SteelDart in Wuppertal und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    habe mit einem Kumpel nach der Arbeit oft ein Hündchen Steeldart in Wuppertal gespielt doch so langsam gehen uns die Locations aus.
    Loge geschlossen, upstairs geschlossen...


    Kennt einer von euch noch andere Läden wo man ohne Vereinszugehörigkeit einfach mal aus Spaß an der Sache eine Runde Dart spielen kann?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo iChat


    eigentlich hast Du das Glück das sich gerade in Wuppertal einige Vereine tummeln bei denen Du sicherlich gerne auch mitspielen kannst ohne das Du Vereinsmitglied bist. Alleine in unserer Klasse gibt es mit dem DC Nordstadt, DC Heckinghausen und den Mixed Forces Wuppertal 3 Mannschaften die alle in Wuppertal zu Hause sind. (Die Reihenfolge der Auflistung ist rein willkürlich !!!)


    Das Problem in den Kneipen ist es das die meisten Wirte lieber einen Automaten aufstellen und keine Steeldartscheibe da das Münzen des Automaten auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt.


    Ich kann Dir nur empfehlen mal einen der 3 Vereine aufzusuchen und einfach mal mitzuspielen.


    Du kannst über die HP des NWDVs sicherlich noch einige Dartvereine in Wuppertal finden die über ganz Wuppertal verteilt sind. Wie gesagt es ist eigentlich eine Hochburg im NWDV.


    Und wenn die Vereine es so händeln wie wir dann kannst Du auch ohne Mitgliedschaft erst mal mitspielen.

  • Hey, danke für die Antwort.


    Hatte die Vereine schonmal angeschrieben aber da hieß es dann halt zB komm Donnerstags vorbei wenn wir spielen was ja auch ok ist.
    Jedoch kann ich das beruflich nie wirklich timen und möchte halt auch einfach nur kurzfristig mit einem Kumpel mich verabreden und mit dem ein paar Legs spielen.


    Ist echt schade mit dem Steeldart. Hätten die Läden dafür. ähnliche wie beim Billiard überall, doch auch Geld nehmen sollen. Man wunderte sich ja selber schon immer wie sich das sonst rentieren soll.
    Schade ist es auf jeden Fall.

  • Es gab -. unabhängig von W'tal - durchaus schon die Versuche, ein Steeldartboard gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen. Was soll man sagen ... Es lohnt nicht ;)

  • Rock your Dart!
  • Hi. Es entwickelt sich bei uns leider Richtung Vereinsheime. Kneipen sind nur noch kraykamp am Ostersbaum und Söhn am Uellendahl. Aber beides extra Räume wo ich nicht versichern kann ob Fremde einfach die Anlage nutzen dürfen.

  • In unserer Kneipe hängen immer 3 Dartboards allerdings hat unsere Wirtin nach einer Probezeit dort Schilder aufgehängt das es Geld koset darauf zu spielen weil Teenager stundenlang drauf geworfen und nix verzehrt haben. War irgendwie auch in unserem Sinne weil ich keinen Bock habe jeden Monat neue Boards zu kaufen.


    Ich denke halt für die meisten Wirte lohnt es sich nicht so ein Board aufzuhängen. Am Automaten hab ich meine Münzgeldeinnahme und muß nicht alle naselang das Board tauschen.

  • Es gab -. unabhängig von W'tal - durchaus schon die Versuche, ein Steeldartboard gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen. Was soll man sagen ... Es lohnt nicht ;)


    Wirklich schade. Aber kenne das ja im Freundeskreis. Die meisten sind auch mit E-Dart glücklicher (Rechnen und so... ;)).


    Hi. Es entwickelt sich bei uns leider Richtung Vereinsheime. Kneipen sind nur noch kraykamp am Ostersbaum und Söhn am Uellendahl. Aber beides extra Räume wo ich nicht versichern kann ob Fremde einfach die Anlage nutzen dürfen.


    Danke aber für die zwei Tipps. Vorbeifahren und nachfragen kann man ja mal.

  • Ave!


    Meines Wissens hängen frei zugängliche Dartscheiben u.a. im Red Rooster, in der Guten Stube und im Wirtschaftswunder - allesamt in Elberfeld.


    Im Red Rooster wird allerdings mit Kreide geschrieben,


    in der Guten Stube stehen auch noch Klingelautomaten dazwischen


    und im WiWu könnte man mit den Billard-Spielern ins Gehege kommen.

  • Red Rooster....super Adresse... :whistling:


    Gute Stube ist mehr Edart. Da ist bloß ne kleine BDL-Mannschaft. Muss man wegen den Trainingszeiten gucken.


    WiWu hat wieder Boards? Wer spielt denn da wieder?


    Abgesehen davon war der Fragesteller schon seit einer Woche nicht mehr hier .

  • Rock your Dart!
  • Soso!


    Das Red Rooster ist zwar speziell, nichtsdestotrotz kann man dort jederzeit ohne Probleme Steeldart spielen.


    In der Guten Stube spielen 2 Mannschaften aus der Bergischen Dart Liga und es ist auch außerhalb der Trainingszeiten möglich dort zu spielen, soweit die Klingelkisten nicht im Weg stehen.


