Spieltage in den Sommerferien

  • Mal ne Frage in die große Runde, gibt es auch in anderen Verbänden, (außer dem NDV), die Notwendigkeit die ersten Spieltage der neuen Saison, in die Sommerferien zu legen?


    Ich Spiele ja schon einige Jahre, aber das hat es meines wissens noch nicht gegeben.


    Kann ja auch sein das diese Saison besondere terminliche Gründe dafür vorliegen , nur sind sie mir nicht bekannt.


    Vielleicht liest ja auch ein Verantwortlicher des NDV hier mit, und kann das beantworten. ( Die Möglichkeit dies in einem NDV Forum zu Fragen besteht ja leider nicht mehr :hmpf: )

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vorsicht, Du bekommst nur Schellte von Menschen die meinen über den Dingen zu stehen!
    Zudem gibt es augenscheinlich so viel DDV-Termine, dass man das nicht anders hätte planen können. :)

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube das wir in NDV spielen die ersten 3 Spieltage in der Ferien.
    Die Schulferien in Niedersachsen fallen spät dieses Jahr und das Kalender ist voll. Bis Dezember ist nur noch Sa. 08.11 noch frei. In Dez. möchten die NDV nicht spielen mit die Begründung das in diesen Zeitraum zu viele "Weihnachtsfeiern" stattfinden.
    Ihr könnt sicherlich ein Spiel auf den 08.11 verschieben. Nur eine Frage des wollens. Nächstes Jahr leider das gleiche nochmal (aber nur 2 Spieltage)

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Ich meinte auch den NDV und finde es einfach eine Frechheit, so etwas zu entscheiden ohne die Mitglieder zu Fragen.
    Aber so ist es ja üblich, erst Fakten schaffen und dann die (zahlenden) Mitglieder Informieren :cursing:so kann das nicht weitergehen. :thumbdown:
    Wenn jetzt schon die Weihnachtsfeiern wichtiger sind wie gehts dann weiter? Ich wäre dann dafür, das auch die WE in denen die Geburtstage des Vorstandes sind, Spielfrei sind. :ironie:

  • noch ein Nachtrag, vielleicht sollte mann endlich nicht die DDV RLT für die Ligaspieltage blocken.
    z.B.Wer ( wieviele ) aus Niedersachsen fahren denn zu einem DDV Turnier in Bayern ( oder andersherum )?

  • noch ein Nachtrag, vielleicht sollte mann endlich nicht die DDV RLT für die Ligaspieltage blocken.
    z.B.Wer ( wieviele ) aus Niedersachsen fahren denn zu einem DDV Turnier in Bayern ( oder andersherum )?


    Da hast du recht. Sind bestimmt nur 4-5 Leute aus Niedersachsen.
    Aber, DDV RLT sollten wir nicht blockieren, gute Spieler sollten wir fördern und keine Steine im Weg stellen. Ich bin auch nur Spieler wie du aber wir sollten das Gesamtpaket betrachten.
    Vielleicht 1/2 Blockspieltage pro hin/Rückrunde (wie Bundesliga) könnte aushilfen aber denn bocken welche rum weil sie die ganze Tag unterwegs sind und beim 3. Spiel sind die meisten leider total Knatter :evil: . Ist alles nicht so Einfach.

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Für 5 Leute 6 Spieltage blockieren macht echt Sinn :rolleyes: Hier ist es doch einfacher einen Spieltag zu verlegen ( wenn Der Betreffende Spieler wirklich nicht zu ersetzen ist )oder?


    gute Spieler fördern:
    Bin ich voll bei dir, dann schau die einen der besten in Niedersachsen an, ( ich nenne jetzt keien Namen ) 0 NDV RLT / soweit ich sehen kann 1 DDV Turnier wurde aber für die GM nominiert ( zu Recht ) und da hat er sich seine Punkte geholt um weiter gefördert zu werden. Aber warum solte ich jemanden fördern der an keien NDV RLT teilnimmt? ?(


    Blockspieltage haben wir ohne Ende probiert, aber leider wird dies in den entsprechenden Gremien ignoriert :hmpf:


    Die bocken rum weil sie den ganzen Tag unterwegs sind? Bei Blockspieltagen haben sie doch noch mehr freie Tage. Ob ich nun 1 Spiel am Tag habe oder3 der Samstag ist doch eh hin.


    Wenn deine Mitspieler nach dem 3. Spiel "knatter" sind bestell ihnen doch zwischendurch mal ein Alkoholfreies :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Voller Terminplan?
    Wo bitte?


    Ja ok, wenn man diesen tollen Veranstaltungen wie 4er-Team und 8er-Team den Vorzug gibt, ja dann ist der Terminplan voll.


    4er-Team war mal dazu angedacht, Nachwuchs zu generieren oder Anfängern die Möglichkeit zu geben in den Dartsport zu schnuppern. Das darf ich ja sogar Verbandsübergreifend spielen ohne das ich Sanktionen zu befürchten habe. Habe ich 2 Saisons auch so gemacht.
    Leider sind diese Termine nichts weiter als ein weiteres Kräftemessen der renomierten Clubs, allenfalls mit einer etwas anderen Aufstellung der Spieler, den man dann sogar auf 8er-Teams ausgeweitet hat.


    Man unternimmt alles, um den Terminplan mit Unsinn voll zu stopfen und vergisst dabei völlig die Mitglieder, die gerne spielen würden, aber Aufgrund der Voraussetzungen und Verbandsstrukturen nicht spielen wollen.


    Nicht nur, dass man in Niedersachsen auf einen Haufen Mitglieder verzichtet, man schiele nur mal Richtung Bremen, wo eine Menge Vereine mit Sonderrechten im Bremer Verband spielen, nein, man versucht krampfhaft Fußball-Bundesliga-Verhältnisse zu schaffen, indem man gut Situierten Vereinen den Weg ebnet.


    Niedersachsen ist nun mal kein Ballungsraum oder Stadtstaat, wie Westfalen, Bremen oder Hamburg, hier existiert viel Landleben mit einer Menge Clubs, die auf dem Lande Zuhause sind.


    Was Block anbelangt!
    Da kommt man gerne mit dem Argument, dass man doch auf Schichtarbeiter Rücksicht nehmen muss.
    Allerdings sehe ich absolut keinen Unterschied, ob man für einen einzelnen Spieltag oder für ein 2. Spiel Ersatz organisieren muss.


    Gerne wird auch davon geredet, dass es Verein mit Block in den Ruin getrieben hat.
    Bitte, was für ein Unsinn, denn das kann nur passieren, wenn vorher nicht vernünftig gearbeitet wurde.


    Dart-Deutschland braucht eine Revolution, sowohl im Umdenken der sportlichen Ziele, als auch in Strukturfragen.
    Ich bezweifel allerdings, dass ich das noch erleben darf und das sich Menschen finden, die diesen steinigen Weg gehen werden.


    Klar kann man es so machen, wie man es all die Jahre schon gemacht hat. Wenn man aber nicht bereit ist, den Mut aufzubringen, um neue Wege zu gehen, dann wird sich nie etwas ändern.
    Noch besser wären ein paar Enthusiasten, eine Gruppe die sich für Änderungen einsetzt. Als alleiniger Vorturner wird man immer der Lobby unterlegen sein.

  • Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

    Einmal editiert, zuletzt von UKWober ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!