Order of Merit

  • Hier ein kleiner Hinweiß:
    Die PDC hat vor ein paar Tagen die Order of Merit aktualisiert.
    Nur damit die Homepage auf dem richtigen Stand ist;)


    [URL=http://www.planetdarts.tv/page/OrderofMerit/0,,10180,00.html]Aktuelle Order of Merit[/URL]


    Mit freundlichen Grüßen
    Barney

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Umfrage quer nutzen!

  • Diese Info war nur zur aktualisierung der auf der Homepage enthaltenen Order of Merit, das sollte nur ein Hinweiß sein.
    Es ist mir schon klar das sie nicht soooo viel getan hat. Aber wenn neue User kommen und sehen, das alles hier nicht aktuell ist, hauen diese ab, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)


    MFG
    Barney

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Warum sollte ich nicht antworten?? xD
    Ich hab nur mehrmals mitbekommen, das erfahrene User eher zu "aktuelleren" Seiten tendieren, kurz "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Okay, dann will ich zu diesem Thread auch noch einmal meinen Senf dazu geben, die Webseite besteht zur Zeit aus ca. 200 Seiten, wobei die aktuellen Ereignisse auf relativ viele Seiten Einfluss haben (Turnierseiten, Spielerprofiele etc. pp.), dazu kommen noch die Weltranglisten, Turnierberichte etc.


    Nun bin ich auch nur ein "normaler" Mensch der 8-9 Stunden am Tag einer "normalen" Arbeit nachgeht und der diese Webseite nebenbei als sein Hobby betreibt.


    Leider sind wir in diesem Land noch nicht so weit, daß man von einer Webseite wie dieser seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, also muß man seinen Job, sein Privatleben (Freundin, Freunde, Familie) sowie seine restlichen Verpflichtungen (GDC Berichterstatter, weitere Web-Projekte etc.) unter einen Hut bekommen. Und da kann es nun einmal passieren daß die Webseite nicht ganz so aktuell ist wie sich daß einige Leute wünschen würden, aber ich vermute einmal daß sie immer noch recht aktuell sein dürfte.


    Und dann kommen da natürlich noch so Dinge wie Krankheiten (ich habe die komplette letzte Woche im Bett verbracht) und ähnliches hinzu.


    Klar verpflichtet so eine Webseite, aber solange ich davon noch nicht Leben kann habe ich einfach noch nicht die Zeit in diese Webseite die Zeit zu investieren wie ich mir das öfters wünschen würde.


    Simpel gesagt fehlen mir dazu einfach noch die Werbeträger und Sponsoren auf der Webseie sowie die entsprechendenn Klicks au die Werbebanner...


    Oder anders herum: Ich investere gerade unglaublich viel unbezahlte Freizeit sowie Geld in den Betrieb dieser Webseite sowie in den Dartsport und hoffe einfach daß es sich irgendwann einmal lohnen wird...nur wann kann ich wirklich noch nicht absehen !


    In diesem Sinne seit bitte etwas nachsichtig mit mir...


    Grüße eure


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • 1. Das war keine Kritik, nur so, ich wollte dir jediglich einen Hinweiß geben.
    2. Ich habe dir bereits meine Hilfe angeboten, dir bei der Homepage und dem Forum zur Hand zu gehen, damit du nicht soviel Arbeit hast, ist doch oft so, das sich Leute, die eine Homepage betreiben, ein Team zur Hilfe aufbaut.
    Wenn ich dir helfen soll, meld dich einfach.....

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Müsste Gary Anderson nach seinem Triumph bei der IDL nicht ziemlich in der Weltrangliste der PDC nach oben geschnellt sein? Ich kann ihn allerdings in der aktuellen Liste nicht im 30.000er-Bereich finden, wo er ja eigentlich sein müsste. Oder gilt die Wertung für die Order of Merit bei der IDL nur für PDC-Spieler?

  • Zitat

    Original von Barney II.
    Müsste Gary Anderson nach seinem Triumph bei der IDL nicht ziemlich in der Weltrangliste der PDC nach oben geschnellt sein? Ich kann ihn allerdings in der aktuellen Liste nicht im 30.000er-Bereich finden, wo er ja eigentlich sein müsste. Oder gilt die Wertung für die Order of Merit bei der IDL nur für PDC-Spieler?


    Okay, mal die Antworten in einer richtigen Reihenfolge:


    1.) Gary Anderson ist kein PDC Spieler (wie soll er dann da in der PDC Rangliste erscheinen ???)
    2.) Du wurdest ihn auch höchstens unter 15.000 in der Rangliste finden, da die Rangliste in PFUND ist, das Preisgeld bei der IDL waren aber EURO !!!
    3.) Genau damit hast du Recht ;) (hätte ich das zuerst gelesen hätte ich mir 1+2 sparen können :compi: )


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So, nun mal eine provokante Frage: Die folgenden 9 Spieler der BDO haben sich für die Runde der letzten 16 qualifiziert, ab jetzt gibt es gutes Geld zu verdienen (Platz 9: 3.000 € - Platz 5: 4.500 €, Platz 3: 7.500 €, Runner Up: 15.000 €, Sieger: 30.000 €). Und da das Turnier bereits für die PDC Order of Merit mitzählt könnte ein (potentieller) BDO Sieger bereits recht hoch in der PDC Rangliste einsteigen. Daher meine Frage: Welche der folgenden Spieler wird eurer Ansicht nach im Anschluß an die IDL wechseln ???


