Professionelle Dartbeleuchtung

  • Normalerweise trifft man ja das Board, also ausserhalb des Rahmens hab ich es noch nicht geschafft, und wenn Gäste kommen (Anfänger) , dann mach ich an der Scheibe den Rolladen zu.
    Die Beleuchtung des Boards lenkt gar nicht ab, ausser den Fußbodenstrahlern als Oche sind alle Lichter aus beim Spielen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich sehe das nicht als professionell an, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber nicht neu!


    Eine Holzplatte als Catchring zu verwenden ist äußerst gewagt!
    Da fallen die Darts sicherlich auf den Boden und bleiben selten stecken.


    Die Ausleuchtung ist sicherlich sehr gut, obgleich ich nicht kalt-weiß verwendet hätte!
    Ich kenne keine Spielstätte die mit kalt-weiß ausgeleuchtet ist. ;)


    Was ich mich an der Stelle frage, ob es nicht zu einer Art Tunnel-Effekt kommt, bei dem man das Gefühl hat in einen Tunnel hinein zu werfen oder zu schauen?

  • :award: :award: :award: Dieser Rohentwurf lässt sich ja beliebig modifizieren, z.b. den Catchring mit Kork bekleben. Die Pfeile bleiben stecken, falls man Ihn wirklich mal trifft, was ja beim "Circumluminator" nicht der Fall ist, dort prallen Sie ab.
    Tunneleffekt lässt sich nicht festellen, das kommt mglicherweise auf den Fotos so rüber.
    Die Ausleuchtung mit dem RGB-LED Band lässt sich ja sowohl in den Farben als auch in der Helligkeit regeln, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist, oder man nimmt gleich warmweiß ohne RGB. :award: :award: :award:

  • Kork?
    Weißt Du wie lange Kork halten wird?
    Das dürfte das denkbar ungeeignetste Material dafür sein, verhält sich ja ähnlich wie Styropor.


    Der Circumluminator lässt aber zumindest noch ein wenig Platz für einen schmalen Catchring. ;)

  • Rock your Dart!
  • Weißt Du wie lange Kork halten wird?
    Das dürfte das denkbar ungeeignetste Material dafür sein, verhält sich ja ähnlich wie Styropor.


    Mein Surround besteht aus einer 3--4 cm dicken Styrodur-Platte, die mit 0,5 cm dicken Korkplatten beklebt ist, u. z. keine Bodenplatten, sondern welche für Dekorationszwecke/Wandverkleidung. Der hält jetzt drei Jahre. Nur am Innenrand ist er etwas bröselig geworden. Das liegt aber daran, dass ich ihn mehrere Male ab- und wieder anmontiert habe. Wichtig ist spezieller Styropor-Kleber. Da sollte man auch nicht dran sparen -- ein Dose Kleber wäre besser und billiger gewesen -- ich hatte nur zwei Tuben. Und solange der nicht ausgehärtet ist, klebt gelegentlich etwas von dem Kleber an den Spitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • ich bin neu hier im Forum, wenn Du mir sagst wie das geht!

    Threads zusammenführen: Das ist ganz einfach: LAUT nach einem Moderator oder Admin rufen / schreiben und sagen was mit wem zusammengeführt werden soll...


    Da ihr aber schon fleissig in BEIDEN Threads geschrieben habt würde aktuell ein zusammenführen nur zu Chaos innerhalb des anderen Thread führen und keiner würde da mehr durchblicken. Zusammenführen macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn man ein neues Thema an ein bereits bestehendes anhängen kann...


    Aus diesem Grund (und weil dort inzwischen die besseren Infos stehen) entscheide ich mich jetzt für Möglichkeit B) --> Alles weitere bitte in DIESEM Thread. Boardbeleuchtung? Welche?


    Und hier mach ich dann mal zu :closed:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!