GDC Spieler in Australien/USA/Kanada

  • Habe einmal eine Frage. Wurde wahrscheinlich schon besprochen.


    Warum nimmt eigentlich kein GDC Spieler in Australien bzw. USA/Kanada bei den Player Championships teil?


    Oder nimmt jemand in den Staaten teil? Australien und Kanada ja leider niemand.


    Wenn ich mir die Resultate (zumindest Australien) anschaue wäre dies ja eine tolle Gelegenheit gewesen um in der OOM Fortschritte zu machen.


    Robert Thornton hat ja brutal davon profitiert.
    Sieg in Australien. World Grand Prix Teilnahme, World Championship Teilnahme, Player Championship Finals Teilnahme und gute Chancen auf die European Championships.
    Bringt ja schon insgesamt GBP 15.250,-- (17.250,--).


    Pat Orreal hat auch klasse profitiert.
    OOM von Platz 151 auf 46.


    Australien sind die Kosten/Nutzen sicherlich genau abzuwägen aber Nordamerika?!

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na warscheinlich, weil der Kosten/Nutzen Faktor etwas ungleich ist und die meisten GDC´ler nun mal nur Hobbyspieler sind und auch noch arbeiten müssen.

  • Zitat

    Original von PeiRichter
    Na warscheinlich, weil der Kosten/Nutzen Faktor etwas ungleich ist und die meisten GDC´ler nun mal nur Hobbyspieler sind und auch noch arbeiten müssen.


    Pei hat es wieder mal getroffen. Die Kosten sind einfach zu hoch (Flug / Hotel / Sonstiges)


    Thornton spielt in einer "anderen Liga" als wir "Normalspieler" in der GDC gibt es maximal eine Hand voll Spieler die eine solche Leistung erbringen können, aber die Kosten müssen erst einmal Vorfinanziert werden und eine Garantie das man die ersten Runden Überlebt hat auch keiner und ohne Sponsoren ?


    Ich wäre gerne dabei gewesen (schon die Erfahrung ist es wert) aber man sollte realistisch bleiben, muss alles ins Konto passen.


    Ich hatte es schon mehrmals geschrieben, wartet mal die nächsten 5 Jahre ab dann seht ihr da auch GDC und andere Deutsche Spieler die unter den TOP20 dauerhaft ihren Mann stehen.


    Good Darts


  • Du meinst also ich brauch noch 5 Jahre? :danke::duw: ich geh trainieren, oder meintest du etwa 5 Jahrhunderte??? :s?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!