Slikstik oder ähnliches?

  • Hallo


    Gibt es nylon shafts die ähnlich biegsam sind wie die slikstiks?


    Zur erläuterung:


    Ich überlege auf slikstik zuwechseln, einfach aus dem grund da ich nicht so einen harten wurf habe rutschen meine darts oft ins nachbarfeld da sie vom flight abgelengt werden. Nun habe ich mir überlegt durch die biegsamkeit bei slikstiks das sie vielleicht mehr nachgeben und die darts nach geben und ein rutschen verhindern zumind. den rutschweg verkürzen. Möchte jedoch nicht dieses abnehmbare top system verwenden sondern die komplett variante.


    Nun weiss ich aus der vergangenheit das nicht jeder standart flight reinpasst und gekürzt werden muss... genauso weiss ich auch das die komplett version dazu neigt sich auf dauer zu stark zu verbiegen und sie einem immer schief vorkommen...


    Gibt es den normale nylon shafte die das biegsame phänomen der slikstiks dennoch bieten?


    Hab schon ein paar shops durch bin mir aber einfach nicht sicher ob es solche sind wie ich sie mir vorstelle vielleicht war ja hier schon jemand auf der suche nach soetwas...


    Hoffe es gibt ne alternative zu slikstik andernfalls probier ich die demnächst


    Viele grüße


    Badehose

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es passen auch Targets Vision ohne schnibbeln.
    Ansonsten gibt's(gab?) noch Alushafts die als Mittelteil so eine Art Feder haben.

  • Hi peter


    Stimmt die feder alus, die hab ich auch mal gesehen aber bei denen bin ich mir echt unsicher nicht so meins das alu ;)
    Dachte vielleicht gäb es eine "weicher" nylon mischung die mehr biegsamkeit zulassen


    Die target flights sind schick aber irgendwie ist die standart form nicht gleich standart irgendwie spielt der kopf da nicht mit weil den millimeter wo sie schmaler sind macht mich irgendwie kirre aber ich werd sie mit den slikstiks einfach mal testen anderer shaft geringfügig anderer flight vielleicht passt es ja...
    In 2 wochen ist ja winterpause dann werd ich mich umsowas mal mehr kümmern und hoffe das ständige probiern hat ein ende ;)

  • Rock your Dart!
  • Hi


    Danke für den quiver tipp werd mal meinen lokalen dartshop menschen drauf ansetzen um sie mal zu probieren, aber wie gesagt werde die sachen erst in 2 Wochen test wenn die winterpause für mich beginnt ;)


    Grüße


    Badehose

  • Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, ich kann nur sagen, dass ich schon c.a seit einem halben Jahr mit den slit sticks spiele, und sehr zufrieden bin. Die Spare tops brechen bei mit trotz übler bouncer nur äusserst selten, obwohl da wohl schon ganz andere Erfahrungen gemacht wurden.


    LG
    Flo

  • Halli hallo


    Hab nun mal die slikstiks getestet konnte doch nicht warten... fazit für mich die konische form zum flight hat meine darthaltung doch sehr beeinträchtigt hätte ich nicht gedacht... am 1. Tag nach einer halben stunde fing es an das sich die darts komisch anfühlten beim werfen. Sie haben mehr getrudelt als das sie gerade geflogen sind... habe mir daraus nichts gemacht und hab weiter probiert und gespielt aber auch nach dem 7. Tag war kein vertrautes gefühl da... ich hab nun wieder die alten shafte drauf und irgendwie war des gefühl wieder viel vertrauter... nun frage ich mich liegt es an der konischenform zum flight hin? Muss dazu sagen spiele phase 1 gary anderson und halte sie sehr weit hinten...


    Gibt es den noch shafte die der form von nylons identisch sind aber denoch flexibler? Die quiver sind ja auch eher konisch zum flight hin... und die shafte mit der feder in der mitte werden wahrscheinlich die gewichtsverlagerung stark verändern oder?


    Dazu hab ich noch eine frage hat jemand mal die shafte mit den drehbaren tops probiert?


    Viele grüße


    Badehose

  • Mir war die Geschichte einfach "zu locker" mit den Slick Dingern, genau wie diese rotierenden ( ....) Schäfte, finde ich persönlich furchtbar. Die simplen Medium Nylon Schäfte sind meine Entscheidung geworden und geblieben. Kostengünstig sind sie auch. Bei den Slicksticks sind mir dauerd die Plastikteile um die Ohren geflogen, wäre dann irgendwann nervig (und teuer) geworden.

  • Ja die nylon spiel ich wirklich schon eine zeit lang aber manchmal meisst bei entscheidenden dingern prallt der 2 oder 3 dart mit seinem eigenen flight auf den bereits steckenden flight... das ärgert ein wenig wenn der shaft dann ein wenig nach geben könnte/ würde wär das schon toll... aber danke für den erfahrungswert vielleicht meldet sich ja noch wer dazu um vielleicht noch eine meinung mehr zu bekommen ;)


    Achso ich hab die sllikstick aus nylon verwendet die keine abnehmbaren tops haben hatte keinen bruch in der test woche ;)



    Viele grüße


    Badehose ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi, danke für den tipp hab mir die systeme mal angesehen aber die form (welle) hat mich skeptisch wirken lassen... und die cosmo gefielen mir form war ok nur hab ich die jetzt auf einem bild mit dergewünschten form in silber gesehen gehe davon aus das sie dann aus alu sind...
    Hab sogar mal google angeschmissen... warum gibts eigentlich keine shafts aus hartgummi (eishockey puck material) das wär doch biegsam wenn es auf shaft maße gedreht wird... oder?


    Grüße


    Badehose


    Und danke für die ideen ;)

  • Ja vielen dank die hab ich auch schon gesehen xD hab dann meinen dartdealer gefragt und er sagte zu mir diese bekäm er irgendwann 2015 und sobald er die hat werden die auch in die mangel genommen... aber denke durch die konische form das mich eventuell unwohl fühl aber egal probiert wird und vielleicht ist es dann genau das richtige ;)


    Vielen dank für eure hilfe



    Gruss badehose

  • Hallo


    Heut mal ein wenig zeit gehabt und in einem online shop gesehen das es gripper soft gibt. Kennt die jemand? Sind die "weicher" im mittelteil des shafts?


    Mein dart shop in der nähe hat sie leider nicht :(



    Grüße


    Badehose

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!