Ladies Darts Association (LDA) existiert nur noch auf dem Papier

  • Ladies Darts Association (LDA) existiert nur noch auf dem Papier.


    Ich weis sowieso nicht ob es eine gute Idee ist, eine extra Damenliga zu gründen.


    Ich denke nicht, dass beim Dart die männlichen Vorzüge so sehr ins Gewicht fallen.
    Eine Dartspielerin kann vom körperlichen Maßstab her gesehen bestimmt mit den Männern mithalten,
    und mental sind Sie uns Männern meist sowieso über.


    Bei der PDC und GDC können sich zu den Tunieren auch weibliche Darter melden
    (Ich habe in Bad Soden extra nachgefragt.).
    Ich denke es ist nur noch eine frage der Zeit bis eine weibliche Darterin in die TOP100 einrückt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da die LDA nichts mit der WDF / BDO zu tun hat hab ich das Thema mal verschoben !!!


    Wenn du mich fragst wird es nicht mehr lange dauern bis unsere amtierende BDO Weltmeisterin Anastasia Dobromyslova bei der PDC mitmischen wird. Sie hat ja bereits bei den UK Open mitgemacht und unterlag dort dort erst im letzten und entscheidenden Leg mit 5-6 gegen keinen geringeren als Robert Thornton (http://www.dartn.de/news/?news…03-48EE-BA08-D944AE8E0024)


    Und auch Marene Csepeli hat bei der GDC schon den ein oder anderen aus dem Turnier geworfen bzw. das Boardfinale erreichen können...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Sorry Echse,


    bin eine Zeile zu hoch gerutscht.
    Wollte eigentlich unter "News & Aktuelles: DDV" das neue Thema einrichten,
    und nicht unter "News & Aktuelles: BDO/WDF",
    da die LDA ja bei den German Open gegründet worden ist,
    aber da wäre es ja auch falsch gewesen, wie ich jetzt sehe. ;(

  • Meines Wissen sollte es ja auch keine Liga/Verband sein sondern eher eine Interessenvertretung der Darterinnen (Preisgeld, TV-Zeiten, etc.).

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Wie schon erwähnt können Frauen bei der GDC und auch bei der PDC mitmachen.


    Die Frage ist wann die erste den Vorstoß nach ganz vorne machen wird, bei der PDC denke ich mal das dort in Zukunft mehr Frauen mitmischen werden, beid er GDC ist das eher verhalten.


    Ich habe mich da mal mit einigen Frauen unterhalten und die meisten sagen dann verlegen: Was ich soll in der Männerrige mitmachen ? Nein das mache ich nicht.


    Ich frage mich wieso ? Wenn ich die Ladies GDC immer beobachte dann staune ich nicht schlecht aber das muss jede Frau selber wissen. Das können haben sehr viele nur da fehtl wohl etwas Selbstvertrauen.


    Abwarten

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!