[S] Barrels mit Tropfenform 26g

  • Moin an alle hier!


    Nach ca. 2 jähriger Darts- und Forumsabstinenz bin ich zurück. Hatte aus privaten Gründen eine Menge zu tun und habe jetzt wieder die Möglichkeit zu spielen und zu trainieren.


    Momentan werfe ich mit den Lewisdarts (25g), aufgrund meines veränderten Wurfverhaltens passt jedoch die Form nicht mehr zu mir. Ich hatte früher einmal die Taylor Phase 5 Darts, welche ich jedoch wieder verkauft habe, da sie mir zu "klein" waren bzw der Grip mir nicht ganz so gepasst hat. :rolleyes:


    Nun bin ich also auf der Suche nach ähnlichen Darts in Tropfenform mit einem Gewicht von 26g.


    Waere super, wenn es hier im Forum Leute gibt, die mir da helfen könnten. Per PN bin ich jederzeit erreichbar für etwaige Angebote. Bei Fragen, gern hier im Thread, damit weitere Fragen ähnlicher Art vermieden werden können. :thumbup:


    Es grüßt euch Adrian :thumbsup:

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eine kleine Frage haette ich diesbezueglich auch, hoffe das stoert die Moderatoren nicht wenn ich sie hier ergänze? :rolleyes:


    Hat jmd schon die Phase 5 Darts von Taylor gespielt und ebenso die neuen von Target und koennte mir eventuell sagen, ob die neuen Darts einen tendenziell "staerkere" Grip haben als noch die Phase 5?


    Grüße Adrian

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man muß gucken welche Tropfenvariante man spielen möchte. Den Phase 5 würde ich eher als kompaktes Faß beschreiben.


    Den von Sternschnuppe beschriebenen Gripper 4 (2012) Gordon Shumway habe ich auch, sehr starker Grip aber der Tropfen ist in Richtung Schaft nach hinten verschoben.


    Die 3. Alternative ist ein Dart im Dennis Priestley Style, mit Tropfen vorne. In 26 gr gibt es meines erachtens den Priestley Gold von Unicorn (der ist aber trotz Tropfenform m.E. länger als 46mm) und den Harrows Boxer. Von Red Dragon gibt es noch einen Tropfendart namens Grizzly der sogar 27gr schwer ist nur ca. 44mm.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Zuerst einmal ein Dankeschön an alle, die sich hier produktiv geäußert haben, also an euch alle! :thumbup:


    Also möchte ich jetzt einmal gesammelt auf die Beiträge antworten:


    Die 9five von Taylor würde ich natürlich sehr gern einmal spielen, aber die sind mir dann doch ein gutes Stück zu teuer. ^^


    Die Harrows Black Arrow würde ich eher ausschließen.


    Die Gripper hatte ich auch schon mal im Kopf, bin mir nur nicht ganz so sicher, weil der Schwerpunkt ja vermutlicher weise sehr weit hinten liegt, oder? Und gleich noch eine Frage an dich Sternschnuppe. Da du sie ja eine Zeit lang gespielt hast, kann man die Darts eng zusammen am Board positionieren?


    Beim Phase 5 Olli hat mich ja der Grip gestört, da ich ihn als nicht ausreichend empfunden habe. Die Form an sich fand ich gar nicht so schlecht muss ich sagen, obwohl deine Beschreibung als "kompaktes Faß" wohl eher zutrifft als meine Tropfenformbeschreibung. :daumen:


    Nun komm ich noch zu ein paar gripspezifischen Fragen:
    Der Priestleydart scheint mir ehre glatt, täuscht das?
    Der Harrows Boxer sieht auf jeden Fall in der 26g Variante sehr interessant aus: Klick mich , wie könntet ihr dort den Grip einschaetzen? Solch einen Grip hab ich noch nicht gespielt. :streichel:
    Den Grizzly hab ich mir auch mal angeschaut und in der 26g Version gefällt er mir auch: Klick mich , wobei dort ebenfalls die Frage nach dem Grip bleibt? ;)


    So, das war erstmal mein Statement, danke euch allen schon mal für das gesamte Feedback!


    Grüße Adrian

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei dem Irina Armstrong Dart, den ich gefunden habe, ist der Grip zwar exzellent, aber die Form dann doch zu Gerade meines Erachtens nach: Klick mich


    Bei RedDragon hab ich mich auch schon vermehrt umgeschaut. Da stechen mir diese Darts besonders ins Auge:
    Dart 1 (Den finde ich sogar außergewöhnlich :D)
    Dart 2 (Der Dart ähnelt meiner Meinung nach den Phase 5, hat aber bedeutend mehr Grip, oder irre ich mich?)

