Wie schnell lernt man Darts?

  • Hallo
    Ich habe gestern angefangen ein paar Darts zu werfen,jedoch habe ich fast nie dass getroffen was ich treffen wollte.
    Deshalb meine Frage: Wie schnell lernt man Darts?
    Ich will jetzt kein Profi werden,aber ich würde gerne mal bei regionalen Tunieren teilnehmen.
    Falls es wichtig ist: Ich bin 18 Jahre alt.
    MfG

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, lass mich mal kurz in meine Tarot Karten schauen. Du wirst genau 534 Tage brauchen bis dir die erste 180 gelingt. Dann bist du so erstaunt, dass du die Darts in die Ecke legst und mit diesem Erfolg deine Karriere beendest.


    Ne, mal im Ernst. Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber normalerweise erzielt man am Anfang schnell erste Erfolge, wenn man mit Spaß an die Sache rangeht. Good Darts!

  • Ich habe jemand in der Nachbarschaft der Dart im Verein spielt.
    Mit ihm habe ich mich mal unterhalten,ein paar Tips geholt und schon
    klappt es besser als vorher.


    Guck doch mal ob Du einen Verein in Deiner Nähe hast.


    Gruss Bernd

  • Manche haben Spaß an ihrem Hobby und sollten besser Rommé spielen und andere haben Talent.
    Oder anders...es gibt Menschen die spielen seit 20 Jahren und werden die Kreisliga nie verlassen und andere spielen 2 Monate und können direkt in die Bulli einsteigen.


    Letztlich gibt es keine pauschale Aussage. Hab Spaß am Spiel ist immer die wichtigste Voraussetzung.
    Der Rest kommt früher oder später....oder nie.

  • Hi David, schoen das du dich fuer Dart begeisterst. Es braucht eine gewisse Zeit bis man die Richtung trifft.
    Bei manchen geht es schnell, bei anderen braucht es mehr Uebung. Als ich Anfing habe ich fast immer verloren, kein Talent wie man sagt. Aber eine Freundin, die selbst schon lange Dart gespielt hat, hat meine Grundstelkung und meinen Wurf korrigiert, ab da wurde ich schlagartig besser. Einige Jahre spaeter konnte ich mich in die Bundesliga spielen.
    Also egal wie du jetzt startest, es gibt Moegluchkeiten sich nach vore
    ne zu spielen.


    Versuche dir einen Wurf anzugewoehnen der eine hohe Wiederholgenauigkeit hat. Wirf den erste Pfeil und versuche die anderen beiden hinterher zu werfen. Wenn du dann eine hohe Streuung hast musst du den Dart evtl fester halten oder genauer darauf achten das du ihn immer gleich haelst
    Benutze die Suchfunktion hier im Forum wenn du Fragen hast, wenn das nix hilft, dann Fragen.
    Viel Erfolg.

  • Rock your Dart!
  • Wie schnell lernt man werfen? - Kann man überhaupt nicht beantworten. Viele Anfänger fangen einfach mal an (wie der Name schon sagt), und die ersten "Erfolge" kommen recht schnell - erstes BullsEye, erste T20, erste Tonne (100+), erstes Doppel da, wo man es treffen wollte... Dann das erste Leg gewonnen... Nach einem Monat kann das schon unter 40 Darts sein, dann unter 30 Darts...


    Und dann stellt man fest, dass man nicht weiterkommt und ist gefrustet... Dann merkt man, dass man nach 2 Stunden Training irgendwo massive Schmerzen kriegt, weil man "falsch" wirft... Dann guckt man sich seinen eigenen Wurfstil gefilmt auf Kamera an und ist entsetzt - alles ganz anders, als man immer dachte...


    Am Besten geht man in die Kneipe und trifft nette Leute... oder gleich in einen Verein zur Probe... Und nicht alle Tips sind auch gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!