Wie viele Kameras sind bei einem Dartevent im Einsatz?

  • Hallo Dart Freunde ;)


    Ich habe mich vor langer Zeit mal gefragt wie auf Sport 1 immer die Matches gefilmet werden. Steht da nur 1 Kamera um Spieler und Board gleichzeitig aufzunehmen ? Weil es ist ja schließlich Live, da können die ja nichts schneiden oder sonstiges.


    Also meine Frage: Mit wie vielen Kameras wir bei einem Match gefilmt ?


    https://www.youtube.com/watch?v=BXHoZiiZ9_4 ein Video was vielleicht hilft um die Frage besser zu verstehen :)


    Gruß Felix :prost:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nimm dir die Zeit und paar Euro in die Hand, geh zu einer PDC Veranstaltung in Deutschland habe Spaß mit dem gebotenen und zähl die Kameras durch.

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • Denkt doch mal nach, in einer Einstellung ist der Spieler von vorne samt seinem Grip zu sehen, eine weitere Einstellung zeigt den Spieler seitlich von vorne, eine weitere zeigt das Board, eine "fliegt" bei ner 180 oder nach Gameshot über die Zuschauer hinweg, des öfteren werden besoffene mehr oder minder lustig kostümierte Leute gefilmt. Wenn man sich nun die Arbeit macht und alleine das aufgezählte anhand seiner Finger abzählen würde käme man mindestens auf.........

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ihr sollt doch den interessierten Newbies ihre Fragen beantworten. Und nicht mehr neunmalklug den Sinn einer Frage in Frage stellen und/oder dem Fragenden seine eigene mangelnde Initiative vorhalten.


    Hab ich doch richtig verstanden zwischen den Zeilen,oder dartbro?


    Also sage wer es weiß dem Jungen wieviele Kameras und Thread fertig.

  • Es kommt drauf an, wer so ein Turnier überträgt. also bei Sky Sport sind es wenn ich richtig zähle, die beiden Split Screen Kameras, eine große Kamera direkt vor der Bühne, die auch nur auf die Bühne gerichtet wird ( die stört immer, wenn ich Bilder machen will :)), die große Kamera, in der Luft, die hoch und runter gefahren wird und mal auf die Bühne, mal ins Publikum gerichtet ist, und dann gibt es noch mehrere mobile Kameras. Eine davon ist immer im Publikum unterwegs und eine gibt es extra für den Walk on. Möglicherweise sind es noch ein oder zwei mehr - es sind immer noch weitere Leute bei den Majors unterwegs, die filmen, schwer zu sagen, für wen sie filmen.


    Bei den Übertragungen der Winmau World Masters gab es insgesamt vier - wieder die zwei Split Screen Kameras, eine Kamera vor der Bühne und eine mobile Kamera, die für Walk-ons und Zuschauer unterwegs war.


    Wie es bei ITV ist, weiß ich leider nicht.

  • Es kommt drauf an, wer so ein Turnier überträgt.


    Und was für ein Turnier übertragen wird.


    Irgendwo gab es mal einen Bericht, wenn ich mich richtig erinnere waren das um die 20 Cams vor ein paar Jahren bei der WM.
    Im Bericht stand mehr Cams als bei einem Fußballspiel.


    Allerdings geht die Technik ja auch weiter. Weiß nicht wieviele Cams in diesem schwarzen Cam-Zylinder sind bzw. wie schnell diese cams zwischen den Doppel wechseln können bzw. ob die auf alle Doppel programmiert werden können.


  • Irgendwo gab es mal einen Bericht, wenn ich mich richtig erinnere waren das um die 20 Cams vor ein paar Jahren bei der WM.
    Im Bericht stand mehr Cams als bei einem Fußballspiel.

    Das meinte ich auch gehört zu haben,mehr Cams beim Dart als beim Fussball,war mir nicht mehr sicher deswegen habe nix geschrieben,aber woher ich das gehört habe weiss ich leider nicht mehr :ohno_

  • Rock your Dart!
  • 20 Kameras! Das ist schon beeindruckend habe ich nicht vorher gewusst ;)
    Ich wollte mal aufnehmen (wie ich spiele) aber ich kann es ja dann nur mit 1 Kamera machen ...

    Für Privataufnahmen brauchst auch keine 20 Kameras :ohno_

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Dann nimm eben ne Handycam Webcam und Digicam und schon kannst dich austoben

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!