Zieht sich die PDC nun zurück aus Holland und Belgien

  • Hallo zusammen,


    nach der Meldung auf der Startseite ist dies wohl die große Frage.


    Anscheinend scheint der Dartboom der PDC nicht auszureichen um in den beiden Ländern weiter zu machen. Vielleicht versucht man jetzt aber auch die GDC mit ins Boot zu nehmen um dort eventuell doch noch Fuß zu fassen. Wenn es dann ganz schlecht für uns Läauft zieht man sich ebenfalls aus Deutschland weitgehend zurück. In diesem Fall wäre vieles für die Katz gewesen. :wand:


    Hier aber auch mal ein Lob an die WDF, die anscheinend die Gunst der Stunde zu erfassen scheint und das Unterfangen der beiden Länder voll unterstützt. :respekt:
    Wenn man so weiter macht wird sich die PDC meines erachtens nur weiter in England gut verkaufen und das auch nur noch so lange ein Phil Taylor spielt. Ich sehe nicht wirklich einen entsprechenden Nachfolger mit den gleichen spielerischen und charismatischen Fähigkeiten.


    Whiskas:buhuuu:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meiner Meinung nach zieht sich die PDC aktuell nicht aus Holland oder Belgien zurück, sie organisiert sich nur (zwangsläufig) um. Bisher wurden diese 4 besagten Turniere von der DDF geplant und organisiert und auch das Preisgeld wurde nicht von der PDC gezahlt. Da sich die DDF nun offensichtlich seit dem weggefallenen Sponsor und der Absage des Thialf Open mit der PDC verkracht hat war es irgendwie nur logisch und konsequent daß auch die anderen DDF Turniere nicht mehr zur PDC Pro Tour zählen werden.


    Und selbstverständlich empfängt die WDF / BDO die Turniere mit offenen Armen: Da gibt es (bisher jedenfalls) 20.000 € am Preisgeld pro Turnier zu verteilen. Ich bin nur mal gespannt ob dieses Geld pro Event jetzt weiterhin für EIN Turnier eingesetzt wird oder ob das Geld auf 4 Turniere (Herren /Damen EInzel/Doppel) aufgeteilt wird. Sollte letzteres passsieren werden die Turniere wieder uninteressanter und es könnten trotz alledem weitere Top Spieler zur PDC wechseln...


    ABER in einem anderen Punkt gebe ich Whiskas wirklich recht: Die Situation in Holland ist schon sehr komisch. Da gab es große Major WDF Turniere (IDL, WDT) mit viel Preisgeld, dann hat der Fernsehsender SBS6 komplett auf die PDC umgeschwenkt und diese Turniere damit "gekillt". Offensichtlich werden jedoch die PDC Turniere von den Niederländern trotz des wesentlich höheren Preisgeldes (meiner Meinung nach) nicht angenommen, weil es eben keine Massenveranstaltungen sind. Bei manchem lokalen Dartturnier in Holland soll es scon mal 400-500 Teilnehmer geben :blink:


    Also hat Holland einen TV Sender der Turniere überträgt welche in Holland keiner sehen möchte, oder zumindest wo man als niederländischer Zuschauer nicht hingeht. Auf der anderen Seite gibt es eine Meng e großer Turniere in Holland wo viele hingehen, die aber nicht im TV zu sehen sind :wand:


    Um den niederländischen Markt wirklich zu erobern wäre es extrem wichtig ein bis zwei große PDC Major Turniere in den Niederlanden zu organisieren welche LIVE auf SBS6 ausgetragen werden. Bei diesen Events muss dann aber auch alles stimmen (wie bei der IDL und der WDT). Preiswerte Eintrittspreise, geile Halle, gute Organisation.


    Klar ist auch daß die PDC nach dem Streit mit der DDF dieses alleine nicht mehr leisten konnte und man erst einmal einen neuen Partner dafür suchen musste. Klar ist auch daß die PDC genau DAS in den Niederlanden investieren muss um den Holländern das wiederzugeben was sie ihnen letztes Jahr genommen hat !!!!


    Aber Whiskas und ich können eh nichts dran ändern, also werden wir die Entwicklung einfach abwarten müssen :friend:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das umsatteln der Niederländer von WDF und BDO zur PDC kam nun mal einfach zu einem Zeitpunkt, als der Dartsport in Holland mit seinem Abwärtstrend startete !
    Und nachdem einige Turniere mangels Sponsorengeld abgesagt wurden war Dart dort am Boden, Noch dazu kamen einige Turniere bei denen das Preisgeld nicht ausgezahlt wurde, da war das Mastersofdarts nur die Spitze.......des "Dartbergs"!


    Der komplette Zubehör Markt dort ist ebenfalls eingebrochen.
    Meiner Meinung nach ist Dart in Holland für die nächsten 2-3 Jahre tot. Leider !!


    radi

  • vielleicht wird ja eine neue organisation aufgebaut ähnlich wie bei uns die gdc -> ndc :P welche dann mit der pdc weitere turniere veranstalten wird....


    man kann nur hoffen das die holländer sich fangen, ihr dartboom war gut für uns... aufjedenfall müssen wir erstmal versuchen so einen boom zu bekommen wie er bei den holländern stattgefunden hat!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!