Was wird es im neuen Jahr geben ???


  • Danke Mike, du nimmst mir die Wörter aus dem Mund!

    Christian "THE DYNAMITE FETZO" Peter
    ---------------------------------------------------------------------------


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!!


    KLAGE NICHT , KÄMPFE!!!


    :guckhier: www.funkydarter.de

  • Umfrage quer nutzen!

  • Übrigens konnten in Halle bereits Ticket für die GDC Major & Finals 2009 erworben werden.


    Ja Konnten.


    Würde mich mal interessieren wieviele Dart-Fanatiker Karten gekauft haben. Irgendjemand irgendwas bekannt?

  • Ironiemodus on


    Die Aussage von Maik ist doch ganz einfach zu erklären:


    Er hat schon alle Infos, ist nur zu faul, die auf der Homepage einzustellen. :lach:


    Ironiemodus off

    Kleiner Scherz, nicht böse sein :lol:


    sorry Maik - was "dummeres" ist mir nicht eingefallen :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht nocheinmal etwas völlig anderes zu dem Thema: Soweit ich mich erinnern kann hat die GDC noch nie auf irgendwelche Gerüchte in egal welchem Forum direkt reagiert, also warum sollten sie es dieses Mal tun? Die PDC reagiert auch nicht sofort auf ihrer Webseite auf irgendwelche Gerüchte welche im Superstars of Darts Forum aufkeimen, obwohl ich definitiv weiß daß z.B. der Webmaster der PDC regelmäßig in dem Forum mitliest. Die Informationen werden sicherlich erst dann kommen wenn sie spruchreif sind, so oder so. Wenn jetzt ein vorschneller Schuß mit einer Meldung auf der GDC Webseite gemacht werden würde und sich doch anschließend noch etwas ändern würde dann würden wieder es wieder aus allen Ecken unken daß die GDC nicht wissen würde was sie da eigentlich macht und alle 5 Minuten ihre Meinung und die Informationen ändert - Auch das wäre nicht gut.


    Und zum Thema Webmaster: Der Webmaster einer Webseite hat i.d.R. den Job genau die Informationen welche zur Bekanntmachung freigegeben wurden auf der Webseite einzubinden und zu veröffentlichen. Dazu ist es nicht notwendig ihn in die Planung und in alle zukünftigen Pläne mit einzubeziehen. Soll heissen wenn Maik schon Infos hätte wären diese sicherlich auch bereits auf der Webseite zu finden. Da dieses noch nicht der Fall ist scheint er auch noch keine Infos zu haben welche er hier oder auf der Webseite veröffentlichen könnte.


    Ich bleib dabei: Schluß mit den Spekulationen, warten wir ab was uns auf der GDC Webseite an Informationen mitgeteilt wird und dann können wir immer noch darüber diskutieren. Vielleicht hat sich die ganze Diskussion dann ja bereits erledigt weil es doch noch Ranking Turniere gibt und wenn nicht haben wir dann eine definitive Grundlage auf der wir diskutieren können...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ? Wo spielen oder werden diese ausgetragen ?


    Wo, laß mal das Kätzchen aus dem Sack


    Sponsor ist Sponsor wenn Du keine Zahlen kennst halte ich diese Aussage für mutig.


    Nur beim Ramada kommt neben den Euronen vermutlich noch die "Sachspende" Räumlichkeiten dazu.


    D.h. Neben fehlenden Sponsorgeldern kommen noch Kosten für 8 Rankings hinzu -> Räumlichkeiten
    Mögliche Lösung wäre hier dies auf 4 Vereine mit großer Bordanlage zu verteilen, jeder 2 Rankings, wäre dann nicht das Ambiente, aber
    es werden die gleichen 100-150 kommen, die Vereine werden eingebunden, können für sich a bisle Umsatz machen.....
    Das ganze schön über Deutschland verteilt, für Süddeutschland zum Beispiel 1. DC Göppingen . . .
    Die Frage ist nur ob die restlichen Sponsorgelder für das aktuelle Preisgeld / Turnierleitung reicht.
    Wobei die Turnierleitung ja auch die jeweiligen Ausrichter machen könnten.


