Handy Nokia 8GB Version zum Verkaufen

  • Zitat

    Original von Solid
    Hallo Gemeinde,
    nicht immer gleich mit dem Anwalt drohen.


    Klar Solid, da hast du natürlich recht, aber in diesem Fall sieht es zumindest auf den ersten Blick so aus als ob der Fall "Geld kassieren und Ware nicht erhalten" im Zusammenhang mit dem genannten Namen auch bereits in anderen Foren vorgekommen ist...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Solid
    .....verlange eine Bestätigung damit du das Überwiesene Geld zurückbuchen darfst....
    Gruß
    Solid


    Das ist nicht einfach denn da streuben sich die Banken. Eine Ausnahmesituation wäre wnn man Beweisen kann das der Empfänger falsch ist.


    Beispiel:


    Herr Cobra kauft bei Herrn Solid ein PC. Herr Cobra überweist (im glauben das Herr Solid ist auch Herr Solid das Geld)


    Herr Solid heisst aber in wirklichkeit Herr Dartn so hat man einen falschen Namen genommen. Dieses wird dann auf dem Konto gut geschrieben aber man kann Beweisen das der Empfänger ein falscher war.


    Heisst jetzt Herr Solid tatsächlich Herr Solid und das Geld ist auf dem Konto gibt es keine möglichkeit das Geld wider zu holen, es sei denn man richtet sich an die Staatsanwaltschaft mit Anzeige, ansonsten ist das Geld weg.


    Pech ....... ausserdem hat Herr Solid dann das Geld ausgegeben und nichts ist mehr da hilft auch keine Anzeige dann auch weg und Pech .........


    Diese und solche Fälle gibt es zu tausende in Deutschland, leider Gottes aber ich würde dem Mann dann eine Mail schicken (wird vor Gericht anerkannt) und eine Frist setzen (7 Tage nach Abschickung) ist weder das Handy noch das Geld da sofort und ohne weitere Ansage Anzeige erstatten, hört sich Brutal an aber so sind mir auch schon ein paar Hundert Euro weggekommen (Habe Sie wiederbekommen aber das ist hier egal).


    Laut Strafgesetzbuch ist das Versuchter Betrug und wie das andere heisst weiss ich gerade nicht genau, auf jeden Fall würde ich es so machen, Frist setzen, Polizei und Anwalt einschalten und dann Abwarten.


    ACHTUNG Die Namen sind nicht die realen personen !!! Hätte auch Herr Barney und Herr Phil schreiben können !!! Nichts falsch verstehen wegen Namensgleicheiten hier.

  • Zitat

    Original von cobra


    Laut Strafgesetzbuch ist das Versuchter Betrug und wie das andere heisst weiss ich gerade nicht genau, auf jeden Fall würde ich es so machen, Frist setzen, Polizei und Anwalt einschalten und dann Abwarten.


    Frist setzten ja.
    Anstatt einen Anwalt zu bezahlen lieber gleich Mahnungen über ein Inkasso Büro schicken lassen, der Vorteil ist er wird bei der Schufa gemeldet und bekommt kaum noch Kredit bei den Banken.


    Ich drücke mal die Daumen, daß es auch so zu klären geht.

  • Sherlock hat sich mal eben die Mühe gemacht und recherchiert . . . .


    Nettes Bürschchen:


    1.Vertickt Ende letzten Monats PS 3 für 150,00€ und ein Notebook für 220,00€
    Kunde antortet nach einer kurzen Zeit, verlangt die Ware und erhälten zum Hohn derart patzige Antworten, daß einem Hören und Sehen vergeht.


    2.Fragt Anfang Juli, wo er ein EC-Kartenlesegerät kriegen kann.
    Was hat er da denn mit vor?


    Das ist doch alles sehr merkwürdig, findet ihr nicht?
    Man soll ja immer an das Gute glauben, aber in diesem Falle tippe ich dann doch eher auf teeren und federn.


    Echse: Betreiber der Page sitzt meines Wissens in Bad Iburg

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Solid
    [Frist setzten ja.
    Anstatt einen Anwalt zu bezahlen lieber gleich Mahnungen über ein Inkasso Büro schicken lassen, der Vorteil ist er wird bei der Schufa gemeldet und bekommt kaum noch Kredit bei den Banken.


