PDC World Matchplay 2017

  • Ich find beide toll, für mich die Wunschbesetzung des Finales. Denke es wird spannend, aufgrund der bisherigen Leistungen beim Turnier, Taylor aber ein Stück vorn.



    PS: Der Ton der hier mittlerweile seit einigen Turnieren herrscht ist unter aller Kanone. Dachte schon es wäre schon wieder WM.
    Da braucht man sich auch übers Publkum nicht beschweren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Denke auch Taylor wirds machen.
    Spielt dieses Turnier wie zu seinen besten Zeiten. Nix mehr zu sehen von seiner Doppelschwäche in den entscheidenden Momenten, was ihn in den letzten Jahren einige Spiele gekostet hat. Auch gestern wieder viele Doppel mit dem letzten Dart getroffen. Und wenn jemand nacheinander Price, RvB, MvG, Lewis und Wright besiegt hat es auch einfach verdient.


    P.S. Taylor wirkt dieses Turnier auch wieder richtig fokussiert. Äfft nicht dem Gegner nach oder spielt nicht diese übertriebene Lockerheit und macht keine Mätzchen mit dem Publikum.

  • Absolut schräg wie deutlich Taylor hier als Favorit gesehen wird. Da hätte ich doch etwas mehr Fachkompetenz erwartet. Wir reden hier immer noch von Peter Wright! Mit einem Sieg heute, so las ich hier, Nummer 2 der Welt! Und hier wird getan als spiele Taylor gegen einen Schuljungen. Haben alle schon die Partie von Wight gegen Reyes am Dienstag vergessen? Average 104, Checkout fast 80%! Alle sehen nur seine Leistung der letzten beiden Runden, das würde ich von Leuten erwarten, die vorher nie Darts schauten. Wright hat alle Chancen heute.

    Eben. Wright wird es wieder vermasseln, wie immer, wenn er gegen einen Top-Spieler in einem grossen Finale spielt.

  • Ich denke Phil ist leichter Favorit, weil er einfach ein überragendes Turnier gespielt hat.. Ja, Wright hatte so seine Probleme, aber es geht auch im Finale bei 0:0 los... Ich erinnere nur mal an das Halbfinale der Premiere League, wo Taylor eigentlich wie der sichere Sieger aussah und es dann hintenraus wieder über die Doppel vergeigte und Wright das gnadenlos ausnutzte...
    Aber das Publikum wird dafür sorgen, dass sich Wright nicht komplett entfalten kann..

  • Rock your Dart!
  • Wright schein mir derzeit auch schwache nerven zu habe. Lässt sich vom Publikum verunsichern, bastelt noch mehr an seinem Setup rum als sonst...gestern alleine drei Sets Darts in einem Spiel. Der muss sich dringend Fokussieren sonst gibts ne richtig dicke Klatsche

  • ich glaube Wright wird es nicht schaffen, was meiner Meinung nach sehr am Publikum liegt. Das macht einen gerade auf der Bühne doch richtig nervös und er wird weiterhin die Buhrufe bekommen. Du kannst doch gar nicht locker und beruhigt an die Sache gehen wenn du weißt das du ausgebuht wirst..
    Peter Wrights Leistung war meiner Meinung nach echt gut mit einigen schwierigkeiten, die aber jeder haben kann. Wenn er sich aber irgendwie zusammenreißen kann wird es heute ein spannendes Finale :-)

  • Auch ich denke Wright zieht den Kürzeren am heutigen Abend.
    Die Gründe dafür liegen auf der Hand, seine aktuelle Form vor allem ganz einfach seine Turnierform ist nicht das Gelbe vom Ei. Klar gegen Reyes hat er brilliert aber man muss es ganz klar sagen, die anderen Matches gewann er vor allem mit freundlicher "Unterstützung" seiner Gegner. Was ich damit sagen will, klar Taylor wäre normalerweise sicher nicht Favorit gegen snakebite. Aber schaut man sich dessen bisherige Leistung an siehts schlecht aus für den Schotten.
    Das soll übrigens nicht heißen das es zu einer Klatsche kommt. Und auch nicht dass Wright Chancenlos ist. Insgesamt sehe ich Taylor einfach vorne. Der spielt auf einmal wie zu seinen besten Zeiten.
    Wrights Schwäche sehe ich übrigens weniger durch das Publikum geschuldet. Klar er geht häufig auf die Buhrufe ein. Aber ich bezweifle das er dadurch derart beeinflusst wird. Ist aber alles natürlich pure Spekulation.


    Ein Wort noch zu Taylor, es kommt mir so vor als würde er an sich so spielen wie immer. Der entscheidende Vorteil in seinem Spiel wurde hier schon genannt: die Doppel funktionieren auf einmal wieder.


    Ich freue mich sehr auf das Match und hoffe auf Spannung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiss echt nicht für wen ich heute seinen soll.
    Wright mein Lieblingsspieler, die letzten beiden Matches nur mit Glück gewonnen sehr verunsichert. Und dann noch gegen Taylor in seinem Wohnzimmer das wird sehr sehr schwer.
    Taylor würde ich es heute sogar gönnen zugewinnen! Er hat ein Klasse Turnier gespielt man muss sich nur mal anschauen wen er alles besiegt hat für mich der klare Favorit!

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO


  • Ein Wort noch zu Taylor, es kommt mir so vor als würde er an sich so spielen wie immer. Der entscheidende Vorteil in seinem Spiel wurde hier schon genannt: die Doppel funktionieren auf einmal wieder.

