Was haltet ihr davon?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Über das Teil in UK bin ich auch schon gestolpert - da gibts sogar Angebote, wo man gleich 4 oder 5 von den Ständern kaufen kann. Dann wirds sogar noch ein bisschen billiger......also falls deine Kumpels auch so einen Dartständer haben möchten dann mach doch gleich ne Sammelbestellung.


    Ich möchte auch so einen Dartmate haben, aber ich werde mir selber einen basteln. Ein Boxen- oder Lichtstativ bekommst du für 20-30€ Und dann noch die Boardhalterung dranbasteln - das ist dann nochmal billiger als das Gorilla Angebot aus UK.

  • Hab mir gerade ein Stahl Boxenstativ mit Tasche bestellt - jetzt bin ich selber mal arg gespannt, wie ich mit meinen (nicht vorhandenen) handwerklichen Fähigkeiten die Boardhalterung dran bekomme . . . :panik:

  • Rock your Dart!
  • Für den Preis kann man sich das wirklich gut fertig kaufen. Ich hab mir sowas auch mal selbst gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Brett (Einlegeboden von altem Schrank) mit zwei Rohrschellen am Stativ befestigt. Damit es nicht runter rutscht in eines der Löcher im Stativ eine Schraube quer durch. Dann ganz normal die Dartscheibe an das Brett schrauben. Ist wirklich recht einfach gemacht. Mein Problem ist nur, dass ich das billigste Stahlstativ genommen habe das finden konnte. Da kann es schnell passieren dass die Halterungen zum Feststellen der Höhe schnell kaputt gehen können. Bei mir hält es trotzdem, da das Stativ zwischen Bett und Wand "eingeklemmt" ist.

    Darts: Target Carrera C7 18g (Softtip / Titan S), Intermediate Target Pro Grip Vision Shafts, Standard i-Flights 100 micron
    Board: Unicorn Eclipse Pro

  • Hab mir gerade ein Stahl Boxenstativ mit Tasche bestellt - jetzt bin ich selber mal arg gespannt, wie ich mit meinen (nicht vorhandenen) handwerklichen Fähigkeiten die Boardhalterung dran bekomme . . . :panik:


    Halte uns auf dem Laufenden, ich werd mir in absehbarer Zeit auch so ein Teil zusammenbauen.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Na klar - wenns nicht zu "beschämend" ist was ich mir hier zurecht schustere, dann poste ich mal Fotos mit dem Werdegang......


    Wie gesagt, handwerkliche Fähigkeiten gibts bei mir eigentlich nicht.........

  • Gibt auch noch einen Thread zum Selbstbau mit jeder Menge Fotomaterial.
    Ich habs mir relativ einfach gemacht und auf ne Holzplatte die Dartboardhalterung gebort und hinten 2 Rohrschellen und das ganze an einen Lautsprecherständer.
    Hat anfangs recht viel gewackelt, mittlerweile geht es aber habs so platziert, dass der Sourroudring oben an die Schräge von meinem Zimmer kommt. Oder es liegt daran das ich die Beine anders aufgestellt hab kein Plan.
    Zusätzlich hab ich jetzt noch einen Spot angebracht, leuchtet es zwar nicht perfekt aus, aber besser als nur Zimmerbeleuchtung . Fotos kann ich auch mal posten wenn gewünscht.

  • Zitat

    Fotos kann ich auch mal posten wenn gewünscht.


    Na klar - immer her damit.


    Mein Plan ist auch mit Rohrschellen und einem Holzbrett zu arbeiten.
    Evtl. wollte ich das Brett dann noch mit Teppich beziehen - oder meint ihr, das ist nicht nötig?

  • Rock your Dart!
  • Würde meinem Kumpel nen Auftrag geben, der würde mir was zusammenschweißen, und wenn dann eben ein komplettes Stativ. Als Metallbauingenieur hat er genug Ahnung und hat auf Arbeit alles was man für sowas brauchen würde. Das Teil sollte nur mein ganzes Gerät halten. Sind ca. 20-25 kilo mit Board die ich da verbaut habe. Möchte ungern darauf verzichten
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/28/ynapu8ev.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!