    Echse
    Stimmt, die GDC braucht nicht zu reagieren aber auch ein Zwischenfeedback.... wäre nicht uninteressant.
    Denn auch treue Spieler haben das Anrecht auf Infos und sollten irgendwann das nächste Jahr planen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Ich weiß gar nicht, warum Ihr hier so diskutiert, die Termine werden schon kommen. Wenn sich das bewahrheiten sollte, daß Ramada nicht mehr mit im Boot ist, da sucht Ihr doch mal eben schnell neue Örtlichkeiten mit entsprechenden Ambiente und legt da die Termin für die neue Saison fest. Das geht halt nicht von Heute auf morgen.


    Ich glaube ja kaum, daß der GDC sich mit Hallen wie bei der DDV oder dem DSAB zu frieden gibt ...


    Aber alles nur Spekulationen, einfach abwarten und vielleicht auch mal Positiv denken, schließlich haben wir in der Dartwelt in Deutschland schon vieles erlebt, und es wäre doch mal schön, wenn sich was etablieren würde. Aus diesem Grund sehe ich die GDC im Aufwind und nichts anderes. Die Lichter werden dort anbleiben. :daumen:


  • Es ging in meinem Post nicht darum, ob und in wie weit es in 2009 noch die Rankings gibt.


    Ich habe lediglich die diversen Aussagen einiger Leute kritisiert. Und wenn ich Klugscheisser
    geschrieben habe, dann meine ich das auch so. Menschen die 0,0 Wissen über eine Sache haben,
    hier aber wildeste Gerüchte über Sponsoren und sonstiges schreiben kann ich m.M. durchaus
    so betiteln. Das ist in meinen Augen auch nicht damit zu rechtfertigen, dass es noch keine
    Veröffentlichungen für das kommende Jahr gibt.


    Es ist einfach traurig, ständig wird fast nur negatives geäußert.


    Ich empfehle nochmals meinen Post vom 04.Juni zu lesen.


    Ich glaube kaum jemand ist sich bewusst, welches Glück es ist, dass es Menschen
    gibt, die in Deutschland in eine Randsportart wie es Darts hierzulande ist, überhaupt

    einen Euro investieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Cobra
    Kann Dich nicht verstehen. Du hast Doch was mit Hotels und PDC irgendwie so mal ins Forum gestellt ohne deine wirren Gedanken klar darzulegen.
    Denke doch daß fast alle User noch bei keinem PDC-Turneir in England waren. Dann schreib doch einfach klar und deutlich was Du meinst und
    fordere andere nicht zu Spekulationen auf. Das meinte ich mit Katze aus dem Sack lassen.
    Außerdem ist zwischen Mutmaßung und Logik noch ein kleiner Unterschied.
    Ich hatte nur darauf hingewiesen, daß es neben fehlenden Sponsorgeldern evtl. mit weiteren kosten zu Rechnen ist.
    Was ist daran bitte falsch?
    Außerdem habe ich darauf hingewiesen, daß evtl. dieses Ambiente nicht notwendig ist.
    Denke die 100-150 Darter fühlen sich auch auf anderen großen Dartanlagen wohl und können dort spielen.
    Die dürften für ein Ranking ebenfalls ausreichen.
    Und wenn Du anderer Ansicht bist, dann wiederleg es einfach. Wüßte nicht was ich bei Google suchen sollte.

  • Also warum machen die nicht gleich alle 8 Rankings in Geisselwind,ne war ein Gag.


    Ich kann Maik ein bisschen verstehen aber auch habe ich heut hier gelesen: Wenn der treue GDC Spieler nachfrägt.


