System finde ich gut. Clic favorisier ich fürs E-Dart, Cosmo für's Steel. Nur Cosmo ist mit persönlich zu umständlich und etwas teurer zu bekommen.
    Vom Stealth erhoffe ich mir die ideale Mischung.


    Defekte dieser Systeme gibt's auch aber hängt definitiv vom individuellen Stil und Points/Boards ab.
    Ich spiele auf'n Automat Target Pixelgrip- oder Lip-Points die fallen wenig raus.
    Und Steel auf'n Blade IV. Ich spiele trotz enger Gruppierungen jetzt schon 3 Monate ein und den selben Satz Clic. Alles noch tiptop.
    Ein Vereinskumpel in 6 Wochen bereits den 2. Satz Shafts. Durch seinen "Drecks-Points" und komischen Wurfstil fallen seine Darts aber auch andauernd runter.

    Wie soll das auch sonst aufn simplen Automat gehen?
    Klar, manchmal ist's kacke, aber das ist es auf Sisal auch wenn mal 2 von 3 Darts im Treble raus plumpsen.
    Also sooo viele Fehler hab ich auf unseren 3 Automaten noch nicht erlebt. Und wenn dies überhand nimmt, sollte man den Automat mal überprüfen bzw. austauschen.


    Hat alles, wie immer im Leben, zwei Seiten. (Phrasenschweinderl füll' Dich)

    Ja das stimmt DOS. Hängt wohl bei uns damit zusammen dass die einstige Gründerin weiblich war und 'ne besondere Affinität zum Movie hatte. Mittlerweile haben wir 3 "echte Pussys" im Team. Und die gehen extrem steil auf den Namen.
    Haben damit nie wirklich sonderlich Gegenwind erfahren. Allerdings haben viele ein Problem Wagon auszusprechen.
    Die meisten begrüßen uns mit "Wagong"!
    :lol:




    Aber mal im ernst: Titty Twister ist auch extrem geil als Name. ;-P