Was wird es im neuen Jahr geben ???

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nun ja was hat sich nun wirklich geändert.


    Aus 8 Rankings wurden 2 Termine DM
    (iohne unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz die durften ja bei den Rankings bisher mitmischen)


    Tja, dann hoffen wir mal daß u zu diesem Turnier kein Top-Spieler krank oder verletzt ist.
    Auch einen schlechten Tag/Wochenende kann man nicht mehr ausgleichen.


    Wieso aber unterschiedliche Punkte am Sa und So?
    Bei 40 EUR Anmeldung für 2 Tage spielt ja auch das gleiche Teilnehmerfeld.



    Gleiche Punkte sind zu erwarten, sind ja auch durch die Regel Teilnahme Rankings Vorjahr abgesichert.
    (Das funktioniert nächstes Jahr aber nicht mehr)
    Positiv anzumerken das Hotelsponsoring für die ersten Deutschen. Damit dürfte mehr Wettkampfpraxis auf höchstem Niveau gefordert werden. Betrifft halt leider nur unsere Besten.



    Gespielt wird künftig b.o. 11 Legs

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • HAllo,


    nach meinem Post am 13 November in dem ich bereits genau diese Entwicklung vorher gesagt habe bin ich jetzt doch enttäuscht. Ich habe gehofft das es die GDC doch noch schafft ihre Turnierserie aufrecht zu halten. Nun gehen wir wieder zwei Schritte rückwärts und es fahren auch nur noch die damals angekündigten 20-30 Spieler, wenn man die überhaupt noch zusammen bekommt. Der Dartsport in Deutschland hat in diesem Fall nicht wirklich interessiert. Nun zu versuchen mit einer "Deutschen Meisterschaft der GDC" dies wieder gut zu machen ist löblich aber ein nichts im Gegensatz zu den Möglichkeiten in diesem Jahr. Aus diesem Grund bezweifel ich immer mehr ob es gut für den Dartsport war was jetzt kommt oder gewesen ist. Der Unterschied von einem zum anderen Jahr ist viel zu groß und das Kartenhaus Deutschland bricht damit weg. :wand: :( :rot: :thumbdown:


    Whiskas

  • Wieso aber unterschiedliche Punkte am Sa und So?
    Bei 40 EUR Anmeldung für 2 Tage spielt ja auch das gleiche Teilnehmerfeld.


    Warum nicht? Also ehrlich gesagt habe ich mich zuerst auch gewundert, aber dann habe ich überlegt daß es eigentlich ziemlich viel Sinn macht. Zum einen rennen dir nicht so viele Spieler am Sonntag weg weil es ja gerade am Sonntag noch um etwas geht. Und der eigentlich noch wichtigere Punkt ist sicherlich daß es auf diese Art und Weise ziemlich schwer wird daß am Ende nach 2 Spieltagen zwei Spieler die gleiche Punktzahl haben. Und wie willst du dann in dem Fall verfahren? Müssen dann nach 2 KO Turnieren auch noch alle Entscheidungsspiele gegeneinander machen? Sicherlich nicht. Aber Thomas, das Folgende ist mir bereits bei vielen deiner Posts in der letzten Zeit aufgefallen: Vielleicht solltest du bei den nächsten Posts erst einmal vorher nachdenken und dann einen Post verfassen. Denn dieser Punkt ist sicherlich den Verantwortlichen bei der GDC (z.B. Torsten Brock) auch aufgefallen, schließlich hat der schon Turniere veranstaltet als du vermutlich noch in die Windel .... aber lassen wir das. Und bevor du dann postest könntest du ja mal versuchen den tieferen Sinn hinter einer solchen Handlung zu suchen anstatt 1 Minute später etwas dazu in das Forum zu posten um dann 10-12 Beiträge später festzustellen daß es wohl doch sinnvoll war und dann deine Meinung wieder zu revidieren...


    Da gibt es doch ein schönes Schild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.verwitwet.de/bilder/icon/lesendenkenposten.jpg]


    Gleiche Punkte sind zu erwarten, sind ja auch durch die Regel Teilnahme Rankings Vorjahr abgesichert.


    Die Aussage verstehe ich jetzt auch nicht :blink:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat


    Tja Echse, teilweise hast Du da sicherlich recht, manchmal sind die Finger schneller als.....


    Aber wir sind hier ja in einem Forum und ich denke wenn nach neuen Infos über das Forum die Meinung revidiert wird ist das ganz OK, zeigt eher von Größe.


    Aber man kann doch bei 2 gleichwertigen Turnieren einen Turniersieg nicht unterschiedlich bewerten. Da sollte doch schon der gleiche Maßstab angesetzt werden.


    Notfalls muss man dann die Plätze ausspielen bzw. eben das ganze nur über 1 Turnier machen. DM vom DDV läuft auch nur über 1 Turnier und dann ist Schluß.


    Das mit den Starts vom Vorjahr habe ich in der Tat falsch interpretiert, bezog sich auf die Setzliste und nicht auf die Addition der 2 Turniere.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!