    Ich weiss auch das alle Spekulationen nichts helfen und wir hier noch bis ins endlose spekulieren und gebe Echse sowie tcTommy recht. Das Cobra es nicht böse meint sondern nur seine Entäuschung zum Ausdruck bringt sollte hier auch jeder wissen. Was sich aber so mancher Klugscheisser hier zum Besten gibt ist doch nur Schadenfreude oder Wiskas usw. Also sollten wir ganz gespannt abwarten, weil es sollte ja auch dieses Jahr keine zwei Spieler aus der GDC bei der WM geben. Ich kann mir also vorstellen das hier noch was kommt und alle werden sich wundern :hochleb: :hochleb: :hochleb:


    Eisi

  • Soviel zu den vorläufigen Plänen der GDC:
    GDC Gewinnspiel Dezember


    Die GDC verlost Eintrittskarten für das 1. GDC ProTour Event 2009 am 28. Februar in Gladbek. MfG....der Schwede

  • Denke die 100-150 Darter fühlen sich auch auf anderen großen Dartanlagen wohl und können dort spielen.
    Die dürften für ein Ranking ebenfalls ausreichen.

    thomas, 150 Darter können bestimmt von nem verein bewirtet und so werden....
    aber habt ihr die Anlagen und die Räumlichkeiten dazu 150 darter unterzubringen.... bzw. wahrscheinlich bekommt das kein Verein im Vereinsheim oder Lokal hin....

  • Rock your Dart!
  • Außerdem habe ich darauf hingewiesen, daß evtl. dieses Ambiente nicht notwendig ist.


    Sorry hier muss ich aber auch mal ganz entscheiden wiedersprechen. Wie viele positive Bemerkungen gab es denn von ALLEN Seiten daß die GDC Turniere eben nicht in muffeligen Turnhallen oder verrauchten Vereinsheimen ausgetragen werden sondern in einem völlig anderen, sauberen Ambiente?


    Dann kannst du als Veranstalter den Anspruch auf Professionalität auch gleich über Board werfen. Und dann auch weiterhin zahlungskräftige Sponsoren zu finden wird sicherlich auch schwer. Ausserdem hast du dann nichts mehr was die GDC Turniere von den DDV Turnieren unterscheidet. Das ist jetzt definitiv nicht negativ gegenüber dem DDV gemeint. Der DDV ist ein e.V. und ist dem Breitensport gegenüber verpflichtet und strebt eine Aufnahme in den DSB an. Da finde ich es völlig okay in Turnhallen und anderen Veranstaltungsorten zu spielen. Und letztendlich sieht man ja auch daß der DDV auch aus den Turnhallen weg möchte, so wird das kommende German Masters ja bereits in der großen Halle im Seepark Kirchheim ausgetragen...


    Zitat von Thomas F

    Wobei die Turnierleitung ja auch die jeweiligen Ausrichter machen könnten.


    Auch da muss ich leider wiedersprechen. Ich wage zu behaupten daß 95% mit dem reibungslosen Ablauf eines Turniers überfordert wären. Das kann man nicht "mal eben" so veranstalten. Ein paar wenige Vereine haben Aufgrund der WDF/DDV Turniere welche sie bereits veranstaltet haben vielleicht die Erfahrungen, aber ansonsten muss ich wirklich mal sagen daß die Turnierleitung bei der GDC vom ersten Turnier an sehr reibungslos funktioniert hat. Daher würde ich als Veranstalter genau diesen Posten niemals in fremde Hände legen...


    Aber das ist letztendlich egal, ich glaube man sollte und kann die Ansprüche einfach nicht zurückfahren. Und darum geht es meiner Ansicht nach hier in dieser Diskussion auch gar nicht :blink:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich wünsche der GDC natürlich auch daß es weitergeht - aber angenommen die Darter könnten wählen zwischen
    1. Keine Rankings oder
    2. Rankings auf einer niederen Stufe
    würde ich behaupten, daß sich viele Darter für "einfachere Rankings" entscheiden würden.


    Klar ist das Ambiente super, aber wenn man es nun mal nicht halten kann was dann? Entweder gar nix mehr oder abgespeckt. Aber Knackpunkt wird dann ja auch das Preisgeld sein.
    Hier mal ein Auszug der Vereinsbeschreibung aus unserer Liga (alle Infos von meiner Seite unter Vorbehalt:
    "Das Prunkstück entsteht allerdings in der direkt anschließenden ca.200 m² großen Halle. Eine mit 16 Boards ausgerüstete, in Deutschland wohl einzigartige, ständig bespielbaren Anlage wird hier installiert. Somit kann jederzeit, auch kurzfristig, ein Turnier mit 150-200 Teilnehmer/innen durchgeführt werden."