    Anwalt kostet aber nur Geld wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat und das ist eigentlich mit das erste was man haben sollte mal Abgesehen vom Internet ;-)


    Inkassobüros sind nicht gerade Billig aber gut ich will und darf niemanden hier reinreden, am besten mal Adresse rausbekommen und selber hinfahren :duw:

  • Soweit ich es dem anderen Forum entnehmen konnte hat dort bereits ein User die Anschrift und auch Rufnummer von dem Typen!


    NAch allem was ich da so lese würde ich sagen Du kannst deein Geld erstmal abschreiben X(


    Ein Freund von mir arbeitet bei einer gr. DE Bank! In seiner Abteilung laufen pro Woche min. 100 solcher Fälle auf. Üblicherweise sind die Konten alle blank; weil täglich das Guthaben abgehoben wird! Besonders dramatisch ist es bei Ebayverkäufern; da kommen in einem Monat locker 50.000,- -100.000,- € Schadenssumme zusammen! Strafbar ist ein solches VErhalten selbstverständlich!


    Vieleicht solltest Du dir die Mühe machen das Verhalten des Typen aus den anderen Foren zusammen zu suchen. Und Ihn dann bei der Staatsanwaltschaft anzeigen! Die würden dann ja entsprechend ermitteln, so dass Du dir einen Anwalt sparan kannst. Paralell hierzu solltest Du einen Mahnbescheid beantragen (ich weiß nicht ob das auch ins Ausland geht, meine aber schon dank der EU), so dass Du einen gerichtliche Titel erwirken kannst. Ein Mahnbescheid in DE kostet bei 200,- € Forderung ca. 18,- € (ins Ausland weiss ich es nicht) Mittels des Titels iste s dir möglich ensprechende Pfändungen vorzunehmen (auch das Konto, od. Gehalt) und er läuft 30 Jahre. Diesem kann sich der Schuldner "nur" durch eine Insolvenz entziehen; wobei diese bei einer strafbaren Handlung nicht schuldbefreiend wirkt.


    Ich hoffe Du kommst in bälde an dein Geld und hälst uns auf dem laufenden!


    Grüße aus Lüneburg

    Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

  • Hallo, extra in allen foren anmelden, wo er verkauft hat *seufz*
    also:
    http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=224533 Laptop


    http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=224989 IPhone


    http://www.team-andro.com/phpB…06067,-laptop-medion.html <- Laptop


    http://www.team-andro.com/phpB…8,-guenstiges-iphone.html <- iphone


    Name, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum sowie seine Feste IP-Adresse sind mir Bekannt.


    ich möchte euch bitten, falls jemand geprellt wurde,
    Anzeige zu erstatten.
    Die Daten gibt es per email.



    Gruß der WebSurfer


    Auch Lesenswert, vor allem seine Kommentare:
    http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=224827
    http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=225020

  • mit dem Richtigen Beruf und den Richtigen kontakten
    reichen einige wenige Informationen um so einiges Raus zu bekommen. ;)


    Wenn jemand noch irgend nen Forum kennt, bitte die Infos zu mir. ein Screenshot würde auch schon reichen.


    Gruß der WebSurfer

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von henry
    Das nenne ich Recherche! Hut ab:verb:


    Als Geschädigter aus dem Powerforum hätte ich aber auch so recherchiert !!!


    Ist schon dreist was der hier überall abzieht. Inzwischen scheint er sich ja ne neue Emailadresse zugelegt zu haben...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • nein, ich bin nicht geschädigt. aber ein geschädigter bat mich um Hilfe.



    hmm, Dartforum... sollte ich auch mal wieder machen ;)


    ja, die Aktuelle email Adresse habe ich auch.
    Er ist Unvorsichtig. sehr sogar.

  • Ach ja stimmt, ich habe den Thread im Powerforum ja auch gelesen !


    Zitat

    Original von WebSurfer
    hmm, Dartforum... sollte ich auch mal wieder machen ;)


    Du solltest hier ausreichend Gegner für eine Verabredung finden können :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wir haben doch en paar Österreicher heir im Forum.
    Vielleicht möchte einer von denen dem netten Herrn ja mal guten tag sagen und ihm erklären das man sowas net macht
    :wand:
    Läge sicher au im Sinn einiger anderer geschädigter......
    Nach dem Motto
    "Wer nicht hören will muss fühlen"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Vorschlag kam doch auch schon im Bodybuilder Forum (Powerforum) auf, das dürfte wohl mindestens ebenso effektiv sein...


    Das errinnert mich wieder an den Idioten der Robbie Green die Flasche an den Kopf geworfen hat. Wie doof muss man sein, da kann ich auch direkt dem aktuellen Mr. Universum eine runterhauen...


