Wurf verzieht sich

  • Also hallo erstamal,
    ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem großen Problem an euch und entschuldigt bitte falls ich hier falsch bin.


    Also nun zu meinem Problem, seit neuem ziehe ich den Dart kurz bevor ich ihn loswerfe hoch, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll aber egal was ich mache es passiert immer obwohl es vorher nicht war.


    Ich hoffe ihr könnt mit helfen
    MFG Tobi180

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Tobi180,
    erst mal willkommen im Forum. Da hier "Off Toppic" ist verschiebe ich den Thread mal nach "FAQ: Dartsport & Regeln allgemein" -> done ;)


    Bei dem von dir beschriebenen Problem würde ich erst einmal ein paar Darts nur so auf die Scheibe werfen ohne dabei zu zielen. Dabei sollte das verziehen dann hoffentlich nicht auftreten. Generell vielleicht der Tip gerade am Anfang nicht soooooo viel wollen und lieber einen sauberen Wurfstil entwickeln als direkt zu zielen wie ein Verrückter und dann nicht zu treffen (Sorry, ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst...)


    Aber generell hat das wohl schon jeder von uns einmal mitgemacht, es äußert sich nur bei jedem Spieler anders: Von jetzt auf gleich hat man das Gefühl daß man den Dart nicht mehr richtig anfasst und versucht die komischsten Griffe aus, oder man wechselt Schäfte und Flights wie ein Weltmeister weil die Darts auf einmal nicht mehr fliegen.


    Die Lösung ist eigentlich immer die Gleiche: Den Kopf beim Wurf ausschalten und schon sollte der Dart wieder seinen normalen Weg (nämlich den Weg des geringsten Wiederstands) fliegen...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Danke schonmal für die Antwort ,
    ich spiel seit ungefähr 2 Jahren und früher war das wie gesagt halt nicht so ,wenn cih nicht ziele kommt es auch nicht vor aber ohne das Zielen treffe ich sicher nichts :!D

  • Zitat

    Original von Tobi180
    wenn ich nicht ziele kommt es auch nicht vor aber ohne das Zielen treffe ich sicher nichts :!D


    Aehh das habe ich damit auch nicht gemeint, natürlich musst du irgendwie zielen um zu treffen.


    Aber an diesem Beispiel siehst du das es diese "Blockade" nur in deinem Kopf gibt, also einfach locker rangehen und weiterwerfen ohne dir allzuviele Gedanken zu machen wie du wirfst und ob du jetzt etwas falsch machen könntest. Wie gesagt das hat jeder Darter ab und an. Auch ich habe manchmal wochenlang das Gefühl daß ich den Dart nicht richtig halte. Und je mehr ich das glaube und verzweifelt versuche etwas daran zu ändern destso schlimmer werden meine Würfe...


    Wie hat ein guter Bekannter von mir mal so treffend gesagt: Dart ist ein Spiel das von den Engländern erfunden wurde, darum heißt das auch Dart spielen/werfen und nicht Dart denken !!!


    Einfach weiter drauf, das geht schon wieder weg !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hatte auch vor kurzem das gleiche Problem. Meinen fehler hab ich selber gefunden. Hab mich beim Abwurf zu sehr auf die Wurfhaltung konzentriert und nicht aufs zielen. Hab das nun geändert jetzt passts wieder.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!