Dringend Hilfe benötigt - welches Turnier? Bitte helft mir!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich (w) habe nicht wirklich viel Ahnung von Dart- aber mein Freund ist ein riesengroßer Fan und manchmal gucken wir auch einige Turniere im Fernsehen zusammen (ich bin inzwischen absoluter Fan von Snakebite) :D Das aber nur am Rande - ich würde meinen Freund gerne zu Weihnachten mit 2 Karten für ein Turnier überraschen, habe aber leider gar keine Ahnung für welches...
    Nach längerem Suchen im Internet, bin ich auf folgende Turniere aufmerksam geworden:


    EUROPEAN DARTS TROPHY (MÜLHEIM)
    EUROPEAN DARTS OPEN (DÜSSELDORF)
    WORLD CUP OF DARTS (FRANKFURT)


    Das sind halt 3 Städte die für uns auch günstig liegen würden- nur weiß ich nicht, welches das tollste Turnier ist?
    ich kenne Namen wie Phil Taylor, van Gerwen, van Barneveld, Snakebite :D - das sind so die Namen, die am Besten auch an dem Turnier teilnehmen sollten :D


    Welches würdet ihr empfehlen? Wo genau liegen da denn die Unterschiede ? aktuell klingt für mich Düsseldorf am Interessantesten, auch wegen der Location.. Aber da ich wie gesagt absolut null Ahnung habe, dachte ich, ich melde mich hier mal an und frage euch... Ich möchte einfach, dass mein Freund sich wahnsinnig darüber freuen kann...


    Würde mich sehr über Antworten von euch freuen,


    vielen Dank!!


    Alicia :handshake:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Strongie180,


    danke dir erst mal für deine schnelle Antwort :) Eine Frage taucht nun aber noch neu auf - habe eben noch was gelesen von EUROPEAN DARTS CHAMPIONSHIP - auch in Mülheim... Kannst du mir dazu zufällig auch noch etwas sagen?


    War einer von euch generell schon mal bei einem solchen Turnier? Kann man sich das in etwa auch vorstellen wie man es im TV sieht? Wo einige Zuschauer auch verkleidet auftauchen und einfach eine Wahnsinns-Stimmung herrscht?
    War auch einer von euch schon mal in dieser RWE Halle in Mülheim, wo das stattfindet? Die HP davon ist ja eine Katastrophe :) Wie ist diese Halle so, wie ist das Feeling?
    In Düsseldorf wäre es in einem Hotel gewesen, das klang für mich besser (warm, gemütlich) - diese Halle wirkt so extremst minimalistisch und ungemütlich? Wie, als würde man zu einem Tischtennisspiel der 4. Mannschaft einer kleinen Schule in einem kleinen Dorf gehen - bitte nicht missverstehen, kann nicht genau erklären was ich meine ;)


    Neben tollen Spielern soll natürlich die gesamte Atmosphäre auch nett sein.


    Wäre super, wenn du mir dazu vielleicht noch etwas sagen könntest (oder jemand anderes)


    Vielen Dank ! :)

  • Ach Mist, das was ich geschrieben hab war Quatsch :ohno_
    Ich bin noch davon ausgegangen, dass in Mülheim die European Darts Championship stattfinden, die wurden allerdings verlegt, wahrscheinlich Holland. Also ist das jetzige Turnier in Mülheim mit dem in Düsseldorf gleichzusetzen. Zu den Locations kann ich dir leider nichts sagen.
    Also das Turnier mit dem höchsten Stellenwert ist die Team WM in Frankfurt, aber wie gesagt man sieht nur zwei Spieler pro Nation.
    Sorry :wacko:

    1.D Phil Taylor +++ 2.D Peter Wright +++ 3.D Ian White +++ 4.D Adrian Lewis

    Einmal editiert, zuletzt von Strongie180 ()

  • Hallo :-)
    Also es sieht so aus, es gibt verschiedene arten von Turniere in Deutschland
    1. die European Tour
    2. die European Darts Championship
    3. den World Cup of Darts


    European Tour:
    Die European Tour sind etwas kleinere Turniere und man kann nie garantieren welche Spieler bei diesem Turnier vertreten sind.
    Man kann aber davon ausgehen, dass garantiert 15-18 Spieler der Top 20 der Welt vertreten sein werden, genau sagen welche Spieler das sein werden kann man aber nie, denn es steht bei diesen Turnieren jedem Spieler offen, ob er kommt oder nicht.
    Fix weiß man die Teilnehmerliste immer erst wenige Wochen vor dem jeweiligen Turnierbeginn.
    Allerdings ist fix, dass 4 deutsche Spieler an diesen Turnieren teilnehmen werden, das bedeutet, dass da die Stimmung sicher aufkocht, sollte ein deutscher Spieler es etwas weiter schaffen.


    World Cup:
    Der World Cup ist ein Länderkampf, da treten immer die besten 2 Spieler aus jedem Land als Team an, dort wird ein Taylor, ein van Gerwen und ziemlich sicher auch ein Snakebite vertreten sein, da diese jeweils die Nummer 1 ihres Landes sind, bleibt das bis zum Spieltermin so, sind sie dabei und die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das so ist. Auch dabei sein wird ein deutsches Team, was die Stimmung zusätzlich anheizt. Generell war bisher in Hamburg immer Top Stimmung und eine sehr gut gefüllte Halle, zudem ist es ein Major-Turnier, welches Live im TV übertragen wird.


