Börnd goes Benefiz -> Börndefiz

  • Eine Schnapsidee?


    Unser aller Lieblingsschwabe hatte mit seinem Team jahrelang eine "sau"starke Idee umgesetzt. In ihrer Heimspielstätte stand ein Sparschwein und jeder, der ein Börnd warf (für die Neulinge: eine 26) musste 50 Cent in das Schweinchen stopfen.
    Am Ende einer Zeit wurde die Sau dann geschlachtet und das Geld einer wohltätigen Einrichtung gespendet.


    ________________________________________________________________________________________


    Die Kellerkinder hat das mächtig beeindruckt und brachte uns auf folgende Idee:
    Wir verlosen unter allen Dartgruppen/-vereinen, die in diesem Jahr wohltätig aktiv werden, dieses handbemalte Ferkel als Sparschwein



    Teilnehmen kann jede Gruppe oder jeder Verein (oder auch Einzelperson), die uns Anfang kommenden Jahres eine Spendenquittung darüber zeigen kann.
    Dabei ist es egal, ob es eine einmalige Aktion (z.Bsp. auf einem Turnier) oder eine dauerhafte Sammlung ist wie oben beschrieben. Auch die Höhe der Summe, die zusammenkommt, ist völlig egal. Hauptsache Ihr macht etwas für das Allgemeinwohl und schon seid Ihr mit im Lostopf.


    Im Januar 2016 sammeln wir dann Eure Spendenquittungen ein (oder deren Kopien) und verlosen das Sparschwein "Börndefiz" am nächsten Valentinstag. Dann könnt Ihr zünftig sammeln gehen, denn das Börndeschwein macht mächtig was her: Es ist 30 cm lang ...



    Börndefiz von der anderen Seite:
    Bilder aus dem Atelier..
    ...es guckt aber auch zu schön :love:




    Gerne veröffentlichen wir hier auch Eure Benefizveranstaltungen und helfen bei der Werbung :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • :nene: :nene: :nene: Ihr habt voll ein' anner Klatsche! Gehässigkeit unter dem Deckmäntelchen der Wohltätigkeit :vogel:


    ... aber heyyyy ... die Sau is saugut geworden! :sg:
    Nachdem ich sowas aber keinem der KKs (außer moi natürlich :unsch: ) auch nur in Ansätzen zutraue ... tippe ich mal auf die Hüpfmaus oder KieferDrei. Wobei die Ausrüstung eher auf die Hüpfmaus hindeutet ^^


    ... und außerdem: ich hab's Euch jetzt schon tausendmal erklärt! :hmpf: Die Sau, die sich nach dem Mästen in die Behindertenschule entleert, ist keine Erfindung des Teams! Sondern die hängt an unserer ehemaligen DartKneipe und wurde dort nicht nur von den Dartern, sondern auch von allen anderen gefüttert (1mal Brilleputzen ->50 Cent ... 1mal Rückengraulen von der Wirtin -> 50Cent ... die Roten aus'm zu schweren Geldbeutel entsorgen -> ab in die Sau ... schlechtes Gewissen beruhigen -> Ablasshandel durch die Sau ... usw. usw.)

  • Gehässigkeit unter dem Deckmäntelchen der Wohltätigkeit

    ?( Da blicke ich mal wieder die Hintergründe nicht.


    Das Sparschein ist klasse! (Ist es denn eines? Ich kann den Schlitz nicht erkennen.)
    Die Idee hat wirklich potential! :thumbup:

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

  • Ich kann den Schlitz nicht erkennen


    Wahrscheinlich suchst du an der falschen Stelle, weil


    Sau


    so sparschweinisch klingt. Der Schlitz ist aber über dem B (zweites Foto). Friesenbenglische Anatomie eben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Ach so, über dem Schinken. :thumbsup:


    Sorry falls ich nerve, aber zwei Fragen hätte ich noch, denn die Aktion finde ich immer besser je mehr ich darüber nachdenke.


    Ist das eine Schlacht- oder Zuchtsau?
    Und ist jede Spende dabei, auch wenn es nur z.B. 5,- € an die Tafel ist?

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gehässigkeit

    Ts Ts Ts höchstens GeHessig. ^^


    Nachdem ich sowas aber keinem der KKs auch nur in Ansätzen zutraue ...

    ... man sollte die KK nie unterschätzen.


    Ist das eine Schlacht- oder Zuchtsau?

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150214/bzx4hvvl.gif]


    Und ist jede Spende dabei, auch wenn es nur z.B. 5,- € an die Tafel ist?

    Wenn Du dich traust, für 5,-€ eine Spendenquittung zu verlangen, bist Du dabei. :nene:


    Ich möchte da noch einmal den Henry zitieren:

    wohltätig aktiv

    Eine Spende an den Sportverein (am Besten noch an den eigenen :wacko: ) oder die Feuerwehr, fällt nicht gerade unter den Begriff Wohltätigkeit.


    Also der Vorschlag von Ekki mit der Tafel, oder Putzis Aktionen zu Gunsten eines Kinderhospitzes oder der Dartagonische Ursprung (Spende an die Behindertenschule), sind wohltätige Spenden.

  • Ich meine, ob man zerstörungsfrei an die inneren Werte des Börndefiz kommt.

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.


  • Nachdem ich sowas aber keinem der KKs (außer moi natürlich :unsch: ) auch nur in Ansätzen zutraue ... tippe ich mal auf die Hüpfmaus oder KieferDrei. Wobei die Ausrüstung eher auf die Hüpfmaus hindeutet ^^


    Ich erkläre:


    Leider habe ich mit der ganzen Sache üüüüberhaupt nichts zu tun, weder Idee, noch Ausführung oder sonst was.
    Habe auch erst hier davon erfahren.
    Aber die Idee gefällt mir sehr gut, ich hoffe, es kommt was zusammen für ein paar gute Zwecke!

  • 20 x 0,5 € = 20 € :thumbsup: Lass mich raten ... Du bist Steeler :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Duhuuu ... Henryyyy ... seit wir beide der atemberaubenden angewandten Mathematik eines der härtesten hiesigen E-Dart-Bashern bewundern durften ... plumps ich immer lachend vom Stuhl wenn hier das Pei'sche Argument "Aber WIR können rechnen!" von den Steelern runtergebetet wird :rolleyes:

  • Da es sich beim Börndefiz um eine ernsthafte Angelegenheit handelt und nicht um einen Joke,
    habe ich das Thema vom Ursprungsthread Initiative Börnd abgetrennt.


    Diese Aktion ist ernsthaft gemeint und der Preis, die Börndsparwutz "Börndefitz", ist real.


    Also sammelt fleißig und holt Euch den Börndefitz, damit ihr ab 2016 so richtig stilvoll die Sau mästen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!