Bord perfekt ausrichten?

  • Hallo,


    als absoluter Steeldart-Anfänger habe ich mein Winmau-Board (dualcore) samt Auffangring an einer Spanplatte befestigt und die dann an mein Bücherregal gehängt. Da zeigte sich erstmal, wie schief meine Wand und wie schief mein Bücherregal ist. Per Wasserwaage und Zollstock habe ich nun die Spannplatte der Dartscheibe ausgerichtet.


    Soweit so gut. Aber wie genau sollte das Dartboard ausgerichtet sein und wie bekommt man eine ausreichend gute Ausrichtung hin? Gibt es zudem einen einfachen Tipp, damit die 20 wirklich mittig oben ist?


    Cu / Ralf

  • Umfrage quer nutzen!


  • Normalerweise reicht es aus mit den Augen zu schauen ob die 20 gerade über der drei steht. Es gibt aber auch extra Wasserwaagen dafür. Schau mal bei Zubehör im Dartshop.
    Eine normale Wasserwaage auf die oberen Ecken von D6 und D11 halten geht auch.


    Wichtiger ist es das das Board ordentlich befestigt ist. Es sollte nicht wackeln wenn man die Pfeile rauszieht und Senkrecht hängen.


    Am Wichtigsten ist aber das es in der Exakt richtigen Höhe hängt. Abweichungen von mehr als 1 bis 2mm halte ich persönlich für nicht ok. Leider konnte mir noch keiner sagen welche Toleranzen bei PDC oder DDV Turnieren eingehalten werden müssen um z.B. Eine Abnahme für Buli zu bestehen.


    Vielleicht findest du ja etwas heraus.


    Viel Spaß

  • da geb ich haehni recht...die höhe muss auf jeden fall stimmen und das es fest is auch...bei dem ziehen der darts ist es echt nervig wenn sich das board hin und her dreht...( ich hab holz stückchen oben, an der seite und unten dazwischen hinter dem board weil es ein wenig gewackelt hat)


    und diese hab ich mir auch zugelegt...is eingentlich nen super dingen und auch genau...:


    http://mcdart.de/mcdart-board-wasserwaage.html

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!