Frage wegen Flights

  • Umfrage quer nutzen!

  • Brummi und andere Trident-User:


    Verändern Tridents nicht die Flugeigenschaften deutlich stärker als z.B. Flightschoner?
    Es gibt ja Barrels, die keinen richtigen Übergang zwischen Spitze und Barrel haben, und ein Trident würde ja einen solchen schaffen.
    Das sollte ja in der Theorie die Luftumströmungen schon verändern und die Flugeigenschaften verändern.
    Oder wirkt sich das kaum aus?

  • Hättest du alles zitiert,da habe ich ja gefragt ob das überhaupt funktionieren würde :klugscheiss:

    Das habe ich schon gelesen, aber auf die von mir aufgeführten Fragen hättest Du, als Spieler der seit 7 Jahren Darts spielt, eigentlich selbst kommen können.


    Verändern Tridents nicht die Flugeigenschaften deutlich stärker als z.B. Flightschoner?

    Konnte ich nicht feststellen.
    Vom Gewicht her sind die Tridents nicht schwerer als die Flightschoner
    (Wenn ich irgendwo noch einen Flightschoner habe wiege ich sie mal im Vergleich)

    Jedenfalls sitzen die Tridents erheblich näher am Schwerpunkt eines Darts als die Flightschoner und können sich dadurch gar nicht so auf die Flugeigenschaften auswirken wie Flightschoner.


    Es gibt ja Barrels, die keinen richtigen Übergang zwischen Spitze und Barrel haben, und ein Trident würde ja einen solchen schaffen.

    ?( Du meinst zum Beispiel solche Darts wie die Target Lightnig Storm?
    Bei solchen Darts braucht man natürlich keine Tridents, es gibt ja keine Kante die entschärft werden soll.
    Zudem wirst Du auf solche Points die Tridents gar nicht drauf bekommen.

  • Rock your Dart!
  • Das sollte ja in der Theorie die Luftumströmungen schon verändern und die Flugeigenschaften verändern.


    Wenn überhaupt, dann eher positiv. Ist aber nicht relevant. Weder in Bezug auf die Aerodynamik, noch in Bezug auf das zusätzliche Gewicht an der Front. Manche Darthändler/Hersteller bewerben auch bestimmte Barrels mit angeblich besonders günstigen aerodynamischen Eigenschaften. Wenn ich aber mal die Eigenschaften eines Dart-Barrels mit einem Kampfjet vergleiche, bei dem die Schnauze aerodynamisch optimiert ist: Ein Dart ist in Relation zu seiner Größe wesentlich schwerer als ein Flugzeug. Das Gewicht konzentriert sich an der Front. Und ein Kampfjet fliegt wesentlich schneller als ein Dart. Ein sauberer Wurfstil, bei dem der Flight nicht gegenüber der an der Abwurfposition vorgebenen Richtung verkantet ist, wirkt sich um Größenordnungen stärker auf das Flugverhalten aus.


    Tridents sind meiner Meinung nach trotzdem Geldverschwendung. Nicht, weil sie nicht funktionieren, sondern weil sie sehr schnell verschleißen und teuer sind. Eine Storm-Spitze von Target ist auf Dauer viel günstiger.


    Edit: Und die günstigen aerodynamischen Eigenschaften von Tridents sind dahin, sobald sie ausgefranst sind.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • sondern weil sie sehr schnell verschleißen

    :s?: Das Problem habe ich nicht!
    Die Tridents bekommen bei mir eine Macke wenn der Dart direkt am Draht weit eindringt bis der Trident am Spider hängen bleibt.
    Das ich das mal hatte ist ewig her.

    Tridents sind meiner Meinung nach trotzdem Geldverschwendung. Nicht, weil sie nicht funktionieren, sondern weil sie sehr schnell verschleißen und teuer sind. Eine Storm-Spitze von Target ist auf Dauer viel günstiger.

    Ich werde mir in meine Darts bestimmt keine Stormspitzen rein pressen, danach muss man bei Stormspitzen bleiben oder kleben.
    Ich weiß von zwei Fällen da sind die Stormspitzen kurze Zeit später sogar bündig abgebrochen - Na vielen Dank!


    Ich spiele 2-3mal die Woche und komme mit 6 Sets aus im Jahr - Kosten 3,60€, die spare ich bei den Flights wieder ein.


    Geldverschwendung :vogel:

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

  • Bei mir waren sie schnell zerfranst. Und demzufolge war der Verbrauch höher. Von abgebrochenen Stormspitzen weiß ich nur aus Beiträgen auf diesem Forum. Hier wird aber auch gelegentlich von normalen Spitzen berichtet, die abgebrochen sind. Dass Stormspitzen das Bohrloch weiten, stimmt zwar, aber was soll's? Sofern sie nicht abbrechen, verschleißen sie so wenig wie andere Spitzen auch.

  • 6 Sets aus im Jahr

    Also anderthalb Packungen. Mehr brauche ich auch nicht.
    Ich bin sogar der Meinung, daß ich mit einer pro Jahr auskomme.

    Kosten 3,60€

    Für 6 Sets? Dann sind das Englandpreise!
    Eine Packung (4 Sets) ca 3,20€ also 0,80€/Set.


    Mir dafür meine Darts mit Targetspitzen zu weiten, kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.

  • Ich bin sogar der Meinung, daß ich mit einer pro Jahr auskomme.


    Enorm. Bei einem so geringen Verbrauch ist der Preis tatsächlich kein Argument. Ich finde ihn trotzdem für so ein bisschen Plastik hoch. Preiswert sein können sie dennoch. Das ist ja ein sehr subjektiver Begriff.


    Was die Stormpoints angeht, so habe ich gerade mal ein wenig gegooglet. Wenn sie abbrechen, dann so ungünstig, dass sie nur herauserodiert werden können. Ob sie öfter abbrechen als normale Spitzen, lässt sich nicht so leicht ermitteln. Bei Darts, die unersetzlich sind, weil sie nicht mehr hergestellt werden, wäre es mir das Risiko auch nicht wert. Und blöderweise verschwinden ja viele Darts sehr schnell wieder vom Markt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!