Dart2014 verfügbar

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute abend gelich machen. Sende ich dann auf deine Emailadresse.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Klaus,


    hab mir dein Programm runter geladen und mich mal kurz durchgeklickt. 3 verschiedene Boards zur Auswahl. Einstellungen sind sehr zahlreich :-)


    Werde ich die Tage dann mal im realen Umfeld testen, wenn meine Darts endlich mal da sind.


    Aber soweit ich das sehe: Echt Spitzenarbeit :)

    Spiele jetzt seit Anfang 2015 richtig Darts. Vorher immer nur ab und zu zum Spaß ;)


    Highscore: 140 :dart: | Doppelquote: 10% :yes: | Highest Finish: 58 | Average: 40 :t5:

  • Hallo Klaus.
    Ich wollte mich auch mal für das tolle Programm bedanken. Ich denke gerade zum trainieren ist das eine Super Geschichte die genauen Trefferbilder analysieren zu können. Klasse Arbeit!



    Hier nochmal 2 Anregungen für zukünftige Updates, die ich persönlich toll fänd.


    Zum einen wäre da, eine Möglichkeit für ein schnelles Spielchen gegen den Computer auch mal eine schnelle Eingabe über die Tastatur zu ermöglichen ohne die genauen "Einschläge" markieren zu müssen. Das geht für das Traininigsspielchen zwischendurch einfach schneller und man bleibt im Fluss.


    Außerdem würde ich es noch toll finden wenn man auch Trainingsspielchen mit Handicap machen könnte wenn man mal Besuch hat, der nur ab und an mal Dart spielt. Im Grunde so das man für jeden Spieler eigene Bedingungen definieren kann. Also z.B. man selbst muss quasi das Leg mit einem Double Out beenden während der Gast mit einem Single Out auskommen darf. Oder man spielt 501 vs 301 oder ähnliches halt.


    Das scheint mir aber ein sehr spezieller Wunsch zu sein, denn bisher habe ich noch keine Software gefunden die so etwas bietet. Nur bei meiner E-dartscheibe konnte man das einstellen.

  • Rock your Dart!
  • Hallo FatPunk,


    Tastatureingabe ist schon in Arbeit und wird mit der Version 2015 ausgeliefert. Was den zweiten Punkt angeht, das ist eine tolle Idee. Ich kann natürlich nicht 100% versprechen ob ich das sofort gebacken bekomme, da ich mir erst mal überlegen muss wie ich das umgesetzt bekomme, aber ich werde es auf jeden Fall mal durchdenken und wenn es mit vertretbarem Aufwand möglich zu machen ist auch umsetzten.


    Gruß Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • habe das programm jetzt auch mal gedownloaded...


    gibt es mittlerweile oder überhaut eine möglichkeit wie bei dartpro nur die scores über die tastatur einzugeben und dann einfach enter drücken o.ä.??


    danke im voraus:)

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Hallo T.M.,


    wird es geben, allerdings bin ich aus privaten Gründen gehörig im Verzug mit der Version 2015. Die sollte schon längst fertig und im Umlauf sein :-(. Ich hoffe das ich hier in den nächsten Wochen endlich liefern kann.


    Gruß


    Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Hallo
    Ich antworte mal auf diesen alten Tread. Ich habe das Programm unter Lubuntu 14.04 laufen, als Trainingsprogramm sehr gut, als Programm für ein Spiel finde ich es nicht Optimal da gefällt mir N01 wegen der Tastatureingabe besser.

  • Hallo Sherlock_H,


    schön das das noch geklappt hat (ich vermute mal die entsprechende Mail an dart@sobway.de stammte von dir). Was die Tastatureingabe angeht, die kommt! Allerdings wenn ich auf meine letzte Antwort schaue deutlich später als ich das jemals angenommen hatte, 2015 lief nicht ganz so wie geplant.


