Sammelthread Anfängerfragen 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Den zu suchen und zu benutzen fast alle Neulinge zu faul zu sind...


    ...istdashetzen?wahrscheinlich...

  • Und so wurde er dann seit dem Tag seiner Anmeldung nicht mehr gesehen ...
    Ein recht sinniger Post. "Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen"
    Soll man ihn auf den Vorstellungsthread oder auf den Anfängerthread verweisen ?

  • Rock your Dart!
  • Hi,
    ich bin seid gut einem halben Jahr dem Steel dart sport verfallen. So weit so gut. Abends alleine am practiceboard oder mal gegen den Sohn ... Ok. Aber ich würde es schon gerne mal in diversen Clubs und lokalen spielen.
    Meine Frage: wie gut muss man sein damit man nicht belächelt wird ...


    Mein average sind ehrliche 40! Manchmal mehr ... momentan eher selten .... Was wird am meisten gespielt? 501 oder andere Varianten

  • Herzlichen Glueckwunsch zu der Entscheidung. Ich kann dir nur raten auf Tuniere zu fahren und dir ein Bild zu machen. Wenn es ein lucky looser tunier fuer die frueh ausgeschiedenen gibt, umso besser. Sammle deine Erfahrung. Zu schlecht gibt es nicht.

  • Es wäre sehr schön, wenn alle VOR ihrem ersten Post/vor ihrer ersten Frage sich mal durch Forum lesen würden.
    Hier ist sicherlich jede Menge Verständnis für Anfänger vorhanden, schließlich haben wir alle mal angefangen....


    Aber sei es drum....
    Es belächelt Dich niemand.
    Niemand ist als Taylor,Lewis, Anderson oder sonst was auf die Welt gekommen...
    Such Dir nen Verein in Deiner Nähe und schau beim Training vorbei. Mehr gibt's zu Deiner Frage nicht zu sagen.

  • Hallo Heffernan


    Bin ebenfalls ein absoluter Newbie. Die häusliche Steel-Dartscheibe hängt nun seit 12 Tagen an der Wand.


    Ich treffe die Scheibe! So weit so gut. Wenn ich mir vornehme, die 20 auch nur annähernd zu treffen, dann bin ich fürs erste Zufrieden mit einer 1, mit einer 5 und tatsächlich einer 20.
    Wenn ich mit meinem Dartalter von nun 12 Lebenstagen bei 9 Dartwürfen hintereinander die Scheibe mit zählbaren Punkten treffe, dann werte ich das als 9Dart-Wunder. Gelle! Man braucht ja auch Selbstbestätigung. :cool:


    Mehr geht in unserem "Alter" erst mal garnicht und mehr kann niemand erwarten. Und weil das so ist, wird Dich auch jeder erfahrene Darter erstmal herzlich willkommen heißen. Der hat das alles durchlebt und hat sicher nicht vergessen, daß aller Anfang schwer ist.


    Das erste, was ich hier beim Lesestudium des Forums erkannt habe, war wohl die Tatsache, daß die teuersten Darts einen Newbie nicht wirlich zum Raketenstart verhelfen.
    Mit einer Materialschlacht schon vor Anfang der Karriere muss man also nicht glänzen.

  • Hey Leute, ich bin neu hier und auch ein totaler Anfänger (hab zwar E-Dart gespielt und immer WM geguckt ) aber trotzdem Anfänger.


    Also zum Thema ich wollte Fragen ob das Winmau Blade 4 mit Surround und Scoreboard ( alles als Set bei mcdart ) ---> Link: hier


    und ob diese Darts --->hier für Anfänger ok sind ??


    Wäre nett wenn ihr mich beraten könntet.


    Ach, und gibt es in der Umgebung von Chemnitz,Freiberg Shops/Vereine ??



    MFG Kevin

  • Rock your Dart!
  • Hallo Leute,


    wir haben für genau solche fragen von "Neulingen" einen eigenen Thread eingerichtet, der erst einmal die meisten "normalen" Fragen klären sollte: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.)




    Bitte schaut ERST in den Thread und wenn ihr dann noch weitere spezifischere Fragen habt dann postet diese bitte im entsprechenden Bereich (Steeldart / Edart / Barrels / Flights / Shafts / Board etc.) dann kann man euch besser als zu solch "generellen Komplettanfragen" helfen, leider gibt es beim Dart nicht DAS Einsteiger Setup sondern jeder muss für sich individuell rausfinden was wo wie zum eigenen Wurfstil passt...


    Ansonsten werden wir jetzt ALLE Fragen / Threads dieser Art der letzten Tage in DIESEM Thread zusammenkopieren, wenn es hier also ein wenig chaotisch wird dann liegt es daran...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!