    Details hier


    Aber ich denke da gibt es vielleicht noch andere die vielleicht etwas vergleichbares anbieten könnten bzw. dies in entsprechenden Hallen.... organisiern könnten.


    Wenn man allerdings das Ambiente lobt darf man nicht vergessen, daß die Preise schon öfters bemängelt wurden.


    Auch eine Halle / Sporthalle kann ein entsprechendes Ambiente Aufweisen. Und geht es uns nicht in 1. Linie ums Darten?


    Zwecks Turnierleitung.
    Für solche Events würden sich vielleicht mal eine Handvoll Anbieter bewerben. Natürlich würden diese nicht von Anfang an alles selber machen, aber mit Unterstützung der bisherigen Turnierleitung kann man immer mehr in die Aufgabe hineinwachsen bis die GDC Verantwortlichen letztendlich nur noch überwachende Funktion haben. Die Leute die sich da bewerben werden sind mit Sicherheit nicht auf den Kopf gefallen, sondern bringen genug Know How, Organisationstalent und Unterstützung mit.


    Aber wollte nur darauf hinweisen, harren wir der Infos die mal kommen. (Vielleicht wäre eine Umfrage in dieser Richtung nicht uninteressant)

  • Ich glaube den weg, den du hier vorschlägst Thomas F. ist nicht gerade schön.


    Das Ambiente muß bleiben, mit Vereinsheim usw. finde ich sollte man erst gar keinen Gedanken verschwenden. Die GDC gehört der PDC an, wir reden hier von Profitum, wo auch mal schnell das DSF vorbei schauen kann um das Ranking aufzuzeichnen. Zumindest sollte dieses ja mal das Ziel sein, daß hier mehr berichtet wird. Wenn aber das Ranking in einenm Ambiente eines Vereinsheimes statt findet, weiß ich ja nicht, wie sich so was bei Fernsehübertragungen macht.


    Sorry, aber das Ambiente der GDC muß bleiben, daß macht auch diese Turnierserie aus.

  • "Das Prunkstück entsteht allerdings in der direkt anschließenden ca.200 m² großen Halle. Eine mit 16 Boards ausgerüstete, in Deutschland wohl einzigartige, ständig bespielbaren Anlage wird hier installiert. Somit kann jederzeit, auch kurzfristig, ein Turnier mit 150-200 Teilnehmer/innen durchgeführt werden."

    Hallo, ja das Vereinsheim gehört damit sicherlich zu den größten in Deutschland, jedoch gibt es auch noch viel größere "Vereinsanlagen". Ich denke da nur an die Anlage des SC Diedersen, die haben wenn ich richtig gezählt habe 25 fest installierte Boards ( http://www.scdiedersen-dart.de/page7.htm ), ansonsten gibt es natürlich auch noch weitere Kneipen mit 10 oder mehr Boards z.B. der Geneikener Hof in Mönchengladbach (11 Boards) oder auch unsere Gaststätte Mauritius im Münster (13 Boards), aber da ist dann kein Platz für die ganzen Leute und das Ambiente würde ich auch nicht für ein solches Turnier nehmen. Also nicht daß bei uns im Mauritius häßlich oder dreckig wäre oder so aber es halt einfach nicht das passende Ambiente...


    Ich halte mich jetzt hier aber raus weil das immer noch nichts genaues feststeht. Alternativ könnten wie ja mal darüber diskutieren ob die kommende Lakeside WM vielleicht im Buckingham Palace in London ausgetragen werden sollte, oder nebenan bei Gebrauchtwagen Smith!!!


    Warten wir es ab...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Schöne Anlage aber nicht ausführbar, siehe die Boxen in denen gespielt werden soll. Eine niedrigere Stufe bei den Rankings (301 Single out) oder wie meinste das, wobei das ist der grösste Schmarrn den ich gehört habe. Die Tunierleitung übernehmen, was denkst du eigentlich was die PDC dazu sagen würde und Echse hat vollkommen recht. Also abwarten und nicht irgendwelche Traumschlösser bauen, ich möchte die GDC auf jeden Fall so wie es war und nicht anders. :daumen: :daumen:


    Eisi

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!