Sitzungswochenende oder wie sieht die Zukunft aus ?

  • Das Präsidium wird sicherlich informieren, wenn und sofern es der Meinung ist dass es Informationen gibt die weiter gegeben werden sollen - aber ein Forum wäre sicherlich der falsche Ort.


    Alles klar ;-)


    Aber ich habe dies ja nicht nur für den DDV hier reingeschrieben (da habe ich mir aus Erfahrung keine Infos erhofft) sondern für alle anderen die bisher hier im Forum über den DDV berichtet haben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was wäre denn der richtige Ort in Zeiten des Internets?
    Die eigene Homepage?
    immerhin zahlen nicht wenige Darter über ihren Landsverband die Zeche...

    Natürlich die Hompepage des Verbandes oder die Facebookseite.


    Aber man darf nicht vergessen, alle die dort arbeiten bekommen kein Geld für ihre Arbeit und gehen noch Berufen nach. Da so eine Meldung nicht in 5 Minuten erstellt ist, so finde ich, darf man da auch ein wenig Geduld erwarten.

  • Wäre das nicht gleich die bessere Antwort gewesen?
    Ich denke, damit kann jeder was anfangen und Geduld aufbringen.


    Dass das Forum für Eure Promo der richtige Ort ist,
    aber für Informationen der falsche,
    da kann man sicher geteilter Meinung sein.


    btw eine Nachfrage:
    Wo muss ich denn da bei Facebook schauen?
    Über Google nichts zu finden,
    über den Link der Homepage nichts zu sehen für ein Nichtmitglied ?(

  • das Präsidium des DDV geben sicherlich gerne Auskunft.

    Tatsächliche Änderungen finden sich dann ja auch in den Ordnungen und Satzungen wieder.

    ber man darf nicht vergessen, alle die dort arbeiten bekommen kein Geld für ihre Arbeit und gehen noch Berufen nach. Da so eine Meldung nicht in 5 Minuten erstellt ist, so finde ich, darf man da auch ein wenig Geduld erwarten.

    Sehr schnell lieber Ben hast du dich den Aussagen früherer Zeiten Hingegeben.


    Das mit den Ordnungen und Satzungen wird Schwierig, wen die erlauchte Kernkompetenz des DDV sie selber nicht versteht, oder die Regelwerk- Künstler erst jetzt wieder merken, das sie nicht mal Ahnden können ( s. Bundesliga) weil alles zu undurchsichtig ist. Und du verlangst von den Mitgliedern da was zu finden :ohno_


    Der/das Präsidium hängt fast zwei Jahre ihrer Abrechnungspflicht hinterher und und du sprichst von wen es an der Zeit ist. :ohno_


    Eine Präsidentin die den DDV allein berechtigt in rechtlichen Sachen vertritt ohne die LV mit einzubeziehen. Was habe ich überlesen in der Satzung.




    Ergebnisse wie bis jetzt bekannt:


    Keine Beitragserhöhung.
    Keine Satzungsänderung.


    Frist für Gemeinnützigkeit verlängert bis 31.12.14
    Keine Vize Fr. Haller wurde nicht gewählt, mehrheit dagegen.




    Eisi



    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisgruber Thomas ()

  • Sehr schnell lieber Ben hast du dich den Aussagen früherer Zeiten Hingegeben.


    Mich hat gewundert, dass Ben geantwortet hat. Was er da in sportlicher Sicht macht alles super, aber bez. präsentation Vorstandsarbeit hätte ich jetzt erwartet, dass der Vorstand selbst Stellung bezieht . . .


    Wäre ggf. auch besser so, dann kommt man (Ben) in nichts rein . . . ;-)

  • Rock your Dart!
  • Dies war mein erster Satz:

    Ich bin der Ansicht, dass die Ergebnisse nichts in einem Forum zu suchen haben.

    Mich hat gewundert, dass Ben geantwortet hat. Was er da in sportlicher Sicht macht alles super, aber bez. präsentation Vorstandsarbeit hätte ich jetzt erwartet, dass der Vorstand selbst Stellung bezieht . . .

    Ich wollte nur sagen, möglicherweise wird der Vorstand hier keine Stellung beziehen (was ich ganz persönlich auch richtig fände), sondern wie dann später ausgeführt auf der DDV Seite und möglicherweise auch nicht direkt heute. Es war also ein Versuch für Verständnis zu werben.
    Sollte das falsch angekommen sein tut es mir leid. Aber ich werde dann hier nichts mehr dazu schreiben. :)

  • Frist für Gemeinnützigkeit verlängert bis 31.12.14


    Frist Abgabe Antrag auf Verlängerung Gemeinnützigkeit (sonst leicht Missverständlich)


    Zitat

    Bezüglich der Verlängerung der Gemeinnützigkeit wurde eine Fristverlängerung durch das Finanzamt bis zum 31.12.2014 erteilt.

  • Frist Abgabe Antrag auf Verlängerung Gemeinnützigkeit (sonst leicht Missverständlich)


    Richtig muss es lauten:


    Die Frist zur Angabe der Steuererklärung und der Jahresabschlüsse für die Jahre 2011 - 2013 wurde bis zum 31.12.2014 verlängert.


    Die Gemeinnützigkeit ergibt sich immer aus dem letzten Steuerbescheid, nach Ablauf dieser hat man immer Zeit bis zum 31.05. des Anschlussjahres [Beispiel: Gemeinnützigkeit bis 31.12.2013 -> Abgabefrist neue Steuererklärung 31.05.2014] fristgerecht seine Steuererklärung abzugeben.


    Gruß


    Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!