    Wann hatte das WiWu denn keine Boards? Dort ist zwar keine Mannschaft gemeldet, aber Boards waren immer vorhanden und sind bespielbar.


    Der letzte Eintrag von iChat war am Freitag (4 Tage) und ich denke es ist noch zeitnah genug weitere Möglichkeiten aufzuzeigen.

  • Soso....
    Dann antworte mir doch auf meine PN.


    Red Rooster hab's ich nich abgestritten. Lediglich das "Spezielle" angemerkt...
    Gute Stube hab's ich auch nicht anders behauptet...


    Und WiWu habe ich doch nachgefragt oder nicht?


    Edit
    Wenn hier jemand unbekanntes nach Spiellokalen sucht,nenne ich sinnvollerweise Orte wo er sicherlich ohne Probleme spielen kann. Da gehört aufgrund des Klischees für Unbedarfte sicher nicht RR zu.
    Gute Stube wie geschrieben ist mir bekannt. Und WiWu für kaum einen noch interessant seit der gleichnamige Verein da raus war. Heißt für mich das die Boards nicht zwingend mehr hängen...also schicke ich auch niemanden da hin.


    Jetzt du wieder....

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Ein Lokal wo du zur jeder Zeit jemanden zum Spielen findest gibt es zur Zeit leider nicht mehr ! Zu den genannten Gaststätten kommen in Elberfeld noch 2 auf dem Ölberg. Das Öllämpchen (Hombüchel) und das Domhan(Marienstr) Irisch Pub in dem man zum Rauchen nach draußen muss . Dort ist das Board jetzt eigentlich Brauchbar (war es früher nicht) aber seit dem das Dino geschlossen ist sind dort ein paar Gäste hin denen zu liebe er das jetzt wohl in Stand hält "Vorsicht " öfter live Musik und dann kein Dart möglich. Wenn ihr für euch spielen wollt "nach der Arbeit" ist das durchaus in der Guten Stube möglich. an einigen Tagen ist halt dort auch Training ! Dart Donnerstags und klimperdart soviel ich weiß Mittwoch und Freitag.


    Und natürlich noch einige andere Spielstätten in und um Wuppertal ! Um dir weiter zu helfen wäre da die etwa Angabe des Wohnortes günstig.

    :buhuuu: Mich bringt nichts aus der Ruhe !!!
    Ich habe Kinder . :nix:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Wow, Noodle...
    Heut erst registriert und genau 2 Beiträge gebraucht, um Dir nen Freund zu machen. :respekt::ironie:

  • Yogi
    Danke das du zur Guten Stube nähere Infos gegeben hast. Schonmal eine Sache gesichert geklärt. :thumbup:


    Edit
    Beim Klaus (Öllämpchen) bin ich mir auch nicht sicher ob er Fremde auf den Board spielen lässt. Trainingstag(wenn mal einer da ist. Keine Ahnung )war als ich früher noch da gespielt habe Donnerstag.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!
  • DC hat keinen Trainingstag ! aber von denen sind dann am ehesten Mittwochs welche da (war mal bei einem Spiel von denen diese Saison) Boards hängen hinten im Raum und wenn man den Klaus nett fragt sagt er bestimmt nicht nein ! und wenn der verzehr stimmt wird sich das mit Sicherheit so bleiben.(also 1 Cola und 2 Stunden spielen dürfte nicht reichen alles schon erlebt in der Bergischen;) )

    :buhuuu: Mich bringt nichts aus der Ruhe !!!
    Ich habe Kinder . :nix:

  • Mahlzeit!…ich wieder…Vielleicht kommt manchmal der nicht vorhandene Ton und geschriebene Ausdruck falsch herüber und ich möchte hier niemanden zu nahe treten.Ich wollte nur helfen und habe weitere Alternativen genannt, in denen ich/Mann/Frau meiner Meinung nach ohne Probleme eine Runde Darts spielen kann, sonst hätte ich diese nicht erwähnt. Und da gehört für mich auch das Red Rooster dazu, wo ich schon einige nette Dartabende hatte. Ebenso im Wirtschaftswunder lange nachdem der DC WiWu da raus ist.
    Vielleicht hängt auch noch eine Scheibe im Wiesenstübchen? Weiß ich aber nicht, daher von mir nicht erwähnt!

  • Tachchen...
    Wiesenstübchen KÖNNTE noch was hängen. Muss aber nicht da Bulls Eye da nicht mehr spielt.


    Wie geschrieben noodles...


    Deine Vorschläge habe ich persönlich wegen Vorbehalte nicht in Erwägung gezogen. Ich kenne ichat nicht(vielleicht doch?) und gehe mal davon aus das er früher zum zocken zum Foti gefahren ist. Allein deswegen weil er laut eigener Aussage andere Vereine kontaktiert hat um nach Spielmöglichkeiten zu fragen.
    Dem gebe ich nicht als erstes Spielorte von denen ich weiß das es nicht jedermanns Sache ist oder andere Probleme sein können. Wie z.b. Trainingszeiten.


    Was uns betrifft kannst ja gerne als Antwort auf meine PN schreiben. Ich denke das wir uns kennen. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!