Steeldarts vs. E-darts

  • Hey ho :)


    Ich wollte einfach mal fragen ob ihr nur eine "Art" von Darts spielt oder mal so und mal so.


    Ich spiele zu Hause Steeldarts und habe jetzt ab und zu Softdartsturniere mit gespielt und gemerkt ich bin im Softdarts viel viel schwächer als im Steeldarts! Woran liegt das?? Spiele immer die selben Pfeile.


    Geht das noch jemanden so? MfG Munz

    180: 13


    :vic: 2.D 2.D



    1 MvG 2 Barney


    best leg: 16`darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • E-Dart: 2,44m Entfernung, Höhe 2,72m, Darts nur bis 20 Gramm
    Steeldart: 2,37m Entfernung, Höhe 2,73m, Darts bis ?


    Das sollte Deine Frage eigentlich beantworten.
    Die Diagonale von Bull zu Oche rechne Dir bitte selber aus oder schau Dir Bilder bei Google an. ;)


    Und bitte, nicht wieder eine dieser unsinnigen Grundsatzdiskusionen Steeldart vs. E-Dart.
    Beides hat seine Berechtigung und jeder soll spielen was er möchte.


    Lieber wäre mir allerdings, es würden mehr Steeldart spielen und sich vom Kommerz los sagen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostman ()



  • Ich muss meinem Vorposter völlig recht geben.


    Gewicht und Art des Sports sind völlig entscheidend. Augenscheinlich scheinst Du ein Anfänger in diesem Sport zu sein.
    Sonst würde eine Anfrage bezüglich Unterschiede des Spielverhaltens nicht auftauchen.


    Zum Topic ... Ich bin Steeldarter .... bin jedoch auf Grund der Gewichtsunterschiede auch sehr erfolgreich im E-Dart.
    Bei Deiner Anfrage fehlen jedoch jegliche Angaben über Deine Darts in Punkto Gewicht und damit ist eine Expertise gänzlich unmöglich.


    Abstand-Gewichtsunterschied und Lichverhältnisse (respektive Limits) ... sollten Dir in diesen "beiden" Sportarten bekannt sein und somit würde auch Deine Anfrage besser verstanden werden.


    .... nichts für ungut....... und dafür sollte man kein Google verwenden, denn das sollte man so wissen. :thumbup:

  • Einmal editiert, zuletzt von centerbull ()

  • Ich habe heute mein 1. Board für Steel dart bekommen. Habe jetzt 2 Monate Softdart gespielt und wollte nun zum Steeldart wechseln. Durch anbringen von Stahlspitzen habe ich meine Soft in Steeldart umgewandelt. Schon nachdem ich ein Paar Würfe hinter mir habe merkte ich sofort einen großen Unterschied als wenn ich mit den selben Darts Auf ein Eboard gespielt habe. Liegt das allein durch die Spitzen? Mein Barrel wiegt 18gr und durch meine gemachte Erfahrung merke ich das ich aufjeden Fall schwerere brauche fürs Steeldarten, da ich kaum Kraft hinter den Wurf bekam. Ist das Ereignis ein Normalfall?

    Matchdarts: Monster Jelle Klaasen 20,4g mit 26mm/30mm Target Nano Points + Medium Phil Taylor Titanium Shafts und Pentathlon 180 Micron Clear Flights

  • Rock your Dart!
  • hatte am anfang auch probleme da ich auch nur die spitzen wechsele aber nun spiel ich steel sogar besser als edart

  • E-Dart: 2,44m Entfernung, Höhe 2,72m, Darts nur bis 20 Gramm
    Steeldart: 2,37m Entfernung, Höhe 2,73m, Darts bis ?



    HALLO....ich spiele ja schon 30 Jahre,
    aber auf 2,72m oder 2,73m Höhe habe ich noch nie gedartet. :klugscheiss: :award:


    LG
    Knödel

  • Haha, klar, 1,72 und 1,73! *rofl*

    Zitat


    Das Maximalgewicht beträgt 18 g (Produktionsbedingte Toleranzen von max. 5 % sind gestattet)


    Tja, leider erwischt, denn es gibt Verbände, da darf bis 20 Gramm gespielt werden. :cool:
    z.B. Bremen, Saarland (wenn ich nicht irre) und einige andere


    Aber generell und nach den bescheuerten Regeln des DSAB ist das richtig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habt Ihr das noch nicht ausprobiert? 8| Barhocker-Darten ist klasse :thumbup:


    Haben wir beim 1sten KellerMeeting angetestet, weil Kai *seufz :S * das kurz vorher hier mal erwähnt hat. Und "wackelig" ist beim Barhocker-Darten eigentlich nur die kurze Strecke zwischen dem Tresen-Barhocker und dem Oche-Barhocker. Am stabilsten ist allerdings der Chalker-Barhocker ... aber den kann ich nicht ab :wacko: Außerdem ist der nachts um 3 mit dem Schweden auf dem Oche-Barhocker saugefährlich. Daher kam auch diese wunderschöne Liedtextzeile vom Zanna [... der Schreiber sah's kommen, doch nun ist er tot ...] :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • aber niemals hing das bull auf 2,72 oder 2,73m.

    In Brobdingnag ist halt alles ein bisschen anderster ^^



    He, Schwede ... tu nicht so unschuldig. Henry hatte Deinen Dart im Knie, OHNE vor der Scheibe zu tänzeln :duw:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!