Anfängerfrage: Abstand und Dartwahl

  • Mahlzeit!


    Ich bin Anfänger und hab mich jetzt schon recht ordentlich bzgl. der Grundlagen eingelesen, dazu hätte ich aber noch einige Fragen bei denen ich noch nicht ganz zufrieden mit den Suchergebnissen im Forum bin:
    In meiner Umgebung gibt es nur E-Dart Vereine, zuhause spiele ich Steeldart. Da ich mich auch mal im Wettkampf messen möchte folgende Fragen:


    1. Macht es Sinn nur auf 2,44 anstatt auf 2,37m zu trainieren?


    2. Macht es Sinn nur Darts zu verwenden mit denen ich auch beim E-Dart spielen würde (18g und Target Titanium für Sisal)? Ich würde zwar gerne mit etwas schwereren Darts spielen aber ich möchte nicht zwei unterschiedliche Wurfstile trainieren, am Anfang ist einer schwer genug…


    Danke, liebe Grüße Stefan

  • Umfrage quer nutzen!

  • 1.) in der Steiermark wird E-Dart und Steel auf 2,37 gespielt! :klugscheiss:
    2.) du hast im Steeldart auch den gleichen Wurfstil wie beim E-Dart (wieso 2 Verschieden Wurfstile trainieren?)


    ....kaufe dir gute E-darts mit 18-20g und dann schraube einfach Steelspitzen drauf und du hast gute 22er!

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von knuxs ()

  • Kann nur aus meiner erfahrung sprechen


    zu 1 . werfe von 244 zuhause und spiele edart liga in der kneipe um die ecke


    zu 2. habe ein und den selben pfeil für steeldart schraube ich die titanium spitzen drauf


    bei mir klappt das einwandfrei mit der umstellung zwei drei runden :vic:

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Danke für eure Antworten!

    1.) in der Steiermark wird E-Dart und Steel auf 2,37 gespielt! :klugscheiss:
    2.) du hast im Steeldart auch den gleichen Wurfstil wie beim E-Dart (wieso 2 Verschieden Wurfstile trainieren?)


    ....kaufe dir gute E-darts mit 18-20g und dann schraube einfach Steelspitzen drauf und du hast gute 22er!

    1. Aha... ist für mich kein Klugscheißen sondern eine wichtige Info :thumbup: Und wie ist das dann wenn man Bundesweit spielt?


    2. Weil ich davon ausgegangen bin dass ich bei zwei unterschiedlichen Dartgewichten auch unterschiedliche Wurfstile brauche. Treffe ich bei gleichem Wurfablauf mit 18g und 24g dieselben Punkte? ?(


    Klappt die Umstellung innerhalb von 2-3 Runden oder funktioniert die Umstellung nur 2-3 Runden? ^^

  • Klappt die Umstellung innerhalb von 2-3 Runden oder funktioniert die Umstellung nur 2-3 Runden? ^^


    Wenn Du Dir keine unnötigen Gedanken machst merkst Du das quasi nicht...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!