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Also ich habe auch ne gewisse zeit den gripper gespielt.
    Und muss sagen, ja man kann ihn eng beisammen platzieren, wenn man gut genug ist :-D
    Sind jetzt auch nicht die allerdicksten darts und ein taylor zeigt es ja immer wieder wie einfach man die darts in der t20 platzieren kann

    1.D Raymond van Barneveld 2.D Gary Anderson 3.D Michael van Gerwen

    Einmal editiert, zuletzt von DerRoutinier ()

  • Was den Gripper angeht stimme ich Routinier voll zu. Der Schwerpunkt hinten, lässt zu die Darts eng zu platzieren, ist aber gewöhnungsbedürftig beim greifen (Ich greife gerne hinter dem Schwerpunkt).
    Der Grip des Harrows Boxer ist m.E. feiner aber mich unbedingt stärker als der des Phase 5 Unicorn, und was den Grizzly angeht kann ich dir vielleicht kommede Woche mehr sagen, da müsste mein 27gr-Paket aus England eintreffen.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Also ich habe auch ne gewisse zeit den gripper gespielt.
    Und muss sagen, ja man kann ihn eng beisammen platzieren, wenn man gut genug ist ...


    Das kann ich ebenfalls bestätigen :thumbup:
    Ansonsten werf' ich noch mal zwei meiner "Faves" mit in den Ring, als da wären:
    die WINMAU Andy Fordham "The Viking" - Atomised Grip - 26g :!: Hammer-Dart, spiele ich selbst sehr gern, aber in der 24g Ausführung - feiner "mittiger" Schwerpunkt.
    ... und die DATADART - Night Force - Torpedo Shape - Knurl -26g. Okay, vielleicht mehr "Torpedo" denn "Tropfen", aber trotzdem ein richtig geiles Teil. Im Vergleich zum Fordham etwas "kopflastiger".
    Ansonsten - wenn es auch ein preiswerter, aber dennoch qualitativ hochwertiger "no-name"-Dart sein "darf" :cool: , schau' Dich doch mal in der Range von McCoy um.
    Da solltest Du sicher auch etwas Passendes finden :!:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Rock your Dart!
  • Die Fordham Darts sehen auf jeden Fall sehr interessant aus! Wenn ich dich noch Fragen darf, spielst du die mit kurzen, mittellangen oder langen Shäften? ;)


    Ansonsten finde ich diese McCoy Darts sehr sehr ansprechend!


    Grüße Adrian


    PS: Hier im Thread sind nun sehr viele Darts im Gespräch. Sofern jmd die Darts hat, die ich persönlich hervorgehoben habe und sie gern verkaufen möchte, darf sich so schnell er möchte an mich wenden. Danke! :)

  • Nachdem ich Alles, sprich: Länge der Schäfte, sowohl Alu's als auch Nylons, diverse Flightformen und der gleichen ausprobiert habe, bin ich zum "Original-Set-Up" zurückgekehrt, das mit diesen Barrels wirklich am Besten "harmoniert".
    Es ist auch wirklich der einzige Dart in meiner recht umfangreichen Sammlung, den ich (wieder) genauso spiele, wie er ausgeliefert wird. So was soll's auch geben, hehe... :cool:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Ich möchte jetzt mal eine kleine Liste erstellen, die alle favorisierten Darts enthält:


    Andy Fordham 26g
    McCoy Darts 26g
    RedDragon Fusion 1 26g
    RedDragon Bronzer 26g
    RedDragon Grizzly 26g
    Priestleydarts 25g oder 26g
    Harrows Boxer 26g


    Danke an alle, die hier fleißig Ideen gesammelt haben!


    PS: Zu den Grizzlys, poste deine Erfahrung bitte hier im Thread Olli, sofern sie nächste Woche ankommen! :)

  • Was enges Gruppieren mit "dicken" Darts angeht: lange Spitzen empfinde ich als hilfreich. Mein bisher einziges Triplebullseye habe ich mit 7,9 mm dicken Darts + langen (41mm) Spitzen gespielt. Grad, wenn die Darts bis zum Anschlag stecken, wird der Platz begrenzt.

  • Was enges Gruppieren mit "dicken" Darts angeht: lange Spitzen empfinde ich als hilfreich. Mein bisher einziges Triplebullseye habe ich mit 7,9 mm dicken Darts + langen (41mm) Spitzen gespielt. Grad, wenn die Darts bis zum Anschlag stecken, wird der Platz begrenzt.


    Ja, da ist in der Tat etwas dran :!:
    Habe die langen "Lanzen" auch in meinen Whitlocks... sozusagen "formvollendet", will sagen: ich wollte sie so, wie der "Meister" sie spielt. :cool:
    Bei den Fordham's wäre das auch für mich mal eine Überlegung wert. Obwohl ich mit ihnen - wie schon gesagt - sehr gut zurechtkomme, haben dicke Barrels generell den Nachteil (mit kurzen Spitzen versehen) für engere Gruppierungen - die Barrels prallen stärker voneinander ab, bevor die Spitze überhaupt in das Board eindringt, was bei längeren Spitzen nicht so der Fall ist. Werde ich mal ausprobieren, ich will nur nicht hoffen, dass das gewohnte Flugverhalten sich nicht gleich dramatisch verändert. Aber davon gehe ich eigentlich momentan nicht aus...

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!