    Gruß


    Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Rock your Dart!
  • Hallöchen. Hab mir auch mal 2014 zugelegt. Ansich top, nur bei mir funzt das nach spätestens einem Tag nicht mehr. Immer wenn ich dann ein neues Spiel starte, läßt sich nur LS1 auf die Scheibe bringen. Sprich: Es kann nicht mehr gezählt werden da immer nur 1 Punkt abgezogen wird, egal was man anklickt. Hilfe...Danke

  • Hallo s04matte,


    ich bin sicher das wir das hinbekommen, vor vor allem weil es ja wohl anscheinend schon funktioniert hat. Mit welchem Betriebssystem bist du denn unterwegs? Hast du irgendwas verändert zwischen ging und geht nicht mehr? Welchen Spielmodus hast du ausgewählt? Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste auf die Scheibe klickst? Werden wenn du die Maus über die Scheibe bewegst die verschiedenen Zahlen in einen kleinen Hinweisfenster angezeigt? Kannst du auf der Hauptseite ohne Probleme einen neues Spieler anwählen? Könnte es eventuell ein Rechteproblem sein, d.h. direkt nach der Installation hat es funktioniert, aber nach einen Neustart geht es nicht mehr? Versuch mal das Programm als Admin zu starten (rechte Maustaste "als Administrator ausführen"), ändert sich dadurch was?


    Gruß Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Seit wann muss erst ein Datenbankeintrag existieren, bevor eine Datei als sicher eingestuft wird?
    Habe ich da etwas verpasst?


    Wie sieht es aus, mit einer Linux-Version?
    Windoofs kann doch jeder. *lach*


    Komm mir bitte nicht mit Wine! ;)

    Habe gerade mal ein bischen rumgespielt. Keine Ahnung was du gegen wine hast, aber es ist ziemlich simpel ans laufen zu bekommen:


    • Dart 2014 in Wine 32 bit Umgebung installieren:

      Code
      export WINEPREFIX=~/.wine32
      export WINEARCH=win32
      wine setup.exe
    • Mit winetricks folgende Pakete nachinstallieren:

      Code
      winetricks comctl32 jet40
    • Anschließend kann das Programm mit Dart2014 gestartet werden:

      Code
      WINEPREFIX=~/.wine32 WINEARCH=win32 wine c:\\Program\ Files\\Dart2014\\Dart2014.exe

    KlausDart2010: Ist der Sourcecode öffentlich?


    EDIT:


    Noch eine Ergänzung: Um die Fenstergröße vor zu geben:

    Code
    wine explorer /desktop=Dart,1920x1080 c:\\Program\ Files\\Dart2014\\Dart2014.exe
  • Hallo Shell,


    nein, ist kein Opensource, sondern "nur" Freeware.


    Nur zur Info, die Anzeigeprobleme von S04Matte ließen sich auf ein Browsergame zurückführen, d.h. Game und Dart2014 gleichzeitig haben sich nicht vertragen. Browser schleßen und schon lief Dart2014 ohne Probleme.


    Gruß


    Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

    Einmal editiert, zuletzt von KlausDart2010 ()

  • Rock your Dart!
  • Hallo Klaus,
    kann es sein, dass man momentan das Programm nicht laden kann?
    Kann die Seite nicht öffnen.
    Wäre sehr cool, wenn du mir das Dart2014 per Mail schicken könntest.


    Gruß Ralph

  • Seite ist wieder online, keine Ahnung was das los war, sieht aber nach irgendeinem Hack aus, habe die Passwörter geändert aufgeräumt und die Sicherungen eingespielt, sieht jetzt wieder gut aus.


    Nochmal Danke für den Hinweis.


    Gruß Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

    Einmal editiert, zuletzt von KlausDart2010 ()

  • Gibt es die Möglichkeit, dass an zwei PC's die gleiche Datenbank genutzt wird?


    WIr haben 2 Boards und 2 PC's. Da ist es nervig jedes mal neue Spieler auf beiden PCs anzulegen. Außerdem wäre es hilfreich, die Statistik (egal an welchem PC man gespielt hat) auf beiden gleich zu haben. Ich meine damit natürlich keinen export / import.

  • hallo Klaus,
    Ich nutze dart2014 Tag & Nacht .... zur Freude meiner Freundin, aber da kannst du nix für ;)


    In dem Sound Thread und einem anderen sprachst du über dart2016. Gibt es da schon eine roadmap? Erscheinungsdatum vielleicht zu Weihnachten unterm Baum ... Wow

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!