Dart - Wie rechnen?

  • Da hätte ich aber ein paar Einwände: 61, 63 und 65 sollte man mMn über Single Bull spielen, da die Chance 2 Checkdarts zu bekommen am größten ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei 63 auf SB zu gehen, um sich dann D19 zu lassen, mhhh, also ich spiel 63 auch über T13.
    Und 65 über SB bringt die Gefahr mit sich, eine kleine Zahl (also 4, 3, 2, 1) zu treffen und dann möglicherweise nur noch einen Dart fürs Bull zu haben.

  • Bei 63 auf SB zu gehen, um sich dann D19 zu lassen, mhhh, also ich spiel 63 auch über T13.
    Und 65 über SB bringt die Gefahr mit sich, eine kleine Zahl (also 4, 3, 2, 1) zu treffen und dann möglicherweise nur noch einen Dart fürs Bull zu haben.


    Du hast Recht :thumbup: .
    65 über T19 für D4
    68 über T20
    69 über T15......ich spiele über T19 aber T15 klingt etwas schlauer.... Cheers :vic:

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

    Einmal editiert, zuletzt von UKWober ()

  • Rock your Dart!
  • @BarneyFan, ich schrieb "mein Vorgehen" und danach kam ne Aufzählung. Ob du da Einwände hast oder nicht ist mir reichlich gleichgültig. Alles was ich zum besten gegeben habe bezog sich darauf wie ich es handhabe und nicht was richtig oder falsch oder besser oder schlechter ist. Ich habe keine Wertung abgegeben, lediglich meine Sicht erläutert.

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • Also ich spiele jetzt ca seit einem Jahr in einer Trainingsliga (4 Liga) vom 1 Düsseldorfer Dartverein.Diese Liga ist Extra für Leute gemacht die grad anfangen oder nur selten spielen können oder wollen.Klar da hatte ich am Anfang Probleme mit dem Rechnen.Dafür hatte aber jeder Verständnis und auf der Homepage unseres Vereins hatte ich dann folgenden Tipp gefunden den ich allen Anfängern nur empfehlen kann.Nehmen wir an du hast 116 Rest und wirfst 67 Punkte Daher das ungrade Zahlen sind kommen da schon viele Anfänger durcheinander.Wir rechnen aber jetzt mal vereinfacht wir rechnen nicht 116-67 sondern runden auf 70 (67 geworfen+3) geworfene Punkte auf und behalten die drei aufgerechneten Punkte im Kopf.Heisst folgendes 116-70=46 Rest Dann rechnen wir die Differenz die wir aufgerundet haben aus also 67+3=70 Ergebnis waren 46 Rest +die 3 Punkte der Differenz =49 Rest Dieses geht auch mit grossen Zahlen. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!