Fragen zum Trifin-System

  • Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Flights mit nur 3 "Fins". Sorry falls das nicht die richtige Bezeichnung ist, ich lerne noch. Dank dieses Forums aber recht schnell :thumbsup:


    So wie es aussieht gehören die Flights und die dazugerhörigen Shafts nicht zum Standardsortiment in den meisten Shops.
    Woran liegt das? Gibt es die Firma überhaupt noch? Gibt es wirklich nur einen Hersteller, der diese Art von Flights verkauft?


    Außerdem ist die Auswahl an Varianten auch recht mickrig, zumindest verglichen mit den "normalen" Flights. Die Flights scheint es nur in einer Form und Größe zu geben, lediglich die Farbe kann man wählen.
    Und bei den Shafts gibt es mittel oder kurz, Alu oder Nylon. Das wars dann auch schon. Nichtmal Protektoren sind irgendwo zu finden.
    Das "größte" Angebot hat meines Wissens http://www.dartersbest.de/ki/F…t-System-Tri-Fin-312.html, wo ich dann auch meine Bestellung getätigt habe.
    Gibt es da wirklich nicht mehr Auswahl?


    Und zuletzt würde mich noch interessieren, warum die Teile so wenig verbreitet sind.
    Liegt das daran dass Dartspieler Gewohnheitstiere sind oder gibt es echte Nachteile?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich habe die Dinger nie gespielt und in einem Turnier gesehen, habe ich die noch nie.


    Es wird gesagt, dass diese Fligts eine bessere Flugausrichtung haben ... jedoch genau das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn man nicht unbedingt geradeaus wirft hat man mit den Teilen bestimmt Probleme. Durch die "3" anstatt "4" Flügel halte ich den Dart nicht für stabiler, sondern eher wesentlich empfindlicher.


    Aber wie gesagt .... weder jemals damit jemanden spielen sehen, noch selbst ausprobiert.
    Viellecht können andere etwas mehr Erfahrung beisteuern.

  • Ich hatte mir das System mal gekauft, weil ich mir damit einen stabileren Wurf erhofft hatte. Nun werfe ich meist nicht mit viel Power, was dazu geführt hat, dass die Darts recht stark gestreut und gefühlt trudelig im Board ankamen. Da ich mit den Dingern nicht richtig klar gekommen bin, habe ich die schnell wieder aussortiert. Ein Vereinskollege, der seine Darts gern ins Board nagelt, kam deutlich besser mit dem TriFin zurecht und hat die längere Zeit gespielt. Er ist dann aber mittlerweile auch wieder zu den Standard-Flights zurückgekehrt.

  • Kanne ...


    genauso habe ich mir das auch gedacht, denn die Angriffsfläche bei einer 3er Flightaufteilung ist (für mich) höher.
    Die Aussage "wenn einer einen festen Wurf hat" ... könnte hinhauen. Ansonsten bin ich der selben Meinung, die Darts werden nach links und rechts streuen.


    Ich denke mal, dass genau aus diesem Grund diese Flights kaum jemand in Erwägung zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!