    Auch sein Scoring ist aber sehr stark bei diesem Turnier.


    Gerade gegen MvG und Lewis warf er für seine Verhältnisse ungewöhnlich viele 180s und hatte vor allem auch einen unheimlich starken ersten Dart, den er wie zu besten Zeiten mittig unten in die T20 wirft.


    Ich glaube, dass da nochmal irgendwie die "alte Gier" aufgekommen ist, es in seinem letzten Jahr in seinem Wohnzimmer nochmal allen zu zeigen.
    Er hat ja selber gesagt, dass es ihm immer schwerer fällt sich zu motivieren, aber für dieses besondere Turnier scheint es ihm nochmal gelungen zu sein.

  • Auch sein Scoring ist aber sehr stark bei diesem Turnier.


    Gerade gegen MvG und Lewis warf er für seine Verhältnisse ungewöhnlich viele 180s und hatte vor allem auch einen unheimlich starken ersten Dart, den er wie zu besten Zeiten mittig unten in die T20 wirft.


    Ich glaube, dass da nochmal irgendwie die "alte Gier" aufgekommen ist, es in seinem letzten Jahr in seinem Wohnzimmer nochmal allen zu zeigen.
    Er hat ja selber gesagt, dass es ihm immer schwerer fällt sich zu motivieren, aber für dieses besondere Turnier scheint es ihm nochmal gelungen zu sein.

    Das stimmt der erste Dart landet häufig ganz genau da wo er ihn haben will um die folgenden drauf zu legen.
    Es kommt mir einfach so vor als wäre Taylor in jüngster Vergangenheit (auch noch als er seinen Rücktritt gar nicht festgelegt hatte) vorallem an den Doppeln in den entscheidenden Momenten gescheitert.
    Vielleicht hast du recht und seine Motivation und Gier hat hier den größten Einfluss auf sein scoring.
    In jedem Fall beeindruckend..dieser Mann hat niemanden etwas zu beweisen in diesem Sport aber ganz ehrlich..ich hätte ihn sowas nicht mehr zugetraut. Damit meine ich nicht mal nur das MvG match sondern die Gesamtleistung.
    Und das sage ich als Fan....schön das er einem eines besseren belehrt.

  • Sehe Taylor als deutlichen Favorit aufgrund der Turnierperformance beider Spieler. Meine Sympathien trägt aber Snakebite, dem ich alle Daumen drücke. Er muss sich deutlich steigern heute, das weiß er auch. Er weiß aber auch, dass er ihn schlagen kann.


    Was mein Daumen drücken nützt, hat man bei Barney gesehen, der demontiert wurde :pinch:

  • Die Vorzeichen sprechen ja eigentlich alle für Phil Taylor. Er konnte in bisher jedem Spiel dieses Turniers überzeugen und hat all seine Spiele deutlich gewinnen können, ohne dass da jemals die ernsthafte Gefahr eines Ausscheidens im Raum stand. So stark wie in diesem Turnier hat man Taylor schon lange nicht mehr gesehen.


    Auf der anderen Seite steht dann Peter Wright, der nur ein starkes Spiel in diesem Turnier abliefern konnte und ansonsten sehr viel davon profitiert hat, dass seine Gegner nicht stärker gegen ihn gespielt haben. Hinzu kommt dann noch seine vernichtende Bilanz in Major Finalen. Klar, er hat dieses Jahr mit der UK Open seinen ersten Major Titel geholt, aber auch eben "nur" gegen Gerwyn Price. Zuvor im Finale immer wieder gegen MvG verloren - der seinerseits ja deutlich von Taylor abgefertigt wurde.


    Ich persönlich hoffe so sehr, dass Wright trotz aller Vorzeichen mit dem World Matchplay sein zweites Major bzw. sogar zweites Major hintereinander gewinnt. Das würde seinem Selbstvertrauen denke ich richtig gut tun und er könnte gestärkt als der Zweite, dem es jemals gelungen ist Taylor im Finale des WMP zu schlagen, gegen seinen "Nemesis" van Gerwen in einem der nächsten Major Turniere antreten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Dur forderst Respekt ein und beleidigst gleichzeitig den Gegner?


    Lies dir bitte mal diesen Beitrag durch PDC World Matchplay 2017


    Langsam fühle ich mir hier wie bei Paulkes FB-Account. Das Niveau nährt sich doch stark den dortigen Kommentaren an. Damit geht ein Aspekt flöten, den ich hier immer geschätzt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Ey Alda, schon mal was von persönlichen Sympathien gehört? :rolleyes:


    Ich mag Peter Wright nun mal mehr als Phil Taylor und würde mir daher einen Erfolg von ihn wünschen. Wäre dieser Erfolg dann unbedingt hoch verdient? Nö, vielleicht nicht, aber hat Phil Taylor jeden einzelnen seiner Titel immer mit 100+ Averages und Gala Auftritten gewonnen? Ich glaube nicht. Dart ist doch - wie eigentlich jeder sportliche Wettbewerb - immer nur eine Momentaufnahme. Und das, was Taylor und Wright heute Abend spielen zählt. Nicht das, was sie gestern, vorgestern oder vor 2 Jahren gespielt haben ...

  • Die Spiele kann man sich mit einem Account bei livepdc nicht in der Wiederholung sehen, oder?

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Tippe auf Wright, hoffe auf Taylor.

    Lieblingsspieler : Phil Taylor
    Sympathie : Adrian Lewis , Gary Anderson , Rob Cross

    Einmal editiert, zuletzt von Fin ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!