    European Darts Championship:
    Das ist das größte Einzel-Turnier auf deutschem Boden, ein Major, welches in Deutschland, England usw. Live im TV zu sehen ist mit sehr hohem Preisgeld. Hier sind die Top 16 Spieler der Welt immer alle geschlossen dabei, da fehlt niemand.
    Das ist das einzige Turnier bei dem man wirklich sagen kann, dass alle Topstars kommen. Nachteil: Möglicherweise kein deutscher Spieler dabei.


    Hier findest du eine Liste aller Turniere in Deutschland und Österreich:
    http://www.pdc-europe.tv/index…-european-tour-daten-2015


    Die European Tour (Event 1-9) findest du oben, darunter das Datum für den World Cup und für die European Darts Championship, allerdings steht für letzteres noch kein Datum und keine Location fest.



    Und hier der offizielle Ticketshop:
    http://www.pdc-europe.tv/index.php/tickets


    Für alle Tickets gilt freie Platzwahl. Es gibt aber normale Tickets und sogenannte "Early Access" Tickets mit denen man 10 Minuten vor allen anderen in die Halle darf, damit man die besten Plätze erwischt
    Einlass ist 1 Stunde vor Beginn der Session. Empfehlen würde ich entweder ein Turnierticket für alle Tage oder ein Tagesticket für Samstag oder Sonntag, wenn es nur 1 Tag sein soll. die beste Stimmung ist meist Samstag, um richtig viel geht es dann am Finaltag den Sonntag, wo Viertelfinale, Halbfinale und Finale gespielt werden (bei European Tour auch noch Achtelfinale), kann man allerdings auch nie sagen, welche Spieler dann noch dabei sind, denn auch ein Taylor KÖNNTE Theoretisch in der 1. Runde am Freitag ausscheiden ;-)

    Zitat

    Eine Frage taucht nun aber noch neu auf - habe eben noch was gelesen von EUROPEAN DARTS CHAMPIONSHIP - auch in Mülheim... Kannst du mir dazu zufällig auch noch etwas sagen?Siehe Oben, hoffe das erklärt alles :-)

    Siehe oben, ist ein Major (TV)-Turnier und das größte EInzel-Turnier in Deutschland
    Location steht aber noch nicht fest, wird aber sehr wahrscheinlich NICHT in Mülheim sein.
    Stattfinden wird es im Oktober und ist das einzige Turnier bei dem garantiert ALLE Topstars kommen werden.
    Tickets gibts noch keine dafür


    Ja man kann sich das ungefähr so vorstellen, es wird zwar nicht so stark wahrgenommen das Verkleiden wie bei der WM, kommt aber bei jedem Turnier vor
    Das Turnier in Düsseldorf ist zwar in einem Hotel, aber trotzdem gehts da schon ganz schön zur Sache
    Düsseldorf war in den letzten Jahren immer eine sehr gute Stimmung und da kommen die Stars auch gerne hin, kann man durchaus empfehlen.
    Mülheim ist diesmal auch ein European Tour Turnier und kein Major, wie es dort sein wird kann man nicht genau sagen, da diese Art von Turnier dort noch nie war
    Frankfurt ist nach vielen Jahren wieder im Programm und dann gleich mit einem TV-Turnier, denke auch da wird es richtig zur Sache gehen, ist aber eben kein Einzel-Turnier sodern ein Team-Turnier und das muss man mögen, es gibt Leute die sagen, sie schauen lieber Einzel, von der Stimmung her könnte ich mir aber vorstellen, dass es definitiv klasse wird, vor allem wenn Deutschland weiter kommt.

  • Zitat

    Hallo Alicia,


    Die meisten Topspieler werdet ihr in Mülheim sehen, ganz einfach weil es das Turnier mit dem höchsten Stellenwert für die Profis hat.
    Das Turnier in Frankfurt ist zwar auch ein großes Turnier, jedoch ist es eine Art Team WM und deswegen treten nur zwei Spieler pro Land an. Düsseldorf weiß man nie wer da meldet und hinkommt.
    Ich hoffe ich konnte helfen ^^ ;)


    Nein, die European Darts Championship sind aus Mülheim verlegt worden, dort findet jetzt "nur" noch ein European Tour Turnier statt, wie in Düsseldorf. Zu denen kommen die meisten Topspieler; einige, die dennoch des öfteren fehlen, sind Taylor und Lewis. Bei diesen Turnieren wird im KO-Modus über kurze Distanzen gespielt, und somit sieht man viele verschiedene Spieler. Verkleidungen etc. sieht man dort auch.
    Das Turnier in Frankfurt dagegen ist, wie schon geschrieben, die Team-WM, bei der man nur zwei Spieler jedes Landes sieht (allerdings werden Snakebite, Taylor, MvG und Barneveld wahrscheinlich darunter sein), dafür auch viele Darts-Exoten und der Stellenwert des Turniers ist ein wenig höher.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!