Spielmodus in der C-Klasse

  • wollte mal fragen welcher modus in eurer c-klasse gespielt wird,also 301 s.o oder 301 m.o .


    wäre gut wenn ihr auch die liga und bundesland dazu schreiben würdet.






    greetz B.A.

    :pfeil: We are the shadows and the smoke in your eyes.We are the ghosts that hide in the night :pfeil:

  • Umfrage quer nutzen!

  • 8| 8| 8| ... jetzt schrei doch nicht so! Bin ja da ^^


    Bei uns in der MNR (Dartliga Mittlerer Neckarraum in Baden-Württemberg) wird gespielt:
    C-Klasse: 301 SO
    B-Klasse: 301 MO
    A-Klasse: 501 MO
    BZ-Klasse: 501 DO
    BZO-Klasse: 501 DO

  • Rock your Dart!
  • Falsch...nie wird... :duw:


    Wir spielen hier nur Betriebssport(BKV) und spielen:
    C: 301 s.o.
    B: 501 m.o.
    A: 501 d.o. /b.o.3
    Stadt: 501 d.o./b.o.5
    ,auf 2,37m

  • Das wird sich wesentlich an der größe/Struktur der Liga orientieren.


    Bei uns gibt es nur 5 Ligen à 8-9 Mannschaften, die auf eine B-Liga und C1-C4 Liga aufgeteilt sind. B-Liga spielt 501 D.O., C1 + C2 spielen 301 M.O. und C3+C4 spielen 301 S.O.


    Weiß nicht wie die Vorgaben vom DSAB da heutzutage sind, vor 5-10 Jahren gab es bei uns auch noch Bezirksliga, A, B und C obwohl es trotzdem nur noch 5-6 Ligen waren. Möglich, dass die Struktur gar nicht mehr so frei gewählt werden darf.

  • danke für eure antworten,dachte es gibt vieleicht auch bundesländer bei denen in der c schon m.o. gespielt wird.überlege ob ich unserem liga-sekretär den vorschlag machen soll das man von s.o. auf m.o. wechselt.

    :pfeil: We are the shadows and the smoke in your eyes.We are the ghosts that hide in the night :pfeil:

  • Ich glaube nicht das sowas klappt. Es sollen in den untersten Ligen ja auch totale Anfänger Spaß haben und Erfolge haben. Einen ungeübten Newbie direkt auf Triple oder Doppel zwingen,ist beim Edart am Ziel vorbei gedacht.
    Müsst ihr halt aufsteigen... ^^

  • wir spielen ja b,mein gedanke war der das wenn ein team das es in die b schaft schon etwas erfahrung mit den doppel und triple hat.

    :pfeil: We are the shadows and the smoke in your eyes.We are the ghosts that hide in the night :pfeil:

  • Rock your Dart!
  • Ich kenne alleine aus meiner Umgebung viele Spieler, die schon seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten Dart spielen und das schon immer in der C-Liga wegen Single-Out. Da geht es 0,0 um spielerischen Erfolg und es wird auch nicht trainiert, es geht hier nur um ein paar Stunden "Zweisamkeit" am Samstagabend. Die Spieler wird es wohl überall geben und deswegen finde ich einen kompletten VErzicht auf S.O. auch daneben.

  • Ich glaube nicht das sowas klappt. Es sollen in den untersten Ligen ja auch totale Anfänger Spaß haben und Erfolge haben. Einen ungeübten Newbie direkt auf Triple oder Doppel zwingen,ist beim Edart am Ziel vorbei gedacht.
    Müsst ihr halt aufsteigen... ^^


    Also bei uns im Alpenland (spreche jetzt nur für mein Bundesland, bin mir aber ziemlich sicher, dass es für ganz AT gilt) gibt es ab der niedrigsten Liga bis Bundesliga, immer nur 501DO ! SO/MO spielt man bei uns so gut wie gar nicht. Dem Peter gebe ich Recht, das mag schon etwas frustrierend sein für Anfänger. Dennoch , es ist ja spät. in der 20 Runde aus (bei RLT's bis 16 Runde), dann erfolgt das Bullschießen. Habe es beobachtet, wenn sich Hobbyspieler (also keine Vereinsspieler) im Hintergrund ihre Duelle liefern, diese genauso automatisch 501DO einstellen (als würde was anderes e nicht in Frage kommen), oder halt Cricket.


    Das Leben ist halt hart in den Bergen :austria: :duw:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Hallo,


    haben heuer ne C-Klasse Mannschaft gegründet (Bayern,Oberpfalz). Wir spielen in C-Klasse 301 s.o. danach kommt B-Klasse 301 m.o. - A-Klasse 501 d.o. Finde dieses System ganz ok, da man am Anfang das Gefühl fürs Darten bekommen kann. Wenn man gut genug ist, sollte die größere Herausforderung sein, B-Klasse zu spielen mit Master Out.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!