    Obwohl eigentlich muss man dann ja nur schnell sein :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Powerforen != Anabolika Forum.
    Powerforen = Alles Mögliche.
    team-andro.com = "Bodybuilder" ...



    und was ich von Leuten denke, die Anabolika Konsumieren,
    Verkneife ich mir an dieser Stelle besser *gggg*


    --- edit 20:06 ---


    Achso, Aladin Mujic ist wohl sein Richtiger name.
    ich Werde morgen mal schauen, ob ich einen Kollegen in Östereich
    Erreiche um mehr über diese Person zu erfahren.


    Geburtsdatum aus dem oberen Beitrag könnt ihr knicken.
    Habe jetzt:
    2x 28.03.1980
    14.03.1987
    14.03.1992
    also denke ich mal, das der 14.03. oder 28.03 schon mal richtig sein könnte. ;)

  • Zitat

    Original von Solid


    Anstatt einen Anwalt zu bezahlen lieber gleich Mahnungen über ein Inkasso Büro schicken lassen, der Vorteil ist er wird bei der Schufa gemeldet und bekommt kaum noch Kredit bei den Banken.


    Ich drücke mal die Daumen, daß es auch so zu klären geht.


    Also erstens kosten Inkassounternehmen auch Geld, zweitens heisst Post von Inkasso nicht gleich Schufa. Inkassobüros die so arbeiten hätten zu Recht den Staatsanwalt am Hals. Allein nur mit der Schufa zu drohen wenn eine Forderung wohlmöglich strittig ist erfüllt den Tatbestand der Nötigung.


    Nein, wenn dann Mahnbescheid. Formular kostet wenig und die Gerichtsgebühr auch.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Zitat


    Nein, wenn dann Mahnbescheid. Formular kostet wenig und die Gerichtsgebühr auch.


    ja, und er macht ein kreuz auf den Mahnbescheid und hat erst mal ruhe. Bis das vom Zuständigen Mahngericht
    (ich weiß im Moment gar nicht, welches fürs Ausland zuständig ist ..) genau geprüft ist.


    Am besten ist es, das Geld (gegen eine "Geringe" Gebühr) zurück buchen zu lassen (wenn noch möglich) und/oder einen Anwalt einzuschalten.


    Die Anwaltskosten kann man Evntl. bei der Gegenpartei geltend machen.



    Zitat

    Also erstens kosten Inkassounternehmen auch Geld, zweitens heisst Post von Inkasso nicht gleich Schufa. Inkassobüros die so arbeiten hätten zu Recht den Staatsanwalt am Hals. Allein nur mit der Schufa zu drohen wenn eine Forderung wohlmöglich strittig ist erfüllt den Tatbestand der Nötigung.


    Aber du weißt schon, das die Inkassogebühren zu lasten des Schuldners gehen?


    ich habe auch ein Inkasso unternehmen beauftragt für einen Kunden.



    Macht ziemlich genau 5795,34€
    mittlerweile habe ich mein Geld bekommen, nach über 1 1/2 jahren.
    Die Differenz von 922,30€ bekam das Inkassounternehmen. hier dann direkt nochmal ein Gruß und Dank nach Darmstadt ;)

  • Ich habe auch Strafanzeige an den Typen gestellt.


    Habe eben einen Anruf von der Staatsanwaltschaft Salzburg bekommen.


    Der Junge ist 16 Jahre alt und hat in den letzten Monaten 25 Leute über den Tisch gezogen...


    Leider ist sein Konto nach den Überweisungen am gleichen Tag geleert worden, sodass man nicht mehr an das Geld herankommt.


    Der Staatsanwalt hat mir geraten, keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen, weil eine Aussicht auf Erfolg gleich 0 ist. Der Junge muss jetzt nen paar Stunden länger Soziale Hilfe im Altersheim oder sonstwo leisten und ist um 150 Euro reicher...


    So Jung und schon so Kriminell...


    Was soll bloß aus so einem werden...


    Und was soll ich jetzt machen? Von Hamburg nach Salzburg fahren um einem kleinen Penner die Fresse zu polieren?
    Ne Danke, dann bekomm ich ja nachher noch die Anzeige...Obwohl verdient hätte er das mit Sicherheit...

    :unsch: LEBE NICHT UM ZU ARBEITEN, ARBEITE UM ZU LEBEN!!! :unsch:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!