    Das ist ein Teil eines Beitrages von Dir aus
    diesem Thread
    Was denn nun?


  • Du quälst dich halt gerne. stimmts?


    ....und btw. wäre gar nicht auszuhalten wenn du den Betrieb dieser Webseite Hauptberuflich machen würdest.
    Es gibt auch noch Menschen die nur zweimal täglich reinschaun. Das reicht mir eigentlich mit der aktualität der News.
    Noch schneller wärs nicht auszuhalten.


    ...KURZ: ...Es ist sehr gut so wie es ist. :daumen:



    ...und was den Werbepartner angeht. Frag doch mal beim DSF. Die haben doch genug.

  • Zitat

    Original von Barney II.
    So, nun mal eine provokante Frage: Die folgenden 9 Spieler der BDO haben sich für die Runde der letzten 16 qualifiziert, ab jetzt gibt es gutes Geld zu verdienen (Platz 9: 3.000 € - Platz 5: 4.500 €, Platz 3: 7.500 €, Runner Up: 15.000 €, Sieger: 30.000 €). Und da das Turnier bereits für die PDC Order of Merit mitzählt könnte ein (potentieller) BDO Sieger bereits recht hoch in der PDC Rangliste einsteigen. Daher meine Frage: Welche der folgenden Spieler wird eurer Ansicht nach im Anschluß an die IDL wechseln ???


    Das ist ein Teil eines Beitrages von Dir aus
    diesem Thread
    Was denn nun?


    Okay, erwischt :!D


    Nein, er würde meines wissens nach sofort die Punkte (das Geld) gutgeschrieben bekommen wenn er wechseln würde, was er aber momentan noch nicht gemacht hat. Vielleicht möchte er ja auch erst einmal die WDT abwarten.


    Das Problem für Spieler wie Anderson ist momentan folgendes: Er ist gerade auf Platz 1 der WDF Rangliste und Platz 5 der BDO Invitation Table. Das bedeutet er ist natürlich bereits sicher für die kommende BDO Weltmeisterschaft qualifiziert.


    Sollte er jetzt zur PDC Wechseln würde er sich mit seinen bisherigen ca. 15-16.000 Pfund auf Platz 43 oder 42 befinden und wäre damit NICHT automatisch für die PDC Weltmeisterschaft qualifiziert. Denke er wartet (wenn er denn überhaupt wechseln möchte) wie die WDT für ihn ausgeht und entscheidet sich dann !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Werden die Punkte/das Preisgeld aus den letzten Saisonen eigentlich nach einem (oder zwei) Jahren wieder aus der Rangliste gelöscht und es zählt dann nur noch das Preisgeld aus der laufenden Saison?
    Wenn nicht, wäre das ziemlich unfair, da zum Beispiel ein Taylor und Barney ohne Ende Geld scheffelt und irgendwann für alle Ewigkeit an der Spitze stünde.

  • Zitat

    Original von Alex
    Wenn nicht, wäre das ziemlich unfair, da zum Beispiel ein Taylor und Barney ohne Ende Geld scheffelt und irgendwann für alle Ewigkeit an der Spitze stünde.


    Und genau aus diesem Grund ist das natürlich nicht so :!D


    Zitat

    Original von Alex
    Werden die Punkte/das Preisgeld aus den letzten Saisonen eigentlich nach einem (oder zwei) Jahren wieder aus der Rangliste gelöscht und es zählt dann nur noch das Preisgeld aus der laufenden Saison?


    Das Preisgeld wird nach 2 Jahren wieder gelöscht. Für das Jahr 2005 vorher hat die PDC "virtuelles" Preisgeld einberechnet, ab 2006 wurde das echte Preisgeld erfasst. Hir die Passage aus dem PDC Regelwerk:


    Zitat

    The Order of Merit is calculated on prize money won by players over a two-year period. When the anniversary (meaning calendar date) of the prize money won during 2005 is reached, this prize money will be removed.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Kaum Veränderungen, aber die Order of Merit ist aktualisiert worden^^

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Zitat

    Original von Chris
    Kaum Veränderungen, aber die Order of Merit ist aktualisiert worden^^


    Ja, aus genau diesem Grund wollte ich mit der Aktuallisierung der Order of Merit bis nach der Las Vegas Classics. :blink:


    Nachtrag: Da Fragen zur Order of Merit eher in den Bereich "FAQ: Dartsport & Regeln allgemein" gehören schließe ich diesen Thread mal ...


    Wer noch eine Frage haben sollte einfach einen neuen Thread im richtigen Bereich eröffnen...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!